Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anke-81 am 25.07.2012, 16:27 Uhr

ch0c0

Deine kleine ist ja auch von anfangan eine nicht so gute esserin gewesen? ich wollte dich mal fragen wie ist es mit zufüttern, meine kleine ist ja auch eine richtig schlechte esserin und wir haben erstmal wieder aufgehört mit dem Mittagsbrei denn sie hat zwei kleine happen gegegessen und dann blieb das schnäbbelchen zu! eine woche versucht nichts zu machen!
jetzt wollte ich mit 6 monaten wieder anfangen das ist dann nächate woche am zweiten!
sie isst aber brötchen und sowas das wohl aber brei nein danke!
lg anke und vivien

 
4 Antworten:

Re: ch0c0

Antwort von Winky1700 am 25.07.2012, 18:47 Uhr

Bin zwar nicht chOcO, aber das Problem kenne ich auch .
Es gibt Baby´s, die mögen einfach keinen Brei, so blöd sich das anhört. Meiner ist da auch kein Fan von, wenn der Brei total fein pürriert ist, aber Fingerfood ist auch nicht immer sein Fall. Brot und Obst als Fingerfood ja, aber z.B. kein Gemüse. Dafür hab ich jetzt rausgefunden, dass meiner "stückigen" Brei gerne ißt, so dass er ein wenig zu kauen hat. Ich koche selber und muse jetzt einfach alles nur noch mit der Gabel oder dem Kartoffelstampfer, so wird es nicht so fein, dafür wird mit Spaß gegessen.
Und mit Gläschen brauch ich meinem gar nicht kommen, die spuckt er postwendend aus.

Vielleicht klappt das bei dir ja auch und außerdem, der eine fängt halt früher an zu essen und der andere später.
Und im ersten Jahr ist es ja sowieso nur Beikost und die Hauptnahrung sollte schon Milch sein.
Mach dir also keinen Streß, irgendwann wird auch deine Anfangen zu essen

Liebe Grüße aus dem heißen Norden
winky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ch0c0

Antwort von -chOcO- am 25.07.2012, 18:48 Uhr

Huhu Anke,
was die Flasche angeht, war Emilia immer eher der Spatz. Seitdem es aber Brei gibt, ist sie voll dabei. Das Gläschen wurde von Anfang an leer gemacht und so ist es bei allen Breimahlzeiten. Daher kann ich dir, was das angeht, leider keinen Tipp geben.

Aaaaaaber es soll wohl auch Kinder geben, die die Breiphase überspringen und nach der Flüssignahrung wohl direkt feste Nahrung akzeptieren. Versuch es doch mal mit babygerechtem Fingerfood. Gedünstete Möhrchen oder Brokkoliröschen. Im Kochen für Kinder-Forum (in den Expertenforen) kannst du bestimmt mal fragen was du ihr anbieten kannst :)

Alles Gute
Stefi & Emilia (morgen schon 29 Wochen alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ch0c0

Antwort von Sandyyy am 26.07.2012, 7:03 Uhr

Ja das gibt es tatsächlich das Babys die breikonsistenz nicht mögen. Meiner isst auch nur Obst oder milchbrei mit Obst als Brei. Brötchen und so klappt wunderbar bei uns. Deswegen gibts morgens auch erstmal Brötchen, dann 50-100 g Müsli und dann wird noch gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ch0c0

Antwort von anke-81 am 29.07.2012, 11:03 Uhr

Danke ihr lieben!!

Wir werden einfach nochmal anfangen und unser bestes geben und versuchen!
selber die kartoffeln kochen und zerdrücken da kann sie so noch gar nicht mit um da verschluckt sie sich immer weil es ihr wohl noch zu grob ist!
ich werde euch wieder berichten wie die nächsten wochen laufen!

lg Anke und Vivien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.