Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilaLena, 13. SSW am 22.12.2023, 13:41 Uhr

CMV, Toxo, Parvo?

Habt ihr das alles testen lassen?

Ich bin negativ für CMV und habe einen 3jährigen und versuche mich von Spuke und Tränen fern zu halten läuft eher mäßig gut...

 
8 Antworten:

Re: CMV, Toxo, Parvo?

Antwort von Dani456, 11. SSW am 22.12.2023, 15:11 Uhr

Wird CMV denn Standard getestet? Ich wurde darauf nicht angesprochen. Habe nur Toxo testen lassen und HIV wurde getestet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV, Toxo, Parvo?

Antwort von lilaLena, 13. SSW am 22.12.2023, 16:12 Uhr

Ist eine IGeL Leistung, wird aber empfohlen vor allem, wenn man Ansteckungsgefahr durch ein Kind oder beruflich hat
(z.B. https://www.apotheken-umschau.de/familie/schwangerschaft/untersuchungen/test-auf-zytomegalie-in-der-schwangerschaft-792579.html)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV, Toxo, Parvo?

Antwort von Alex33, 11. SSW am 22.12.2023, 17:32 Uhr

Also mir wurde es auch dringend empfohlen, kostete auch nur 25/26€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV, Toxo, Parvo?

Antwort von Alex33, 11. SSW am 22.12.2023, 17:34 Uhr

Ich wurde auch auf alles getestet.

CMV hatte ich schon. Aber auch schon in der Schwangerschaft mit meiner Tochter.

Toxo war negativ. Was mich echt überrascht. Wurde mir bei der letzten ss nicht mitgeteilt. Und dabei hatte ich auch jahrelang Katzen und esse gern Medium Steak.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV, Toxo, Parvo?

Antwort von _mommytobe_, 10. SSW am 22.12.2023, 19:27 Uhr

Hallo!

Toxo wird bei uns in Österreich standardmäßig getestet und auch HIV.
Aber was ist denn bitte CMV? Hab davon noch nie etwas gehört und wurde in meiner ersten SS sicher nicht getestet…

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV, Toxo, Parvo?

Antwort von lilaLena, 13. SSW am 22.12.2023, 20:25 Uhr

CMV (Zytomegalie) ist eine Viruserkrankung die bei einer Erstinfektion in der Schwangerschaft auf das Kind übergehen und Schäden bewirken kann. Etwa die Hälfte aller Erwachsenen hatten das aber schon und sind immun dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV, Toxo, Parvo?

Antwort von Kleinemotte2022, 9. SSW am 22.12.2023, 22:50 Uhr

Bei mir wird toxo getestet, da ich Katzen habe, auch wenn mein Freund die Klos sauber macht. Notwendig is das aber eigentlich nur, wenn du mit Kot/Urin von Katzen zu tun hast und das eigentlich auch nur bei Freigängern. Is bei Wohnungskatzen eher unwahrscheinlich.

Ansonsten hat mich die Ärztin nur gefragt, ob ich Kontakt zu Kindern habe und da dies nicht der Fall ist, brauch ich da auch keinen Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CMV, Toxo, Parvo?

Antwort von Mutzi1213, 14. SSW am 29.12.2023, 15:48 Uhr

Ich bin parvo positiv getestet worden...dh ich hatte vor kurzem wohl ringelröteln. Meine FA kann nicht ausschließen daß es nicht in ss war deshalb muss ich jetzt zu Pränataldiagnostik. Habe ich natürlich etwas Bammel vor. Leider habe ich mir das wohl im Kindergarten geholt. Bin Erzieherin bin aber direkt ins bv gekommen. Ich hoffe einfach das die Infektion vor der ss war.
Hatte auch keinen Ausschlag...wohl aber ab und an Fieber und Gelenkschmerzen...war eh sehr viel krank in diesem jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Toxoplasmose immun

Wenn ihr immun gegen Toxoplasmose wäret, würdet ihr rohes Fleisch (Salami, Mett) essen? Ich bin positiv getestet, aber kann mir trotzdem nicht vorstellen, ein Mettbrötchen mit Genuss zu essen (sonst mag ich es sehr gern). Salami ess ich ...

von Bauchschlumpf 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Toxoplasmose, Röteln und sonstige Mutterpassaufkleber

Wie in den vorherigen Schwangerschaften, ist mein Toxoantikörperwert negativ. Sprich: ich hatte keine Toxoplasmose. Ich komme vom Land, hatte immer Katzen, aber nie Toxoplasmose. Die Arzthelferin sagte mir aber, das sei total normal. Sie habe noch KEINE Frau getroffen, die ...

von pingelfee, 8. SSW 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

1. Termin / Toxoplasmose

ch habe meinem Mutterpass Am US konnte man nur ein blase und ein würmchen sehen noch kein Herzschlag Aber es wäre zu früh meinte der Fa ich bin heute 5+6 d.h mein ET hat sich auf den 1.07 verlegt Nächster Termin in genau 2 Wochen ich kanns jetzt schon nicht abwarten ...

von Maribaer, 6. SSW 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Cmv negativ

Oh nein, ich bin tatsächlich cmv negativ Ich arbeite auf einer Neo intensiv und darf jetzt eigentlich nicht mehr dort arbeiten. Weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Ich will unserem Kind nicht Schaden, aber eigentlich wollte ich es ...

von Lila Launebär, 5. SSW 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CMV

Jemand da der auf toxo negativ getestet wurde und ne katze hat ??????????

Ich dreh echt durch ... mich belastet das total ...... ich weiß ich soll mich entspannen weil der Kummer dem Knirps nicht gut tut ..aber ich kann nur noch an Toxoplasmose denken und ich hab so ne Angst mich bei der Katze anzustecken ! Und dann denke ich wieder ..he du bist doch ...

von Aurora30, 6. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Noch was: KATZE & Toxoplasmose

Mir fällt noch was ein, da diese Frage oft gestellt wird. Eine reine Stubenkatze, die nur in der Wohnung oder im Haus herumläuft ist selten Toxoplasmoseüberträger, und man kann und darf dann durchaus das Katzenklo weiter säubern. Nur bei Freigängern, Katzen die nach ...

von Sammykatze 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxo

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.