Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lany, 15. SSW am 23.07.2010, 6:33 Uhr

brech-frage-->Blut?

Hallo ihr Lieben,

sagt mal wie ist das bei euch mit dem brechen, generell und in der ss?

Zu mir,
ich bin migräne patientin. Schon von klein auf. Ich habe durchschnittlich mindestens 1 mal im monat einen migräneanfall, im sommer aber gehäufter. Verschiedene Faktoren begrüßen bei mir migräne (wenig schlaf, schlechte luft, zuwenig wasser im körper, wetterumschläge, direkte starke sonneneinstrahlung). Wenn ich migräne habe sind die symptome immer gleich, erst leichter dann stärker werdender kopfschmerz, körperlich schnell ansteigende schwäche, schlichßlich abrupt auftretende übelkeit die ruckartig zum erbrechen führt. Das ist jedesmal sehr heftig, ich erbreche sehr viel (bis komplett alles raus ist und magensäfte oder galle kommen), sehr wie soll ich das beschreiben, sehr stark eben. Meist ist es schmerzhaft vor allem wenn ich irgendwann vorher etwas festes gegessen habe. Letztes jahr war ich deshalb in behandlung, es war besser geworden (mit medikamenten).

In der ss habe ich mich ja aus anderen gründen auch häufiger erbrochen, noch öfter als sonst aber nicht sooo heftig und ohne kopfschmerz und schwächeanfall dabei. (letzteres bewirkt das ich nach dem erbrechen einige stunden komatös schlafe, komplett zusammenbreche also. Von daher war das für mich nicht so schlimm. Bis gestern.

Gestern hatte ich wieder einen klassischen migräneanfall. Na ja wetter in 2 tagen heiß, gewitter kalt, wieder heiß, war ja fast zu erwarten...
Dabei ist mir als ich so über dem eimer hing etwas aufgefallen. Nach dem erbrechen hatte ich noch etwas schleim im hals und spuckte das in den bereits ausgekippten eimer (war schon voll gewesen, über klos kann ich mich nie übergeben, das ekelt mich zu sehr) Sonst hätte ich das gar nicht gesehen. Auf jeden fall war es so dass in dem rotz eine blutspur war.

Bitte was kann ich denn davon halten??? Habt ihr das auch mal gehabt? wenn ihr euch heftigst übergebt dass minimal blut mit kommt?

 
1 Antwort:

Re: brech-frage-->Blut?

Antwort von juhu13, 15. SSW am 23.07.2010, 8:25 Uhr

Hallo Lany!
Hab selbst oft genug Migräne, kann dir somit nachempfinden wie es dir geht.
Also das mit dem Blut hatte ich glaub ich einmal. Kann entweder vom Magen kommen, der so gereizt ist durch das Erbrechen oder von der Nase, wenn ein Aderchen geplatzt ist und es dann in den Mund runterrinnt.
Bei einmal (kommt natürlich drauf an wieviel Blut es war - bei mir war es echt nur ganz wenig) würd ich mir nichts denken. Wenn es aber anhält oder öfters ist, würd ich schon einen Arzt fragen.
Wünsch dir alles Gute, und dass du von solchen Anfällen möglichst verschont bleibst.
Lg. Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.