Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carro am 14.05.2014, 16:03 Uhr

Buch zu Babyernährung

Hi ihr lieben,

bin im Moment ein bisschen am rumgucken. Im Sommer soll es ja mit zufüttern losgehen und ich möchte auch selberkochen für die Kleine. Da möchte ich mich im Vorfeld etwas informieren und wollte fragen ob ihr gute Empfehlungen für ein Buch zu dem Thema Baby/Kleinkinernährung habt?

Danke schonmal
Caro

 
7 Antworten:

Re: Buch zu Babyernährung

Antwort von Sullira am 14.05.2014, 17:43 Uhr

Bin nicht so eine nach dem Buch Kocherin.

Aber so schwer ist das nicht. Ich werde am Anfang wohl mit der Abendmahlzeit/Getreidebrei anfangen. Nehme da dann die Milch, die ich abgepumpt und eingefroren habe.

Einen Monat später dann erst Süßkartoffeln. Später dann Möhren dazu usw. Jede Woche immer eine Zutat mehr.
Eigentlich kannst du deinem Baby fast das selbe geben, wie wir auch essen nur nicht so doll würzen und natürlich klein pürieren. Mit 8 Monaten auch schon mit kleinen Stückchen. Nur sollte man wirklich am Anfang darauf achten nicht zu viel durcheinander, also immer schön eine Zutat nach der anderen. Ne Woche probieren, damit man erkennt, worauf die Kleinen vielleicht reagieren könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch zu Babyernährung

Antwort von ilkis80 am 14.05.2014, 18:00 Uhr

Sobald wir mit Beikost anfangen, wird meine Hebamme nochmal zu uns kommen und da sprechen wir alles durch. Werden erst nach unserem Urlaub anfangen und das ist erst Anfang September. Zwecks Buch mach ich mir da keine Gedanken da wir immer mit dem Essen neu experimieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch zu Babyernährung

Antwort von Vega am 14.05.2014, 19:48 Uhr

Du brauchst kein Buch kaufen. Fang mit einem Gemüse an und dann kommt nach einer Woche ein weiteres dazu usw. Ich werde wieder mit Kürbis starten, dann Kürbis mit Kartoffeln, Kartoffel mit Zucchini usw.