April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskäfer am 07.01.2014, 20:46 Uhr

buggyboard erfahrungen?

Hallo die damen
Hat jemand erfahrung mit buggyboards oder ähnlichen trittbrettern für kinderwagen. Mochten eure kinder diese dinger oder eher nicht? Ich weiss, ist bei jedem kind anders aber ich fänds interessant, eure erfahrungen damut zu hören. Da unser sohn ein ziemlich wildes kaliber ist, kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass er brav darauf stehen bleibt...

 
5 Antworten:

Re: buggyboard erfahrungen?

Antwort von Lakshmi01, 28. SSW am 07.01.2014, 21:52 Uhr

wie alt ist denn dein Sohn?
Ich arbeite als Tagesmutter und habe somit sämtliche Beförderungsvarianten mit Kids durch.....Buggyboard - hmm naja ich würde sagen es ist abhhängig davon wo man wohnt..... hier mit 1000 Bordsteinen und Kopfsteinpflaster ist das eher eine Vollkatastrophe. Macht echt keinen Spass ..... hat man aber überwiegend ebenen Untergrund ist es nutzbar....
Find die Dinger aber eher überflüssig..... ganz davon ab je nach Kinderwagen und eigener Beinlänge eine super "stolperstelle"

Kannst du es nicht sonst vielleicht bei jemandem testen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buggyboard erfahrungen?

Antwort von Duhastunsnochgefehlt, 27. SSW am 07.01.2014, 22:29 Uhr

meine große war knapp zwei als die zweite kam und wir haben das kiddy board viel genutzt. wir haben viele wege zu fuß erledigt, geschwisterwagen wollt ich nicht und wenn die kleinen beine müde waren, fand sie das toll. wir hatten aber auch schöne rad/fußgängerwege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buggyboard erfahrungen?

Antwort von Glückskäfer am 08.01.2014, 8:55 Uhr

Der Grosse ist 2 wenn das 2. Kind dann da ist.
Wir haben im Dorf nirgends Kopfsteinpflaster aber halt in der nahegelegenen Stadt...
Welche Beförderungsvariante kannst du denn empfehlen?
Das mit der Stolperfalle ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Finde das manchmal schon mit dem Buggy etwas mühsam, da ich nicht unbedingt klein bin...

Ich kenn im Umfeld gerade niemanden, der eins zu vergeben hätte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buggyboard erfahrungen?

Antwort von lindarie, 26. SSW am 08.01.2014, 9:39 Uhr

ich hatte auch erst überlegt eins zu kaufen, aber ich lass es.
ich kauf mir eine mei tai und trag die kleine dann und der große ist dann 2 Jahre und 3 Monate. wobei der auch nicht mehr im buggy sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: buggyboard erfahrungen?

Antwort von sunny_1977, 28. SSW am 08.01.2014, 9:51 Uhr

Wir haben uns das Lascal Mini an den Zapp Xtra fürs letzte WE gekauft und es ist ok.
Der Große (6, gehbehindert) saß hin und wieder mal im Buggy und die Kleine (3) konnte sich dann hinten mit drauf stellen. Allerdings ist das festhalten für sie nicht wirklich komfortabel.

Für kurze Strecken ist es sicher eine Alternative. Im Prinzip laufen meine Beiden ja problemlos und ansonsten gibt es Tragetuch oder Ergo und Fahrradanhänger.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.