Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MayasMama, 19. SSW am 15.07.2014, 16:38 Uhr

Bugaboo. Ja oder nein, das ist hier die Frage?

Hi Mädels,

hab mich verliebt: in den Bugaboo Cameleon. Alle anderen Wägen fand ich doof. Entweder sie haben mir nicht gefallen, oder nicht ins Auto gepasst, oder waren zu schwer, oder zu instabil, oder der Maxi Cosi hat nicht draufgepasst oder oder

Wie findet ihr ihn? Hatte ihn jemand beim ersten Kind? Und wie überzeuge ich meinen Mann von diesem Investment, wo es doch soooooo tolle Wägen für weniger als ein Drittel des Preises gibt....

LG, schönen Abend

Nadine

 
18 Antworten:

Re: Bugaboo. Ja oder nein, das ist hier die Frage?

Antwort von Herminchen88 am 15.07.2014, 16:48 Uhr

Hallo,
ich selber hatte beim ersten Kind keinen Bugaboo, aber eine ganz liebe Spaziergehmutti von mir hat den. Ich persönlich finde ihn nicht so richtig überzeugend. Die Wanne find ich viel zu klein, gerade größere Kinder wachsen aus ihr raus, bevor sie sitzen können. Das ist ein echtes Manko find ich. Und den Sportwagenaufsatz kann man - zumindest bei ihrem Modell - nicht richtig flach stellen. Es entsteht also keine gerade Liegefläche, sondern die Kinder liegen immer angewinkelt drin. Auch das find ich sehr unschön und ist vor allem auch blöd, wenn die kleinen noch nicht mal sitzen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bugaboo. Ja oder nein, das ist hier die Frage?

Antwort von MayasMama am 15.07.2014, 16:51 Uhr

Mit dem Sportwagenaufsatz hast du recht. Aber da soll man ja die Kinder auch gar nicht reinsetzen bevor sie sitzen können. Empfehlung sind glaub ich 10 Monate in der Babywanne. Und die hat eine gerade Liegefläche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bugaboo. Ja oder nein, das ist hier die Frage?

Antwort von Herminchen88 am 15.07.2014, 17:02 Uhr

Ja, genau, das soll man nicht. Aber die Wanne ist eben so klein, dass bei weitem nicht alle Babys so lange reinpassen. Ich hab gerade mal geschaut: die Wanne ist 77cm lang, wenn ich richtig gelesen hab. Mein kleiner Mann ist gute zehn Monate alt und 78cm groß, und er ist echt kein Riese. Also hätte er die Wanne schon mindestens zwei oder eher drei Monate verwachsen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bugaboo. Ja oder nein, das ist hier die Frage?

Antwort von Kugelfisch84 am 15.07.2014, 17:04 Uhr

Hmpf, ich hab mich in den Bugaboo Buffalo so verliebt, in Petrol aber mal ernsthaft, 1100€ für einen Kinderwagen? Never ever, der ist bei mir Gebrauchsgegenstand und poltert andauernd die Kellertreppe hoch und runter. Wenn du den Cameleon willst, schau dir doch mal den Beebop von Osann an, der ist optisch ganz ähnllich und ich glaube, Bugaboo ist qulitativ nicht SO doll. Jedenfalls wurde uns damals im Geschäft davon abgeraten. Abgesehen davon finde ich diese miniminikleinen Vorderräder so unpraktisch, gerade im Winter. Aber der Buffalo.......... schmacht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bugaboo. Ja oder nein, das ist hier die Frage?

Antwort von Kugelfisch84 am 15.07.2014, 17:08 Uhr

Die wenigsten Kinder akzeptieren auch so lang eine Wanne, weil sie da nicht gut gucken können. Wir hatten damals den Hesba und Helene lag schon mit 7 Monaten im Fußsack und das Kopfteil einen Hauch aufgerichtet, sonst hat die nur gebrüllt, wenn sie wach war. Ist doch langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bugaboo. Ja oder nein, das ist hier die Frage?

