Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffy83 am 09.12.2018, 18:31 Uhr

Breidrama

Seit 3 Tagen bekommt meine Kleine GOB am Nachmittag. Den isst sie auch echt gerne, schafft fast das ganze Gläschen. Dafür geht seitdem der Milchbrei am Abend gar nicht mehr. Es wird hysterisch geweint und sie will ihn nicht essen. 200 ml Flasche zieht sie dann aber völlig locker weg.
Kennt das Phänomen jemand und kann das erklären? Ist sie zu satt vom GOB? Hat sie einfach keine Lust auf „schon wieder was Löffeln“?
Es ist ok, wenn sie die Flasche trinkt, aber ich würde es gerne verstehen.
Lasse Morgen den GOB weg ( gebe ihr nur ne kleine Flasche) und teste nochmal den Milchbrei. Berichte euch dann!
Allen einen schönen Abend!

 
7 Antworten:

Re: Breidrama

Antwort von Finnarwen am 09.12.2018, 19:35 Uhr

Ist dir der Milchbrei super wichtig? Manche Babys wollen an manchen Tagen eben am Liebsten nur Früchte oder nur Milchbrei. Ich würde nichts ändern und immer alles anbieten
Das ändert sich bestimmt wieder.

Meine Vermutung ist übrigens dass sie einfach schnell und unkompliziert was in den Bauch will, abends wenn sie schon müde ist. Löffel ist langsam und kompliziert. Eine Flasche zischen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breidrama

Antwort von weekend am 09.12.2018, 22:12 Uhr

Ich gebe den GOB ja morgens, vielleicht ist das zumindest testhalber eine Idee, um zu schauen, ob sie dann 3x Brei will?

Oder es liegt gerade was in der Luft, die Schlumpfine verweigert gerade auch den Milchbrei, ich habe es auf den Magen-Darm geschoben, den wir uns eingefangen haben, aber vielleicht liegt es ja am Luftdruck oder der Mondphase. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breidrama

Antwort von Mondfrau14 am 10.12.2018, 12:09 Uhr

Wir gebn auch in der Früh den GOB...den Milchbrei nachmittags und abends ein Flaschi,so taugt es ihr am besten momentan. Abends ist sie müd und hat keine Lust auf Brei...ich finde auch 3x Brei hintereinander viel für die Kleinen,auch wrnns so empfohlen wird bzgl.Eisenaufnahme etc. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breidrama

Antwort von Maja12! am 10.12.2018, 20:45 Uhr

Musste gerade echt lachen. Bei uns heute genau identisch. Habe zum ersten Mal GOB gegeben und dann heute Abend beim Milchbrei ein riesen Theater. Dabei kam sie freudig angekrabbelt, als sie gesehen hat dass ich ein Brei Schälchen fertig mache. Hatte das Gefühl, dass ihr der Geschmack nicht mehr gefallen hat. Nur Obst hat sie gegessen und ich glaube der GOB hat ihr sehr geschmeckt. Ist ja auch süß.
Habe sie dann erst bettfertig gemacht und es dann noch mal versucht. Dann hat sie es gegessen. Keine Ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breidrama

Antwort von spanisheye am 11.12.2018, 9:03 Uhr

Brei oder essenverweigerungsphasen wird es immer wieder geben. Bitt vergiss nicht das Beikost im ersten Jahr nicht zwingend notwendig ist. Milch ist wichtiger. Wenn dein kind also lieber Flasche möchte, dann gib sie ihr. Einem Grund wird man schlecht finden. Es könnte so vieles sein. meiner hat milchbrei nie gemocht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breidrama

Antwort von weekend am 11.12.2018, 14:45 Uhr

Die Schlumpfine verweigert seit letzter Woche auch abends den Milchbrei. Ich hatte es auf Magen-Darm geschoben, aber inzwischen merkt man ihr nix mehr an, außer dass sie den Milchbrei verweigert. GOB isst sie dann stattdessen.

Neue hab ich ihr heute morgen den Milchbrei gegeben, da wollte sie ihn. Gibt es vorerst halt morgens Milchbrei und abends GOB.

Sie wollte den Milchbrei mit fünf Monaten ja auch nicht und nach sechs Monaten haben wir ihn dann zunächst morgens eingeführt. Vielleicht taugt ihre das besser. Das Glas Milch gibt es dann ja auch morgens, also lasse ich es vielleicht auch einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breidrama

Antwort von Tuffy83 am 11.12.2018, 17:54 Uhr

Ja ich bin da ganz entspannt, dann gibt es eben eine Flasche. Finde nur erstaunlich, dass das erst super klappt und dann ein riesen Drama ist Da versteh einer die Babies !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.