November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 09.07.2018, 16:24 Uhr

Ciao Busen :-)

Hallo Mädels, ich melde mich nun auch mal wieder. Wir waren lange im Urlaub und nun hatte ich heute eine große Untersuchung am Herzen. Nur hat mir leider niemand gesagt dass ich nach der Untersuchung 2Tage nicht werde stillen dürfen, da die Medikamente in die Mumi über gehen. Soooo jetzt ist es wohl gezwungenermaßen soweit ich darf 2Tage nicht stillen u werde es wohl danach lassen. Ihr habt ja vielleicht noch in Erinnerung dass ich ein richtiges Busenbaby habe der es liebt gestillt zu werden. Bisher immer vor dem Mittagschlaf u zum Einschlafen u nachts. Ich finde es jetzt traurig dass wir nicht bewusst ein letztes Mal stillen konnten da die Leute beim Kardiologen das versäumt hatten zu erwähnen. Jetzt trifft es uns total unvorbereitet u ich stelle mich auf ein furchtbares Geschrei heute Nacht ein. Werde ihm lecker lauwarme Kuhmilch geben, die er mir dann voller Wut durchs Kinderzimmer schmeissen wird. Eiiiiiii.....aber vielleicht haben wir das gebraucht. Vielleicht hätten wir beide sonst nicht den Absprung geschafft.
Schön wars!! Werde echt grade wehmütig.
Drückt uns die Daumen

 
11 Antworten:

Re: Ciao Busen :-)

Antwort von Sunny878 am 09.07.2018, 18:56 Uhr

Hallo!

Falls Du weißt welche Medikamente es waren kannst Du selbst auf www.embryotox.de überprüfen ob du wirklich nicht stillen darfst.

Ich habe oft erlebt dass Mediziner nur sagen man darf nicht stillen weil sie sich nicht explizit auskennen.

Viele liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ciao Busen :-)

Antwort von Kimi96 am 09.07.2018, 21:54 Uhr

Würde ich auch tun, hatte das auch schon einige Male. Gerade erst vor ein paar Tagen noch.
Wäre mir zu radikal.
Trotzdem alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ciao Busen :-)

Antwort von elocin1206 am 10.07.2018, 6:53 Uhr

Und wie war die Nacht?

Hoffe du bekommst keinen Milchstau oder ähnliches?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ciao Busen :-)

Antwort von buburuza am 10.07.2018, 7:00 Uhr

Mensch Meier, das ist jetzt aber heftig...
Erzähl, wie war's???
Ich fürchte, bei uns wird es wohl auch irgendwann die radikale Variante sein müssen.
Dass du wehmütig bist, ist doch nur logisch! Lass dich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ciao Busen :-)

