Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jacky840611 am 05.06.2019, 19:07 Uhr

Brustenzündung

Huhu,

Ich habe das leider auch regelmäßig und eine richtige Entzündung mit Fieber war auch schon dabei. Was hilft sind warme Brustwickel vor dem stillen. Ich nehme dazu immer eine mullwindel und lege sie zu einem langen Streifen zusammen. Dann lege ich die Windel unter heißes Wasser. So heiß es geht. Dann den Wickel um die Brust legen und 1 bis 2 min drum lassen und dann ganz normal stillen. Ich würde so lange die verhärtung da ist auch immer mit der Seite beginnen damit die Brust auch gut geleert wird. Kalte Wickel kannst du nach dem stillen gegen die Schmerzen machen. Der Tipp mit der Massage ist auch gut. Natürlich nicht wie wild rum kneten aber in leichten kreisenden Bewegungen um die verhärtung drum herum. Auch das ausstreichen oder abpumpen kann hilfreich sein. Die verhärtungen können auch durch Stress verursacht werden. Ich drücke dir die Daumen das dir die Ratschläge Linderung bringen. Alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.