Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apothekentante, 10. SSW am 14.06.2013, 21:06 Uhr

Bv

So, nach einer super turbulenten Woche mit arbeiten, Kreislaufbeschwerden, rasendem Herz und irgendwie Magen-Darm... war ich heute nachmittag nochmal beim Arzt weil es mir nach jedem langen Arbeitstag so richtig dreckig ging. Nun hab ich ein individuelles Beschäftigungsverbot. Heisst, ich darf pro Tag nur noch 5 Stunden arbeiten, 25 pro Woche. Hoffentlich wird es dann mit meinen Herzrhythmusstörungen wieder besser, wenn ich nicht mehr ganz so viel Stress habe. Und auch die Übelkeit darf jetzt langsam mal gehen, mir reichts!!!
Hoffe, allen anderen geht es super?!

Allen, die leider nicht mehr bei uns sind, möchte ich sagen: es ist so traurig, ich hoffe für euch, das ihr ganz bald eine schöne Schwangerschaft erleben dürft!

 
4 Antworten:

Re: Bv

Antwort von m0nika am 14.06.2013, 21:18 Uhr

Hallo Tante,
ich hoffe, dass Du Dich gut erholst. Ja, Gott sei Dank, dass es BV gibt. In Deinem Fall eine sehr, sehr gute Lösung einfach zu verkürzen. So kommst Du raus, überlastest Dich aber nicht dauernd.
Gute Besserung + erst einmal ein erholsames Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bv

Antwort von Maxi80, 10. SSW am 15.06.2013, 11:27 Uhr

Hey,
Finde die lösung mit dem verkürzen auch super.

Kann das auch gut verstehen, da ich auch den ganzen tag im verkauf stehe.
Wie läuft das in deinem fall mit der bezahlung? Wenn die kk ab der 6.wo bezahlt bekommst du doch weniger elterngeld, oder?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bv

Antwort von Apothekentante, 10. SSW am 15.06.2013, 14:35 Uhr

Tja, das weiss ich noch nicht. Ich denke nicht, das es sich auf das Elterngeld auswirkt, da ich ja von meinem AG weiter meinen Lohn bekomme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal eben einmisch aus den Feb. forum

Antwort von mausi87hb, 7. SSW am 15.06.2013, 20:22 Uhr

Hallo,

wegen den Geld musst du dir keine sorgen machen, denn du bekommst den selben Lohn weiter wie bisher.

Ich werde sofort von meinen Arbeitgeber freigestellt da ist es auch so ich bekomme mein Gehalt weiter bis Mutterschutz. Die können sich dann die hälfte von der Krankenkasse wiederholen,da enstehen dir aber keine lauferrein oder so...das machen die dann.

Und wenn der Arzt das macht,dann ist es genau das selbe, meine Beste Freundin hat ein BV vom Arzt bekommen.


GLG und ich hoffe ich konnte helfen.

Schöne Kugelzeit euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.