Antwort von Sarahlita am 10.07.2018, 7:54 Uhr

Moin Mädels, wisst ihr, ich war im Krankenhaus u hab da Adenosin ein Stressmedikament bekommen. Gleichzeitig noch was zum beruhigen da ich 1,5Stunden in der engen MRT Röhre bewegungslos rumliegen musste u dann noch irgend ein anderes Medikament. Habe die bei Embryotox nicht gefunden u vertraue jetzt einfach darauf was die Ärzte im Krankenhaus gesagt haben. Wenn die sagen dass ich danach 2Tage nicht stillen darf dann wird da schon was dran sein.
Gestern Abend hab ich ihm sein Lieblingsessen gekocht. Spaghetti Bolognese u er hat richtig viel gegessen. Sind dann etwas später ins Bett als normal.
Den Tag über hat mein Mann ihm erklärt dass der Busen jetzt grade kaputt ist weil ich Medikamente nehmen musste. Ich habs ihm dann abends auch erklärt u dass ich selbst auch traurig bin u das vorher nicht wußte usw.
Zum Einschlafen haben wir dann ein Buch angeschaut. Ich hatte ja Kuhmilch warm gemacht u extra noch so Kirschschnuller besorgt. Aber er will einfach nur das Original. Hat mir Schnuller u Milch um die Ohren gehauen u arg geweint. Er war richtig traurig. Ich auch. Das tat schon sehr weh ihn so traurig zu sehen. Aber er hat sich dann an mich geschnuckelt u ich hab ihn gestreichelt. Ach u seine Einschlafmusik die ich immer an hatte als er noch ein kleines Baby war hatten wir auch an. Nach 30Min hat er geschlafen
Er ist dann nochmal um 21:30Uhr aufgewacht. Da wars auch arg traurig. Ging aber auch nach ca 30Min wieder. Die Nacht war wirklich harmlos. Da war er nur einmal wach u ich konnt ihn in den Schlaf streicheln. Um 5 war die Nacht vorbei.
Also ich hatte es mir viel viel schlimmer vorgestellt.
Es gab jetzt einfach keine andere Möglichkeit. Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich Milch abgepumpt. Die hätte er mir aber auch um die Ohren geschlagen da er ja nie irgendwas außer Busen akzeptiert hat.
Ich habe mich gestern auch echt schlecht gefühlt aber heute denke ich dass es vielleicht sowas gebraucht hat. Ich war sonst immer zu unentschlossenen u zu nachgiebig. Tagsüber hatte ich ihn ja schon abgestillt. Neu ist jetzt das Einschlafen u die Nacht ohne Busen. Aber ich schlafe ja immer noch bei ihm im Bett. Wir kuscheln ganz viel u es fehlt ihm nur an Mumi u nicht an Nähe. Das hatten wir gestern auch bewusst entschieden dass nicht mein Mann sondern ich das mit ihm durchstehe. Eben dass er sich nicht von mir verlassen fühlt.
Gestern gelesen dass nach 6Mon nur noch 40% der Mütter stillen. Er wurde jetzt 20Monate gestillt. Ich hab 20Monate jede Nacht nie länger wie 2,5St am Stück geschlafen u wir schlafen immer nebeneinander. Jetzt ists gut! Jetzt muss er das mit der Mumi loslassen. Ich schlaf ja trotzdem noch bei ihm. Schlimmer wärs glaub ohne Busen u dann alleine im Kinderzimmer im Bettchen so wie es die ganzen Schlafratgeber sagen. Das wär mir zu krass
Sorry für den langen Text!!!!
Jetzt mal hoffen dass wir die nächsten Tage auch so gut schaffen mit schönen Tagen, super Essen und viel Liebe.
Ich wünsch euch einen guuuuten Tag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ciao Busen :-)

Antwort von Junikäfer123, 16. SSW am 10.07.2018, 9:04 Uhr

Guten morgen, theoretisch könntest du ja morgen wieder anfangen mit stillen
Und in der Zwischenzeit abpumpen und weg werfen.

Als nur für den Fall das ihr das doch noch nicht durchziehen wollt mit abstillen....

Ich hab auch grad das Problem das wir uns nur schwer von brust und mumi trennen können. Aber es langsam sollten. Außerdem tun mir meine nippel schwangerschaftsbedingt grad echt weh

Aber Naja. Abends geht s inzwischen mit kaba und streicheln ins Bett, mittags noch mit brust... Aber es wird langsam....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ciao Busen :-)

Antwort von buburuza am 10.07.2018, 12:07 Uhr

Sarahlita, das habt ihr richtig toll gemacht! Genau so würde ich das auch machen! Ich verstehe deine.Trauer, ich verstehe seine Trauer, seine Wut und auch deine Entschlossenheit. Dass DU das mit dem Buben gemacht hast und nicht dein Mann war auch richtig!

Du weißt, mir geht's genauso. Habe in 20 Monaten nur 3-4 mal länger als drei Stunden am Stück geschlafen. Meist wesentlich weniger. Vergiss das mit dem abpumpen, es hätt sowieso nicht funktioniert. Ich hab's probiert. Sie will den Busen.

Erzähl unbedingt, wie es weitergeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ciao Busen :-)

Antwort von Löwenmama16 am 10.07.2018, 21:18 Uhr

Ich finde das auch ganz toll wie du das gemacht hast! Danke für den langen Text und das Teilen! Wir stillen ja auch noch so durch die Nacht und ich arbeite ja zudem auch schon wieder. Ich bin oft an einer physischen Grenze, die ich so vorher nie kannte. Entsprechend beschäftige ich mich auch immer wieder mit dem Thema nächtliches Abstillen (wir stillen auch tags noch viel wenn ich da bin) bzw. ganz Abstillen. Wenn dann würde ich es genau so machen wie Du. Und es beruhigt mich sehr zu lesen, wie gut es geklappt hat. Denn ehrlicherweise muss ich ja auch gestehen, dass ich auch ein bisschen Angst vor diesem Aushhalten der Wut und der Traurigkeit habe. Aber Du beschreibst sehr schön, dass Du ja auch traurig bist und ihn da ja gut verstehen kannst. So kann man es wohl zusammen aushalten. Mal sehen,wann ich bereit bin. Euch alles Gute weiterhin und alles Gute vor allem auch in Bezug auf Dein Herz! Ich hoffe,es ist soweit alles ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ciao Busen :-)

