August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbeldubbel am 09.06.2017, 9:59 Uhr

Charakterfrage?

Habt ihr eigentlich Kuschelmäuse oder eher kleine Weltentdecker?

Kuscheln ist gerade gar nicht mode bei uns und da sie auch kein großes Stillbedürfnis mehr hat, bin ich etwas traurig...

aber vielleicht ist das im Moment ganz normal und das Kuscheln kommt noch?

Ganz liebe Grüße und ein sonniges We :-)

 
7 Antworten:

Re: Charakterfrage?

Antwort von Lalelu2108 am 09.06.2017, 12:28 Uhr

Meine war noch nie groß eine kuschel Maus.
Hoffe das kommt irgendwann noch.
Momentan hat sie scheinbar für sowas keine zeit. Sie will zwar oft auf den arm, aber nur um mehr von der Welt zu sehen. Enge gefällt ihr da gar nicht. Und auch wenn sie mal bei uns im Bett schläft, braucht sie ihren Platz und ja keinen Körper Kontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charakterfrage?

Antwort von Nenilein am 09.06.2017, 12:35 Uhr

Ich denke schon dass es auch charaktersache ist.
Aber das wird man jetzt noch nicht so erkennen, jetzt gerade ist doch gar keine Zeit zum kuscheln.
Erst mal muss man sich jetzt überall die Finger zwicken oder Sachen umwerfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charakterfrage?

Antwort von whitesheep am 09.06.2017, 14:07 Uhr

Eindeutig Weltentdecker!

Er ist nicht so ein verkuschelter. Nur wenn er fremdelt. Aber sonst nicht. Er beschäftigt sich auch viel alleine. Meine Tochter war da ganz anders. Sie war eher eine Kuschelmaus. (Gut jetzt mit 4 J. nicht mehr immer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charakterfrage?

Antwort von Hubbeldubbel am 09.06.2017, 16:46 Uhr

A) beruhigt zu lesen
B) hoffentlich wird es nochmal anders :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charakterfrage?

Antwort von AugSep16 am 09.06.2017, 20:01 Uhr

Zum schlafen am Tag ist sie ne kuschelmaus. Nachts nur noch ab und zu. Sonst wird aber nicht gekuschelt. Da will sie alles andere machen als kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charakterfrage?

Antwort von Stef12 am 09.06.2017, 20:44 Uhr

Sowohl, als auch. Sie ist extrem verschmust und braucht nach wie vor noch sehr viel Körperkontakt. Gleichzeitig geht sie aber auch ständig auf Entdeckungsreise und erkundet alles. Leider haben es ihr Treppen total angetan... Wir waren heute zum Anmeldegespräch im Kindergarten und dort wurde auch direkt alles genau unter die Lupe genommen und ausgekundschaftet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charakterfrage?

Antwort von Ira86 am 10.06.2017, 10:01 Uhr

Bei uns sind beide verkuschelte Weltentdecker. Ob die Großen oder der kleine Spatz haben großen Spaß daran alles auszukundschaften und zu erfragen. Doch sobald sie zur Ruhe kommen, brauchen sie ihre Kuscheleinheiten. Wie niedlich meine damals 15 Monate alte Tochter mit ihrem "Mama kutzi" war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.