August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna ivf 1, 25. SSW am 21.04.2021, 11:33 Uhr

Brauche rat😁

Also zwar drittes Kind aaber meine anderen sind Herbst Winter Babys und diese Maus kommt im Juli

Was kauft man da denn so

 
12 Antworten:

Re: Brauche rat😁

Antwort von Irina89, 23. SSW am 21.04.2021, 11:43 Uhr

Hi ,

Ich werde ein paar langarm Wickelbodys holen , kurzarm lasse ich weg da die kleinen so schnell auskühlen können . Ansonsten ein paar Wickeljäckchen. Dünne Mützen , und Hosen . Bin irgendwie kein Fan von Stramplern das ist doof z wickeln. Eine dünne Einschlagdecke für die Babyschale wollte ich auch noch gerne haben . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche rat😁

Antwort von Enia85 am 21.04.2021, 11:50 Uhr

Spontan fällt mir ein : Insektenschutznetz für den Kinderwagen, allgemein viel Schattenspendendes und dünnes langarmiges. Kleine Fläschchen für abgekochtes Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche rat😁

Antwort von Anna ivf 1, 25. SSW am 21.04.2021, 12:16 Uhr

Ja ich mein so klamoten technisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche rat😁

Antwort von SiFi86, 24. SSW am 21.04.2021, 12:48 Uhr

Mein Sohn ist auch ein Julikind, ich hatte alles in lang gekauft, zwar dünn aber lang. Dachte auch wegen dem auskühlen und so...
Letzten Endes musste ich Bodies ohne Arm nachkaufen weil der Juli 2007 so brutal heiß war, das er sich echt einen abgeschwitzt hatte. Ich hole zwar auch jetzt vieles in langer Variante, aber ganz dünn. Werde mich aber auch mit ein paar Kurzarm Bodys eindecken. Es ist immer schwierig, man weiß ja nie wie der Sommer wird, aber eine Decke drüber geht ja immer und überall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche rat😁

Antwort von Synoeve am 21.04.2021, 13:17 Uhr

Huhu, mein ET ist ja erst der 30.08. und ggf. kommt unser Küken auch erst im September und es kann so oder so vom Wetter her sein. Entweder super warm oder kalt, gab beides schon. Ich besorge fast alles in lang und dünn, aber auch ein paar Bodies in kurz zur Sicherheit und ein paar dickere Sachen, falls es doch kälter ist.
Eine Freundin von mir hat mir die Baumwoll-Seide-Bodies empfohlen, die es bei DM gibt. Die sind zwar etwas teurer, sollen aber super Temperatur-regulierend bei unterschiedlichen Wetterlagen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche rat😁

Antwort von Anna ivf 1, 25. SSW am 21.04.2021, 13:37 Uhr

A interessant danke für die Tipps ich muss noch schaun welche größe und was noch alles und wieviel muss mal anfangen Zettel zumachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche rat😁

Antwort von Annimaus1985, 23. SSW am 21.04.2021, 14:38 Uhr

Hey,

Ich habe auch Langarm bodys gekauft, weil ich auch gelesen habe, dass die kleinen eher auskühlen.

Da ich ein Mädchen erwarte, habe ich aber auch Kleidchen, dazu mit Strumpfhose und jäckchen... habe aber auch lange Hosen gekauft... eigentlich von allem etwas für alle eventualitäten.

Ich habe jetzt schon relativ viel für den Anfang... aber ich denke mir, wenn sie mal spuckt, dann braucht sie ja auch Ersatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche rat😁

Antwort von NalaLy am 21.04.2021, 15:23 Uhr

Das habe ich mich auch schon gefragt. Meine Tochter ist auch ein Winterkind. Von ihr kann ich die Langarmbodys nehmen, habe jetzt aber auch ein paar Kurzarmbodys in den Wunschzettel gelegt. Darüber kann man ja noch ein dünnes Jäckchen ziehen, wenn es doch zu kühl sein sollte. Mitwachshosen fand ich immer super!
Ich frage mich aber ob und welchen Schlafsack man im Sommer braucht? Im August kann es ja auch nachts schon noch sehr warm sein, wenn ich da an 2018 denke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche rat😁

Antwort von vova, 26. SSW am 21.04.2021, 16:22 Uhr

Hey, also zur Nacht habe ich dieses hier gefunden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche rat😁

Antwort von Anna ivf 1, 25. SSW am 21.04.2021, 19:51 Uhr

Das ja interessant vova

Ja meine Kinder sind 10 und 4 da hab ich nichts mehr an baby Sachen.
Daher muss ich mir jetzt mal Gedanken machen was ich so brauche fürn Sommer. Und schaun wo ich am besten was kaufen kann am besten so packet weise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche rat😁

Antwort von Enia85 am 21.04.2021, 19:56 Uhr

Bei eBay Kleinanzeigen hab ich immer gute Erfahrungen gemacht mit Bekleidungspaketen, für meinen Sohn damals hab ich da auch ein extra Sommerset ergattert mit Ankern drauf usw anhand der Fotos und Beschreibungen kann man ja eigtl gut erkennen ob es seriös/ein gepflegter Haushalt ist, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche rat😁

Antwort von vova, 26. SSW am 21.04.2021, 20:13 Uhr

Anna, ich verkaufe gerade Babysachen für Mädchen in Gr. 62/68. Falls du Interesse hast.
Bodys, strampler, Jacken, Schlafanzüge, maxi cosi einschlagdecke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.