April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 20.07.2018, 12:03 Uhr

Bzgl der Beikost frage

Wenn ihr dann Anfang, fangt ihr wie nach Lehrplan an? Also ca. eine Woche rein ein Gemüse, dann das nächste usw bis Gemüse Kartoffel kommt oder macht ihr nach Gefühl?
Bei der großen war rein Gemüse und auch Gemüse Kartoffel absolut nicht der Hit. Sie hat erst angefangen zu essen als ich mit einem vegetarischen Couscous Menü kam.
Sollte es bei der kleinen auch so sein, bin ich am überlegen früher schon ein Menü anzubieten.

 
5 Antworten:

Re: Bzgl der Beikost frage

Antwort von sneram am 20.07.2018, 13:31 Uhr

Hallo,
nein das mache ich nicht. Ich mache es wie unten beschrieben. Jedenfalls habe ich es so vor + weiter stillen. Die Milch bleibt also Hauptnahrung im ersten Jahr.
Aber falsch machen kannst du mit der Methode sicher nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bzgl der Beikost frage

Antwort von Maiglöckchen2.0 am 20.07.2018, 13:55 Uhr

Witzig, bei meiner Großen war's ähnlich. Nur Gemüse ging nicht gut, aber es wurde ein bisschen gegessen. Gemüse+ Kartoffel wurde komplett verweigert (sie isst bis heute keine Kartoffel, in keinem Zustand) und als Fleisch dazukam wurde richtig reingehauen. Ich werde mir diesmal keinen Stress machen, anfangen wenn die Anzeichen da sind und dann im Zweifel auch schnell Menüs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bzgl der Beikost frage

Antwort von Fünkchen 2016 am 20.07.2018, 19:47 Uhr

Ich werde sechs Monate voll stillen & dann immer mal wieder nen Löffel Karotten oder Abendbrei geben. Wenn das klappt kommt Fleisch dazu. Sollte er schon früher nach dem Löffel gieren kriegt er schon eher Breichen. Bei meinem ersten Sohn hat das so super geklappt. Meine Tochter wollte gleich Festes. Mal kucken wie's diesmal wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bzgl der Beikost frage

Antwort von susafi am 21.07.2018, 7:16 Uhr

So anfangen werde ich schon. Ob das Kind das mit macht, werden wir dann sehen. Meine letzte Tochter mochte das Flüssige nicht. Ihr habe ich schon eher diesen stückigen 8 Monatsbrei gekauft, den mochte sie dann gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bzgl der Beikost frage

Antwort von Michi93 am 22.07.2018, 10:19 Uhr

Ich werde entweder 6 oder sogar 12 Monate vollstillen (so mein Plan) und dann BLW einführen.

Halte von Gläschen nicht's.
Wenn Brei, dann selber kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost/erbrechen!!!!

Seit ca zwei Wochen tut meine kleine erbrechen, das hat sie sonst nie getan oder sehr selten....und nu fast bei jeder Mahlzeit...habe heute beikost probiert und sie war sehr interessiert uns hat sogar den löffel aus der Hand gerissen...aber nach 4 löffel war auch alles vorbei ...

von Amina2020 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost, Stuhlgang und trinken

Hallo ihr Lieben. Wir haben vor c.a. 1 Woche mit Beikost begonnen. Ich habe Kürbisbrei gemacht und sie isst auch ganz gut. Jetzt ändert sich natürlich auch der Stuhlgang. Sie hat eh schon nur alle paar Tage welchen und heute hat sie sich echt abgequält. Die Arme hat so ...

von SunnyA. 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, habt ihr schon mit Beikost angefangen? Wir vor ein paar Tagen mit ein paar Löffeln Pastinake. Er hat es auch bereitwillig gegessen, allerdings hat es ihn völlig verstopft und so habe ich sofort wieder aufgehört. Hätte nicht gedacht, dass die paar ...

von Schlafschnegge 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.