Antwort von Herminchen88 am 15.07.2014, 17:15 Uhr

Da hast du recht, aber zum Schlafen ist eine gerade Liegefläche dann trotzdem unersetzbar. Ich bin immer lange spazieren gegangen, wenn unser Sohn geschlafen hat und wenn er wach war, hab ich ihn dann halt in die Trage gepackt. So eine angewinkelte Position vor dem Sitzalter (und die ist dann beim Bugaboo ja dauerhaft, wenn das Kind nicht mehr in die Wanne hineinpasst) find ich schon irgendwie sehr bedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bugaboo. Ja oder nein, das ist hier die Frage?

Antwort von lalelu22, 20. SSW am 15.07.2014, 17:33 Uhr

Hallo, ich habe keine Erfahrung damit und kenne auch niemanden der einen hat.
Aber ich finde ihn nicht schlecht. Er ist nicht so wuchtig wie manch anderer.
Vom Preis abgesehen.

Wir selbst haben einen gesslein f4. Bin sehr zufrieden.

Auch schön finde ich die easywalker.

Eine gerade liegefläche ist aber schon ganz schön und praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bugaboo. Ja oder nein, das ist hier die Frage?

Antwort von Lotti2013, 20. SSW am 15.07.2014, 18:53 Uhr

Bei uns wird es diesmal ein bugaboo Donkey duo mit Petrolfarbenem Dach. Aber hauptsächlich weil er der kleinste zwillingswagen ist. Ansonsten schwöre ich auf emmaljunga... Den hatten wir für unsere große und qualitativ ist der 1000 mal besser als der bugaboo. Wollte ihn aber damals auch erst unbedingt haben, aber der Verkäufer im Babyladen hat uns abgeraten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bugaboo. Ja oder nein, das ist hier die Frage?

Antwort von Mausinela am 15.07.2014, 18:57 Uhr

Eine Freundin von mir hat den Cameleon.

Sie hat zu mir gesagt, dass die Preis-Leistung auf keinen Fall stimmt,
und sie den Wagen auch nicht weiterempfehlen kann.
Sie würde ihn nicht wieder kaufen.
Bei Stiftung Warentest hat er mit Note 5 oder 6 abgeschlossen,...
Also so wirklich überzeugt bin ich deshalb von dem Wagen auch nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bugaboo. Ja oder nein, das ist hier die Frage?

Antwort von Jana_Lukas, 18. SSW am 15.07.2014, 19:03 Uhr

Hallo!
Ich bekomme ja mein 4. Kind und habe auch schon Erfahrungen mit dem Bugaboo gemacht! ;-)
Im Prinzip genau mein Ding: Klein, wendig, lange nutzbar...ABER längst nicht so stabil, wie z.B. ein Emmaljunga (!) und echt problematisch, wenn die Kinder später gerne mal auf der Seite schlafen würden, wenn er umgebaut ist! Das geht dann nämlich nicht und gab nur Geschrei!! Der Sitz hat ja diese sog. konische Form...also nur auf dem Rücken schlafen in Liegeposition (Beine stehen dann angewinkelt hoch), Halbliegend, oder eben komplette Sitzposition. Die Halbliegeposition fand ich allerdings in der Übergangszeit zum richtigen Sitzen schon sehr praktisch...ist so halb liegend, wie im Maxi Cosi! Kind freut sich, wenn es bissel sehen kann.. ;-)
Ansonsten super leicht und wenig, aber nichts für den Winter ohne Sonderzubehör (Schneeräder)...und das kostet dann alles noch extra! ;-)
Hoffe, ich konnte helfen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bugaboo. Ja oder nein, das ist hier die Frage?

Antwort von Herminchen88 am 15.07.2014, 19:53 Uhr

Wir haben übrigens auch einen alten Emmaljunga (für 180 Euro bekommen) und sind superglücklich damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bugaboo. Ja oder nein, das ist hier die Frage?

Antwort von maeusezahn, 20. SSW am 15.07.2014, 20:04 Uhr

Hallo,
ich denke dafür das der Bugaboo Made in China ist, preislich sehr hoch angesetzt, und nur durch die Promis so einen Status (und wahrscheinlich Preis) hat.
Ich selbst finde ihn optisch auch ansprechend, aber qualitätsmäßig soll er ziemlich sch* sein, auch wenn jetzt schon die 3. überarbeitete Generation o.s.ä. auf dem Markt ist.
Für weniger bekommst du einen Made in Germany Hartan, Hesba...
Ich selbst hatte bis jetzt Chicco Cortina, der hält jetzt noch (11Jahre) und einen Gesslein F6 (nicht komplett Made in Germany), war aber damit nicht so zufrieden, aber Reparaturen waren kostenlos.
Letztlich muss es jeder selbst entscheiden für was und wie viel.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bugaboo. Ja oder nein, das ist hier die Frage?