Antwort von Minne am 11.07.2018, 23:38 Uhr

Hey, das war sicher ein harter Weg, wie geht es dir denn jetzt damit? Ich habe ja auch aufgrund der OP abgestillt. Es wäre bestimmt auch mit Abpumpen gegangen, aber ich war im KKH einfach zu platt dafür und so war es dann auch gut.
Ich hoffe, die Untersuchung war für dich in Ordnung und das Ergebnus beruhigend. Ich drücke auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass es so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ciao Busen :-)

Antwort von Sarahlita am 12.07.2018, 21:52 Uhr

@Löwenmama: Das glaube ich dir. Ich war durch das häufige nächtliche Stillen auch oft sowas von erschöpft dass ich manchmal wirklich dachte ich falle heute einfach tod um oder schlafe beim Treppe laufen ein. Das war eine Erschöpfung die ich noch nie zuvor erlebt habe u wogegen arbeiten u das fertig sein nach der Arbeit wirklich ein Witz sind. Das war eine wirklich existenzielle Erschöpfung. Und trotzdem bin ich wirklich traurig dass diese Stillzeit u auch irgendwie das verschmelzen miteinander nun vorbei ist und der Muggel irgendwie auch ganz plötzlich kein kleines Baby mehr ist. Aber er hat es viel viel besser weggesteckt als ich dachte. 2Abende sehr viel Tränen und jetzt 2Abende ohne Tränen u mit neuem Ritual. Klar das Einschlafen dauert viel länger wie mit Busen und jetzt gabs die Woche auch keinen Mittagsschlaf, aber er macht es tapfer u ich habe das Gefühl dass er mit jedem Tag weniger leidet.
Also wenn du denkst es reicht, dann sorg auch für dich u trau eurem Mädchen ruhig was zu diesbezüglich. Mein Sohn hat soooo nen Dickkopf u wenn er nachts keinen Busen bekam dann war das Geschrei riesen groß u trotzdem hat er es jetzt verstanden u akzeptiert. Wünsche dir viel Kraft es wenn du bereit bist durchzuziehen. Ich würde erst tags abstillen u dann nach ein paar Wochen nachts. Dann fühlst du dich auch nicht so rabiat u sie kann sich langsam umstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ciao Busen :-)

Antwort von Sarahlita am 12.07.2018, 22:03 Uhr

@Minne: Lieb dass du fragst! Die Ergebnisse müssen im Krankenhaus erst ausgewertet werden u ende Juli bekomme ich bescheid was da Sache ist. Ich hoffe sehr dass es nichts so schlimmes ist.
Mit dem Abstillen fühle ich mich zwiegespalten, aber mit jedem Tag gewöhne ich mich auch immer mehr dran :-)
Hat ja auch viele positive Seiten: wieder alles essen dürfen, mal ein Bierchen zischen, Haare färben usw
Ich hoffe er nimmt es mir nicht dauerhaft krumm u wir finden eine neue, enge Beziehung zueinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

sind ja doch ein paar schon wieder in busen

..... bin ich ja nicht die einzige die gern wieder Nachwuchs möchte! Freut mich das es bei euch besser klappt. ich denke bei uns dauert es noch was. will nicht so. wahrscheinlich nächstes Jahr

von anja-celine 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Busen

**** Busen **** :-D

Guten Morgen :-) Stehe gerade da und überlege ernsthaft und erschrocken - wo bekomme ich BH´s her??? Ich hab eh schon ne recht große Oberweite mit 75 F Nachdem dann gestern der Gyn dann gestern im Ultraschall 2 FH gesehen ...

von rinamaundlissame, 5. SSW 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Busen

Hilfe mein Busen wächst und wächst und wächst...

Hilfe, Ich muss vorab sagen, ich bin mit keinen kleinen Busen bestraft. Ich habe eher schon immer eine große Oberweite (75 F) gehabt. Nun habe ich mir vor 1 1/2 Monaten neue BH's gekauft und muss doch heute feststellen, dass er schon wieder zwickt und sehr knapp sitzt. ...

von wvxy82, 17. SSW 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Busen

Kleiner Busen

Gibt es eigentlich irgendjemanden, der noch kleine Brüste hat? Ich hatte vorher Körbchengröße A und hab nicht das Gefühl, dass meine Brüste schon wesentlich gewachsen sind. Noch passen mir die meisten BHs was die Körbchengröße angeht (nur der Brustumfang nicht mehr). Wenn ich ...

von AnnesFlip, 26. SSW 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Busen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.