Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny2204, 21. SSW am 21.08.2013, 8:33 Uhr

Chinesischer Empfängniskalender

Guten Morgen meine Lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut? :)

Habt ihr schonmal von dem chinesischen Empfängniskalender gehört? Ich habe durch Zufall von gelesen & ihn direkt mal ausprobiert.

Ihr müsst einfach den Zeugungsmonat & euer Alter "ablesen" & man soll damit vorraussagen können was es wird. Eine Studie in Kanda belegte dass dies zu 85% zu treffen sollte.
Laut KAlender wäre Zoey ein Mädchen geworden (was stimmt) & dieses Krümelchen auch ein Mächen mal schauen :D

Haben es aus Spaß mal mit meinem Mann & seinen Geschwistern getestet. 5 Kinder bei 4 lag der Kalender richtig

Wie siehts bei euch aus? Stimmt der Kalender?

Wichtig : Ihr müsst zu eurem alter im Zeugungsmonat noch 9 Monate draufrechnen (das ist euer Mondalter laut den Chinesen)

Bin gespannt was bei euch rauskommt

http://www.chinesischerempfaengniskalender.net/kalender-tabelle.php

VLG

 
14 Antworten:

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von Shelly9, 19. SSW am 21.08.2013, 9:23 Uhr

Hallo,
Ich hab es auch schon mal gemacht, ich würde lt Kalender ein Mädchen kriegen.
Wir wissen es zwar noch nicht sicher, aber mein FA meinte
Auf jeden Fall a Tendenz zum Mädchen.
Bei meiner Schwester und meiner Freundin die nächste woche beide Termin haben stimmt der Kalender.
Also bin ich mal gespannt
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von sueles, 21. SSW am 21.08.2013, 9:26 Uhr

Also ich bin gleich 3 mal der Grund für die 15%....glaube also null dran! Wenn die rechte Brust größer ist als die linke wird es ein Junge, ne alte Bauernregel...und dann gibt es noch die Theorie mit der Bauchform, alles Humbug. ..das Geschlecht des Kindes hat null Auswirkungen auf solche Dinge! Aber manchmal möchte man ja gerne selbst an sowas glauben, wenn es einen glücklich macht ist das doch auch schön und total in Ordnung! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von Fortunae, 20. SSW am 21.08.2013, 9:29 Uhr

Bei mir scheint es zu stimmen. Kalender sagte Mädchen, Ärztin sagte das auch :)
Ich glaube auch nicht an solche Sachen. Aber das aus Witz mal zu machen macht Spaß :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von Maus3152, 18. SSW am 21.08.2013, 10:06 Uhr

Man muss das Alter zum Zeitpunkt der Zeugung + 9 Monate rechnen.Sollte man beachten ;-)
Bei mir stimmt er bei allen 7 Kindern und diesmal zeigt er mir ein Mädchen an und es wurde bisher ein Mädchen geoutet.Ob es so stimmt wissen wir zu 100% ja erst nach der Geburt ;-)

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von Rattenpack, 21. SSW am 21.08.2013, 11:00 Uhr

Bei mir stimmt es auch bei allen drei Kindern. Diesmal soll es ein Mädchen sein, und das war von Anfang an auch mein Gefühl ...
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von VanessaHo am 21.08.2013, 11:43 Uhr

Hab den auch schon ausprobiert. Bei uns soll es laut Kalender ein Mädchen werden, aber bei uns wird es ein Junge und es war auch von Anfang an mein Bauchgefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von Nane88, 17. SSW am 21.08.2013, 11:57 Uhr

Bei meiner Tochter stimmt es und wenn die erste Tendenz vom Fa stimmt und es wirklich ein Mädchen wird, stimmt es diesmal auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von larajolina11, 19. SSW am 21.08.2013, 12:59 Uhr

Bei mir stimmt es bei meiner tochter nicht laut kalender wäre sie ein junge und diesmal zeigt es einen jungen.mal schauen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von catfight, 18. SSW am 21.08.2013, 13:59 Uhr

Hallihallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt richtig gemacht hab, kann jemand von euch nochmal für mich nachrechnen?

Mein Alter bei der Zeugung war 35 und Zeugungsmonat war April 13... wenn nich nun noch 9 monate draufrechne (also januar 14) kommt ein Mädl raus (was ja auch laut FA stimmt)... Richtig oder bin ich total falsch?

Schon mal danke ihr Lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von claire, 21. SSW am 21.08.2013, 14:24 Uhr

Bei mir ist es genau andersrum! Letztes mal sollte es ein Mädchen werden und es wurde ein Junge, und dieses mal sollte es ein Junge werden und es wird ein Mädchen!! Ich vertrauen nur einer Methode, wird ein Kind vor dem Eisprung gezeugt wird es vielleicht(!) ein Mädchen, eher nachher, oder an dem Tag, wird es ein Junge.. 100%-ig weiß man es nie, aber bei uns stimmte es beide male

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von catfight, 18. SSW am 21.08.2013, 14:26 Uhr

Hallihallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt richtig gemacht hab, kann jemand von euch nochmal für mich nachrechnen?

Mein Alter bei der Zeugung war 35 und Zeugungsmonat war April 13... wenn nich nun noch 9 monate draufrechne (also januar 14) kommt ein Mädl raus (was ja auch laut FA stimmt)... Richtig oder bin ich total falsch?

Schon mal danke ihr Lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von jenny2204 am 21.08.2013, 14:33 Uhr

Du musst auf dein Alter 9 Monate drauf rechnen

Beispiel :

Zeugungsmonat war bei meiner Tochter Zoey Februar da war ich 23 aber plus 9 Monate da war ich dann bereits 24 also wäre mein Mondalter zur Zeit der Zeugung 24 also wurde es ein Mädchen (was stimmt) laut Kalender

http://www.chinesegenderchart.info/gender-calculator.php

Hier kann man es sich aber auch ausrechnen lassen :)

P.s. es geht ja nicht darum ob es wirklich stimmt ist eher eine Spielerei aber Interessant, dass es doch bei den meisten zutrifft oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von catfight, 18. SSW am 21.08.2013, 16:58 Uhr

Hi Jenny,

danke für die Antwort :)

Klar, es ist einfach lustig und da macht man solche Sachen einfach mit :) Aber anscheinend gibt es ja laut Auswertungen und Statistiken doch einen Sinn - verlassen würd ich mich aber darauf nicht :)

Also habe ich richtig gerechnet, Ergebnis ist laut dem Kalender auch Mädchen - das wurde auch vom FA doppelt bestätigt :) Juhu, cool!

Hab mal bissl im Netz geschnüffelt und gelesen, dass auch schon einige Humanwissenschaftler laut langjährigen Studien etc. bestätigt haben, dass Kinder die von März-Mai gezeugt wurden zu 84 % Mädchen sind... woran das liegt ist allerdings nicht klar - ich behaupte, es liegt am Frühling;))

Also kann ich bestätigen: auch bei mir stimmt diese Berechnung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Antwort von Tuffie23 am 21.08.2013, 17:56 Uhr

Das Thema hatten wir schon mal.
Bei meiner Tochter hat's nicht gestimmt und jetzt auchnwieder nicht. (Nein, ich hab nicht vergessen die ss Monate dazu zu zählen.)
Naja, er hat ne Trefferhance von 50% ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.