Antwort von Seifenbläschen am 15.07.2014, 22:08 Uhr

Hallo :)
Ich schleiche mich mal aus dem Maibus (eigentlich Junibus, aber meine Maus kam früher) ein. Wir haben uns den Buffalo gekauft und sind super zufrieden. Er ist miniklein zusammenklappbar, sodass er sogar in unseren Fiesta passt, leicht und bietet viel Stauraum. Unsere Maus liegt gut darin, über den Sportwagenaufsatz kann ich im Moment dementsprechend noch nichts berichten. Mega schick ist er natürlich obendrein, dass ist aber ja eher zweitrangig. Kurzum: Wir würden den Buffalo immer wieder kaufen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willst du mit angewinkelten Beinen schlafen?

Antwort von MomosWelt am 16.07.2014, 8:53 Uhr

Ich selbst würde so einen nie kaufen. Die Schale ist winzig. Mein Sohn war sehr schnell, sehr groß und hätte die Schale mit 4 Monaten gesprengt. Wir haben einen Emmaljunga da hat er ewig drin liegen können. Dann verstehe ich beim besten Willen nicht, was dieser bekloppte sportaufsatz soll. Ich selbst möchte nicht mit angewinkelten Beinen schlafen, also würde ich das keinen Kind NIE aufzwingen. Ich sehe die Teile so oft in der Stadt und denke mir das jedes mal. Für die Haltung ist der so gar nichts. Wäre mal interessant was Ärzte zu dem sagen würden.

Man benutzt so einen Kinderwagen wirklich lange und da sollte er für den Preis auch ans Kind anpassbar sein. Liegen, sitzen, schräg stellen etc.. Ich würde es sein lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willst du mit angewinkelten Beinen schlafen?

Antwort von Seifenbläschen am 16.07.2014, 17:48 Uhr

Also die Wanne (zumindest beim Buffalo) ist nicht klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bugaboo. Ja oder nein, das ist hier die Frage?

Antwort von hamburger_deern am 16.07.2014, 21:27 Uhr

Hallo aus dem Dezember 2013 :)

Wir habe nen Bugaboo Buffalo und ich bin nun auch nach 7 Monaten total begeistert!

- er ist extrem wendig
- sehr leicht
- kann klein zusammen geklappt werden (die abnehmbaren Reifen sind nicht zu verachten)
- die Wanne ist nicht klein!
- der Sportsitz kann waagerecht gestellt werden. Einzig die Beine liegen durch den vorgeformten Sitz angewinkelt... wenn meine Maus aber im Bett liegt, winkelt sie die Beine auch an.
- der Stauraum unter der Wanne ist riesig
- die Reifen können keine Luft verlieren
- das Erweiterbarkeit Dach ist Gold wert! Ich seh immer alle total genervt mit ihren Sonnensegeln oder Schirmen und am Ende kommt doch wieder sonne durch.
- das Regenverdeck schlabbert nicht so komisch rum, wie bei anderen. Beim Emmaljunga sammeln sich z.B. total leicht Pfützen auf dem Verdeck.

Vorteile Buffalo gegenüber Cameleon:
- der Bügel ist komplett abnehmbar
- die Schwenkräder sind größer
- die wohl etwas anstrengende Handbremse gibt es nicht mehr

Nachteil:
eigentlich nur der Preis, wobei Emmaljunga usw. da ja auch nicht besser sind.

Viele Grüße und viel Spaß bei der KiWa-Auswahl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willst du mit angewinkelten Beinen schlafen?

Antwort von hamburger_deern am 16.07.2014, 21:28 Uhr

Der Sportsitz ist von niederländischen Orthopäden entwickelt. Zumindest mein Kind liegt auch auf vollkommen flachem Boden mit angewinkelten Beinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sagen die Ärzte....

Antwort von hamburger_deern am 16.07.2014, 21:37 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kinderorthopaedie/Kinderwagen-Sportsitz_4231.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.