Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie@ am 04.01.2022, 4:25 Uhr

Buggyboard - Erfahrungen gesucht

Hallo!

Bald muss ich mit meinem 2,5-jährigen Kind und meiner 1 Monat-Alten einen 20 minütigen Fußweg bewältigen. 2x wochentags für 3 Wochen

Ich überlege daher, ob ein Buggy-Board Sinn macht und wenn, dann welcher? Ich würde mich daher über sehr über eure Erfahrungen freuen.

Derzeit habe ich auch im Kopf die Kleine im Tragetuch zu haben. Das große Geschwisterchen kommt, wenn es müde ist, in den Buggy.
Stundenlang wird das aber nicht gehen. Marlene ist auch sehr gerne im Kinderwagen und ihr großes Geschwisterchen geht gerne zum Bäcker, etc… Gerne dauert das ganze Strawanzen 2 Stunden.
Ist da eurer Meinung nach ein Buggy-Board für ein „müdes“ 2,5-Jähriges, dass nicht mehr gehen möchte eine Alternative?
Wie ist es mit Bodenschwellen, Gehsteigkanten, etc.?

LG

 
2 Antworten:

Re: Buggyboard - Erfahrungen gesucht

Antwort von sanne87 am 04.01.2022, 10:29 Uhr

Hallo Sophie,
da wäre das für eure Situation sicherlich eine sehr gute Alternative. Deine Tochter ist ja soch noch etwas jünger als meine 3einhalbjährige. Für diese besorgte ich auch eines. War aber schwierig, weil sie schon 20 kg wiegt und die meisten Boards für das Gewicht nicht mehr gehen. Letztlich habe ich einen gefunden, aber irgendwie ist das nichts für uns. Erst einmal müsste ich immer seitlich vom Wagen laufen, weil ich ständig ans Board stoße beim Laufen und mich stört der Lärm des Boards. Mag ich schon bei Koffern nicht. Außerdem will unsere Tochter ständig damit fahren und würde gar nicht mehr laufen. Also ist das Board erstmal im Keller gelandet und ich nutze es eher für Ausflüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buggyboard - Erfahrungen gesucht

Antwort von Sophie@ am 15.01.2022, 13:57 Uhr

Danke für deine Erfahrungswerte!

Wir haben dann probiert wie es ist mit Kinderwagen und Buggy. Mein Mann war mit.
Meine Kleine wacht sofort auf, wenn man mit dem Kinderwagen stehenbleibt. Das Größere mag unbedingt laufen.
Jetzt bin ich mal beim Tragetuch + Buggy Kombi geblieben.
In der Früh fährt mein Mann zur Kinderkrippe. Mittwochs holt die Oma das Kind von der Kinderkrippe ab. Dann kann sich auch mein Rücken erholen.

Ich habe nämlich jetzt den Eindruck, dass das Board wie bei dir im Keller landen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.