Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 20.07.2015, 7:08 Uhr

Cantaloupe

Huhu, unten hast du geschrieben wegen Jod und Flecken auf dem Stillkissen. Also ich kann mich da gar nicht an Jod erinnern. Bei beiden KS nicht. Waren aber auch ganz normale und kein T-Schnitt. Ich bekam ein Kühlpad gegen die Schwellung und Schmerzmittel. Am nächsten Tag durfte ich duschen und ab da hatte ich nur noch so Mullzeugs über die Naht geklebt.

Bei uns im KH kann man sich Stillkissen ausleihen. Da gibt es einen separaten "Still- und Abpumpraum" da treffen sich Nachts die Mütter, die niemanden wecken wollen oder Hilfe beim Anlegen brauchen. Da liegen Stillkissen, die man sich auch mit aufs Zimmer nehmen darf. Muss man nur fragen.

 
2 Antworten:

Re: Cantaloupe

Antwort von cantaloupe am 20.07.2015, 7:30 Uhr

Soweit ich weiß wird man vor jeder OP an der Stelle die aufgeschnitten wird mit Jod beschmiert (das hat auch nichts mit dem t zu tun, das ist ja nur innen, von außen sieht man bei mir gar nicht dass ich nen KS hatte). Hinterher natürlich nicht mehr, das bringt ja nichts, aber trotzdem färbt das noch ein paar Tage ab, weshalb man auch besser kein weißes Duschtuch mitnimmt. An meiner Haut hält das aber irgendwie auch immer extra lange.
Und ich werde ganz bestimmt kein Stillkissen ausleihen um darauf zu schlafen, bin da ein bisschen pingelig und find das voll eklig ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cantaloupe

Antwort von HSVMarie am 20.07.2015, 8:02 Uhr

Also bei mir hat da nix abgefärbt. Zumal ich ja auch nicht nackt schlafe und ein langes Shirt anhatte und das erst ja abgeklebt ist.

Die Stillkissen und Bezüge sind ja frisch gereinigt. Man schläft ja auch auf bzw. mit der KH-Bettwäsche. Leiht ein frisches für die Zeit aus und wenn der Bezug bäh ist, holt man einen neuen und gibt den alten in die Wäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.