Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reese am 16.02.2022, 10:16 Uhr

Chiropraktiker

Gestern war der Tag der Tage, auf den ich mich seit Beginn der Schwangerschaft gefreut habe wie ein kleines Kind auf Weihnachten : Besuch beim Chiro.
Vor der Schwangerschaft hatte ich schon immer mal überall ein zwicken und währenddessen wurde es komischerweise auch nicht besser.

Sind dann gestern morgen in die Praxis getappert und eeeeeigentlich sollte nur ich ein „bisschen“ eingeknackst werden.
Raus kam dann ein Beckenschiefstand, ab Lendenwirbelsäule war gefühlt alles am knacken und auch meine Beine waren durch Schonhaltung ungleich.
Da der kurze aber etwas unleidlich war hat die Chiropraktikerin ihn auch kurzerhand angeschaut und - vor der Behandlung - gefragt wie das mit dem Stillen und auf dem Rücken liegen klappt.
Nachdem ich ihr erzählt hatte dass er zugefüttert wird wegen zu wenig Milch meinte Sie dass es das eigtl selten gibt und wahrscheinlich eher eine Blockade besteht.
Nach der Behandlung hat sie mir erklärt dass bei ihm ein Brustwirbel, 3 Nackenwirbel und eine Rippe gepiekst haben und die Probleme mit dem Stillen und schlafen wahrscheinlich daran liegen. Zusätzlich hat sie mir für die Blähungen und das Bauchweh noch eine Übung gezeigt.

Bereits gestern Abend konnte ich ihn ohne weinen längere Zeit auf den Rücken legen (sonst ging nur Bauch) und - das war eigtl das krasseste- er hat „nur“ 100 ML statt 150 zum zufüttern gebraucht und heute morgen waren wir schon bei „nur“ 50 ML! Zusätzlich liegt er nicht mehr wie ein Schluck Wasser in der Kurve im Maxi Cosi sondern gerade.
Total verrückt da ich niemals soweit gedacht hätte dass es an so etwas liegen könnte.
Kann ich definitiv nur empfehlen!

 
3 Antworten:

Re: Chiropraktiker

Antwort von Lene211 am 16.02.2022, 11:12 Uhr

Ich habe damit auch richtig gute Erfahrungen gemacht! Die „Bauchweh“ sind fast komplett weg und er liegt viel besser und bewegt den Kopf so schön frei. Er weint insgesamt viel viel weniger seit die vielen Blockaden weg sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chiropraktiker

Antwort von Mabel154 am 16.02.2022, 20:17 Uhr

Hier das gleiche. Wir waren vor 3 Wochen bei der Osteopathin.
Ole konnte auch nicht auf dem Rücken liegen und wollte ausschließlich senkrecht getragen werden. Stillen war die reinste Katastrophe.

Er hatte Probleme mit dem Becken. Es war keine Außenrotation möglich, ein Brustwirbel war verklemmt und ganz große Probleme hat er mit der HWS sowie seinem Kopf.

Seit der Behandlung kann er auch ganz toll auf dem Rücken liegen und auch das Stillen klappt besser.
Wir müssen wegen der HWS nochmal hin, haben aber Übungen für Zuhause bekommen, damit schnell Besserung eintritt.

Ich kann sowas auch dringend empfehlen, mal jemanden das Kind anschauen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chiropraktiker

Antwort von Alex33 am 16.02.2022, 20:59 Uhr

Ich wollt auch schon lange mal einen Termin für mich machen. War immer vor der SS. Vielleicht lohnt sich, die kleine Maus mitzunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.