November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMieze am 18.03.2021, 11:24 Uhr

Brauche euren Rat

Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade hin und her gerissen, was ich machen soll.
Ich war ja Anfang Februar bei meiner FÄ weil meine zweite Zyklushälfte zu kurz ist und ich ZB habe. Sie hat mir daraufhin Mönchspfeffer verschrieben und mich sonst nicht groß untersucht.
Ich befürchte ja, dass ich eine GKS habe und deswegen nicht mehr schwanger werde.
Jetzt ist es diesen Zyklus so, dass ich zwar wieder pünktlich am ZT 21 ZB hatte aber meine Periode bis jetzt noch nicht da ist. Obwohl ich totale Mens Schmerzen seit gestern habe. Bin heute bei ZT 24, ES +11/12. Also einen Tag weiter wie in den Zyklen davor. Das ist zwar positiv, aber zum schwanger werden hat's leider nicht gereicht.

Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, was ich jetzt machen soll. Soll ich bei meiner FÄ auf weitere Untersuchungen/Behandlungen bestehen oder weiterhin abwarten?
Ich habe Angst, dass ich wegen möglicher GKS nicht schwanger werden kann.
Aber vielleicht braucht der Mönchspfeffer ja einfach noch länger, bis er richtig wirkt.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

 
4 Antworten:

Re: Brauche euren Rat

Antwort von KleinerSchiller am 18.03.2021, 12:58 Uhr

MP hat bei nicht geholfen, mein FA meinte nach 6 Monaten, dass wir am besten die Eireife hormonell stimulieren (da wenn der GK nicht gut genug is, das Ei auch nicht optimal ist) hat mir aber diesen Zyklus (vor der hormonellen Behandlung) Progesteron verschrieben und nun bin ich schwanger. Ich empfehle dir auf Progesteron zu bestehen und wens dann nicht klappt ne hormonelle Stimu zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Fiorellina86, 11. SSW am 18.03.2021, 13:42 Uhr

Hallo aus dem oktoberbus
Ich hatte auch eine zu kurze 2. zyklushälfte (9-10 Tage ) und habe dann auf Verdacht meinen Progesteronwert messen lassen. Es scheint, dass ich auch eine GKS habe. Ich habe dann progesteron verschrieben bekommen und im Januar in der zweiten zyklushälfte genommen. Bin sofort schwanger geworden!! Davor hatte ich 4 ÜZ in denen es ohne zusätzlichem progesteron nicht geklappt hat... bin also der Meinung dass das Progesteron geholfen hat. Ich würde falls noch nicht geschehen meinen Progesteronwert prüfen lassen und es mir dann bei Bedarf verschreiben lassen.
Viel Glück!! Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von PuraVida am 18.03.2021, 14:06 Uhr

Hey,

ich habe vor der Fehlgeburt auch Mönchspfeffer genommen und der Zyklus ist etwas besser und länger geworden. Bin dann auch schwanger geworden, aber MA, hat sich nicht weiter entwickelt.
Danach ist der Zyklus auch wieder immer kürzer geworden und es hat nicht geklappt.

Habe allerdings nun meinen Frauenarzt gewechselt (meiner hat mich nie auch nur irgendwie untersucht, auch nicht bei Beginn der Schwangerschaft oder danach).
Ich hatte am 24.2. meinen ersten Termin bei der neuen Ärztin, die hat gar nicht lange gefackelt. Hormonstatus untersucht und Vermutung Follikelreifestörung. Habe Tabletten bekommen und was soll ich sagen, heute 3 Wochen später bin ich schwanger.
Es ist leider sooooo stark Ärzte abhängig
Kann dir also nur raten, wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst oder um Untersuchung betteln musst, versuche woanders hin zu gehen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von MissMieze am 18.03.2021, 14:20 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten!

FA wechseln geht leider nicht so einfach, hab's schon versucht. Die nehmen keine neuen Patienten auf.

Aber ich habe mich an euren Rat gehalten und gerade bei meiner FÄ angerufen. Ich darf am Montag zur Blutabnahme kommen.
Da muss ich wohl wirklich hartnäckig sein, damit mehr überprüft wird.
Hab nämlich wirklich keine Lust mehr, noch mehr Zeit zu verschwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.