Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111, 16. SSW am 06.01.2022, 20:49 Uhr

Camembert - esst ihr ihn?

Hallöchen,

ich habe die letzten Tage Camembert gegessen, hatte so Heißhunger darauf. In de Zutaten stand: pasteurisierte Kuhmilch. Also dachte ich, es sei okay.
Nun habe ich gelesen das in den 2en die ich gegessen habe (geramont und bergader Pilz) weißschimmel an der Rinde (?!) sein soll..
Und nun fährt mein Gedankenkarussel.
Muss ich mir sorgen machen?
Oder esst ihr so etwas?

LG

 
5 Antworten:

Re: Camembert - esst ihr ihn?

Antwort von Cookie28, 18. SSW am 06.01.2022, 21:06 Uhr

Huhu, also ich liebe diesen Käse ^^
Allerdings hab ich mich nicht getraut ihn zu essen, eben wegen der Rinde bzw dem belag drum herum. Allerdings hab ich gerade gelesen, dass man ihn essen kann, wenn er frisch geöffnet wurde.
Ich hänge dir mal ein Bild dran :)

Also ich würde sagen, wir lassen es uns schmecken

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camembert - esst ihr ihn?

Antwort von Jplang, 17. SSW am 06.01.2022, 21:24 Uhr

Ich esse ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camembert - esst ihr ihn?

Antwort von Kleid, 18. SSW am 06.01.2022, 21:25 Uhr

Hallo, in dieser Schwangerschaft hat er mich noch nicht angemacht. Bei meiner Tochter habe ich welchen gegessen, habe nur darauf geachtet, dass er nicht aus Rohmilch ist, auf die Idee bin ich nicht gekommen auf sowas zu achten. Meiner Tochter geht's Jedenfalls gut. Hab's vorhin Interesse halber gegoogelt, da stand, es ist abzuraten, wegen dem Schimmel, bzw Rinde bei Limburger... Ich glaube aber an die Antwort von Dr. Costa, dass man es dann bald essen sollte. Außerdem der Schimmel ist ja ein eigens gezüchteter, der mit dem Schimmel wenn was verdorben ist nichts zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camembert - esst ihr ihn?

Antwort von Lulubu, 17. SSW am 06.01.2022, 22:29 Uhr

Ich hatte erst vor kurzem so richtig Lust auf Camembert. Aber als er dann vor mir lag und ich ihn angeschnitten hatte, war jegliche Lust darauf vergangen... Eigentlich esse ich ihn gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camembert - esst ihr ihn?

Antwort von nita83, 13. SSW am 07.01.2022, 13:40 Uhr

Also da musst du dir keine Sorgen machen ich war beim ersten Kind super genervt ob oder ob nicht und habe dann einfach mal beim Hersteller angerufen der ganz klar gesagt hat ist in Ordnung nur bitte kein mit rohmilch.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.