Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carisma21 am 27.06.2012, 12:11 Uhr

Büro

Hallo Ihr alle!
Gestern habe ich erfahren, dass unser Büro in den Sommerferien renoviert wird. Es wird angestrichen und neuer Teppich verlegt. Hier weiss noch keiner, dass ich schwanger bin. Renovieren in der SS soll ja nicht so gut sein für das Baby wegen der ganzen Ausdünstungen aus den neuen Materialien! Was würdet Ihr jetzt tun?

LG C.

 
3 Antworten:

Re: Büro

Antwort von Sandri86 am 27.06.2012, 13:17 Uhr

Hallo,

ich habe so ein ähnliches Problem.
Also man sollte bis zur 12 Woche seinen Arbeitgeber bescheid sagen.
Mein Chef hat jetzt dann Urlaub und dann ich, also wäre ich dann in der 15 Woche wenn ich vom Urlaub wieder zurück bin.
Also hab ich für mich beschlossen ich sag es Ihm bevor er auf Urlaub fährt, da bin ich ca in der 10 Woche.

Du musst für dich selber wissen ob du es Ihm sagen willst ansonsten musst du dir was einfallen lassen warum du nicht mithelfen kannst.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büro

Antwort von Maxi2011, 6. SSW am 27.06.2012, 14:16 Uhr

Ich würde es sagen!!! Kannst es deinem Chef ja im vertrauen sagen und ihm auch sagen das es erst ab der 12SSW offiziell werden soll!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Büro

Antwort von Caroli13 am 27.06.2012, 15:00 Uhr

Ich bin selber erst in der 8. SSW, habe meiner Chefin aber bereits gesagt, dass ich Schwanger bin.
Allein schon weil ich auch erst seit einer Woche wieder arbeite und gerade
aus der Elternzeit komme,
weil sie dann rechtzeitig für mich einen Ersatz suchen kann, den ich noch
einarbeiten kann und weil ich eben auch keine Überstunden machen darf und
eben weil man auch solchen Eventualitäten damit aus dem Weg gehen kann.
Klar könnte immernoch was passieren, aber das wollen wir erstens nicht hoffen und zweitens, selbst wenn was passiert, dann weiss da wenigstens auch jemand Bescheid. Ich find´s nur fair rechtzeitig Bescheid zu sagen.
Und wegen der Renovierung - wenn´s nicht anders geht, würd ich mir für die Zeit ein BV vom FA holen.

LG Carola.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.