November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimo2011 am 06.02.2012, 10:13 Uhr

Breifrage

Hallo Mädels,

ab wann habt ihr vor mit Brei anzufangen? Ich werde frühstens mit 5,5 mon. anfangen . Werde dann hauptsächlich selbst kochen und auch auf Vorrat einfrieren und Gläschen für unterwegs...! Meine Hebi meinte man solle mit Obst starten und nach und nach Gemüse...aber meine Hebi von der Rückbildungsgymnastik meinte, man solle mit Gemüse anfangen, weil sonst die Gefahr besteht, dass sie nicht mehr Gemüsebrei wollen, weil Obst ja viel leckerer ist...? wie werdet ihr das machen?

grüße

 
4 Antworten:

Re: Breifrage

Antwort von Watschel-Platsch am 06.02.2012, 10:31 Uhr

Huhu..:)

also ich werde anfangen wenn meine kleine soweit ist ... wenn ich das gefühl habe sie jetzt mehr will..und die milch einfach niht mehr reicht!meine hebi meinte das erkennt man wenn sie einen genau beobachtet wenn man isst und richtig stirrt...und wenn dieser zungenstoßreflex weg ist...mal schaun...kann ich also nicht genau sagen...

aso und meine hebi meinte auch man sollte mit gemüse anfangen pastinaken oder wie das heißt wäre gut..! ich will auch viel selber machen und nur die fertigdinger für unterwegs...bzw. zum testen ob sie überhaupt schon will...

liebste grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage

Antwort von NellyPirelli am 06.02.2012, 10:33 Uhr

Hallo,

also ich werde mit Gemüse anfangen. Bekomme aber noch Bücher zum Thema Brei ausgeliehen und werde mich dann auch nochmal genau belesen. Tja, wann fangen wir damit an...? ich weiß noch gar nicht so genau. Im Moment reicht die Muttermilch vollkommen aus und er ist ja auch erst 14 Wochen alt. Ich denke wohl auch so mit 5 Monaten der so...

Schöne Grüße Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage

Antwort von Sunnya am 06.02.2012, 10:33 Uhr

werde auch erst ab den 5 monat damit anfangen...werde erstmal mit gemüse anfangen und dann immer was anderes...

meine ärztin meinte zumir als erstes mit gemüse...
ich werde erstmal die gläschen kaufem um zu sehen was er gerne mag, dann werde ich erst selbst kochen...

sei gegrüßt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage

Antwort von josefinchen am 06.02.2012, 13:38 Uhr

Hallo

Genau wie bei den anderen.Nach dem 4.Monat mit Karotten :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.