Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa15 am 05.11.2015, 14:34 Uhr

butterzäpfchen

Hallo ihr Lieben!
Unser kleiner hat oft Probleme mit dem Stuhlgang, er drückt und drückt aber es geht nicht. Den kia deswegen gefragt, der sagt wir sollen uns butterzäpfchen herstellen und bei Bedarf geben. Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Und wie? Und wie waren die Erfolge?
Haben auch kümmelzäpfchen, das funktioniert dann gut, aber laut Kia sollen wir zuerst die butterzäpfchen nehmen...

 
6 Antworten:

Re: butterzäpfchen

Antwort von Nele030 am 05.11.2015, 16:26 Uhr

Also Butterzäpfchen kennen ich nicht.
Mein Kleiner hat sich auch schwer getan beim Stuhlgang, doch seit ich Obstsaft (zuckerfrei) oder ewas Obstbrei und etwas Rapsöl in den Gemüsebrei gebe, geht's besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: butterzäpfchen

Antwort von spanisheye am 05.11.2015, 16:45 Uhr

Was soll denn das sein? Schon mal im Netz geschaut? Klingt für mich befremdlich. Kenne auch nur Kümmelzäpfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: butterzäpfchen

Antwort von Mari1977 am 05.11.2015, 19:12 Uhr

Hallo!
Ich verstehe manche (leider viel zu viele) Ärzte nicht!
Einfach immer nur was gegen die Symptome unternehmen/geben und gut ist's. Oder hat er versucht, mit dir gemeinsam, nach den Ursachen zu forschen?
Warum drückt er so? Bekommt er Beikost? Hängt es vielleicht damit zusammen? Oder ist das "normal"?
Mein Kleiner hat, Gott sei Dank, keine Probleme mit der Verdauung. Wenn er drückt, dann ist danach was in der Windel.
Kenne auch keine Butterzäpfchen. Hätte ihn aber gefragt, wie man die herstellt.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: butterzäpfchen

Antwort von Wakki84 am 05.11.2015, 20:34 Uhr

Also wenn euer Kleiner Beikost bekommt, würde ich es erstmal mit Birnenmus probieren als Nachtisch. Das hilft meist super und ist ganz natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: butterzäpfchen

Antwort von happiness am 05.11.2015, 21:46 Uhr

Ich denke dass er Glyzerin Zäpfchen meint...Die heißen glycilax in der Apotheke... Die enthalten wie der Name schon sagt nur Glyzerin und sollen den Stuhlgang dadurch gleitfähiger machen...
Ansonsten sind mir Butter Zäpfchen leider auch kein Begriff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: butterzäpfchen

Antwort von Lisa15 am 07.11.2015, 21:02 Uhr

Erstmal danke!
Also: Ursachen Forschung Nein, Herstellung - Butter nehmen, Formen, geben, Stuhl ist zu fest, Butter soll gleitfähig machen, habe auch die glycerinzäpfchen erwähnt, aber er war für Butter;
Öl und Saft habe ich noch nicht probiert, aber der Tipp mit den Birnen war Gold wert!! hatten heute 2 volle Windeln ohne erwähnenswerte Probleme! DANKESCHÖN!
Liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.