August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleo22, 32. SSW am 19.06.2010, 8:32 Uhr

brauche rat

hallo ihr lieben,

hat jemand erfahrung mit einen schnuller-thermometer? sind die gut oder nur überflüssig?

und helfen diese aufsätze für das stillen wenn man flach-oder hohlbrustwarze hat?

danke an euch und wünsche euch ein schönes wochenende!

lg kleo

 
7 Antworten:

Re: brauche rat

Antwort von emanskii, 32. SSW am 19.06.2010, 9:16 Uhr

Schnullerthermometer kenn ich nicht. Hab immer rectal gemessen. Hat ihn auch nicht gestört. Mit Öl dran tat es auch nicht weh.

Ich hab mal so nen Aufsatz probiert als meine Brustwarze ganz wund war, hat aber gar nix gebracht, da er es abgelehnt hat. Hab ich schon von vielen gehört, dass das irgendwie nicht so richtig geht.

Probier es doch erstmal so und wenn es nicht geht kannst immer noch so ein Teil holen.
Meine Freundin hatte auch so ein Problem und hat dann letztendlich abgepumpt und die Flasche geben müssen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche rat

Antwort von andrea2785, 31. SSW am 19.06.2010, 10:25 Uhr

Ich halte nichts von den Schnullerthermometern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Messspitze weit genug in den Babymund rein kommt, damit wäre die Tempi verfälscht.
Am besten ist immer noch die rektale Messung. Beim Lidl gibt es im Moment ganz billige Digitalthermometer mit flexibler Spitze.
LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche rat

Antwort von Pinkewolke83, 34. SSW am 19.06.2010, 10:43 Uhr

Wir hatten ein Schnullerthermometer, ist der letzte Sch***

Fieber messen musst du in der regel wenn das Kind auch erkältet ist, dann kriegt es keine Luft durch die Nase und muss durch den Mund atmen und in dem moment funktioniert es nicht mehr!

Lieber für den anfand ein ganz normales mit flexibler Spitze, das stört die Babys nicht, und später eins für die ohren!

Die Hütchen fürs stillen brauchst du erst kaufen wenn bedarf besteht, ich hab 10 Monate ohne gestillt, meine eine Freundin brauchte eins für die eine Seite.
Also erstmal auf dich zukommen lassen!

lg
sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche rat

Antwort von sweetkids, 30. SSW am 19.06.2010, 11:38 Uhr

Schnullerthermometer sind müll, zu ungenau

Am besten sind immer noch die normalen digitalen die in den Po kommen.

Wir haben aber auch eins was man an schläfe und stirn halten kann, da muß man aber wissen das die Temp. immer so um 1/2 - 1 Grad ungenau ist.

Stillhütchen sind eigentlich fast überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche rat

Antwort von whitepink, 33. SSW am 19.06.2010, 11:39 Uhr

Alle Thermometer (Schnuller, Stirn-, Ohrthermometer) sind total unzuverlässig. Die zeigen, wenn du 3x misst, 3 verschiedene Temperaturen an.
Was am besten und idealsten ist, ist ein ganz normales Thermometer, das du im Popo misst. Da hast du ganz sicher die richtige Temperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Medela Stillhütchen top!!!

Antwort von InesG, 33. SSW am 19.06.2010, 20:53 Uhr

Also liebe Patin ich kann dir von den Schnullerthermometern auch nur abraten, lieber eins mit flexibler Spitze zum rektalen Messen, die Kleinen störts noch nicht, selbst meine 3jährige läßt es noch über sich ergehen, aber ich überlege trotzdem mir mal eins für Ohr/Schläfe zu organisieren, (für die Große)

Stillhütchen braucht man nicht unbedingt. Ich hatte damals nur anfangs so eine wunde Brustwarze, dass ich dann froh war als meine Hebi mir welche empfohlen hat. Von Medela, die sind sehr dünn und sie gibts in unterschiedlichen Größen, je nach Größe der Brustwarze. Dadurch dass sie so dünn sind, nimmt das Baby sie schnell an, weil es nicht so anstrengend ist und das Baby nicht soviel Silikon im Mund hat und immer noch gut die Mama riecht.

Dadurch fiel der Übergang auf die "normale" Brust dann auch wieder ganz leicht.

Ich hab sie aber wirklich nur genommen, als die Brustwarze so wund war dass ich vor Schmerzen geheultz habe. Dadurch tat es mir nicht mehr ganz so sehr weh und die Wunde konnte heilen. Danach gings ohne weiter.

Gibts in der Apotheke, hier mal ein Link:

http://www.babyzeiten.de/medela/medela-contact-brusthuetchen-inkl-aufbewahrungsbox-1-paar.html

Liebe Grüße

Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche rat

Antwort von Augustine2010, 34. SSW am 19.06.2010, 20:53 Uhr

du meinst sicher keine stillhütchen sondern diese"nipilette" zum "rausholen" der BW bei schlupfwarzen.

frag dazu doch mal biggi welter hier (stillberaterin) sie ist da ganz sicher die beste ansprechpartnerin.

und ich würde auch nur rektal messen. alles andere ist verfälscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.