Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarieLuise0705, 4. SSW am 25.11.2020, 10:46 Uhr

Clexane 40

Hallo,
ich hatte im Juni eine FG in der 27SSW nun wurde bei mir eine Gerinnungsstörung festgestellt.
Nun bin ich wieder schwanger (4.Woche) und soll täglich Clexane 40 spritzen.
Gibt es hier Mamas/Frauen, die dies ebenfalls machen oder machen mussten ? Wie waren Eure Erfahrungen ? Habt Ihr mittlerweile Eure Wunschkinder ?
Ich möchte natürlich alles richtig machen, damit dieses Wunschkind nun bei uns bleibt, aber der Beipackzettel des Medikaments macht mir auch irgendwie Bauchschmerzen...
Freue mich über Infos !
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Clexane 40

Antwort von Bine1082, 6. SSW am 25.11.2020, 11:26 Uhr

Meine Freundin musste dies während der Schwangerschaft und im Wochenbett spritzen und hat seit dem Sommer ein gesundes Mädchen.
Ich wünsche dir alles Gute für diese Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane 40

Antwort von Evchen79, 7. SSW am 25.11.2020, 11:36 Uhr

Hallo!
Es tut mir sehr leid, dass du so einen Alptraum durchleben musstest.
Ich muss auch während der Schwangerschaft spritzen, ich habe ein Faktor 5 Leiden und vor vielen Jahren hatte ich bereits eine Thrombose. Ich spritze Fragmin P Forte. Während meiner ersten Schwangerschaft musste ich auch schon spritzen und es ist alles gut gegangen. Ich finde das Spritzen etwas lästig, vor allem, weil man irgendwann nicht mehr weiß, wo man spritzen soll und weil es oft weh tut, aber gut, das nehme ich in Kauf.

Konnte denn rausgefunden werden, ob deine Gerinnungsstörung etwas mit der Fehlgeburt zu tun hat?

Musst du auch hohe Kompressionsstrümpfe tragen?

Viele Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane 40

Antwort von MarieLuise0705 am 25.11.2020, 11:51 Uhr

Ob meine Gerinnungsstörung was mit der Fehlgeburt zu tun hat, weiß leider niemand.
Mir wurde halt gesagt, dass ich halt mal anfragen soll.

Von Kompressionsstrümpfe hat mir noch niemand was gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane 40

Antwort von großerbruder 2009 am 25.11.2020, 11:53 Uhr

Schau mal im Februar Forum. Da hatte gerade jemand einen Bericht darüber geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane 40

Antwort von steffalive, 14. SSW am 25.11.2020, 11:55 Uhr

Huhu aus dem Mai
Hab bis zur 13. Woche clexane 40 gespritzt aufgrund von 4 Fehlgeburten. Gerinnung war ok aber trotzdem sollte ich das sicherheitshalber machen. Hab aber auch noch andere Medikamente, unter aber Cortison, genommen. Kann also nicht sagen ob das clexane jetzt was zu beigetragen hat aber ich bin aktuell in der 14. SSW und alles ist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane 40

Antwort von Evchen79 am 25.11.2020, 12:00 Uhr

Ich bin einmal im Quartal in einer Gerinnungsambulanz, die sagen einem dann auch, wie lange man nach der Geburt spritzen muss ,(6Wochen) glaube ich, und wie es sich mit der Geburt und PDA und Spritzen verhält.

Das mit den Strümpfen weiß ich auch nicht, ob du sie bräuchtest, vielleicht fragst du das noch mal nach. Ich habe Last Krampfadern und vielleicht war die Thrombose für die Strümpfe der Grund.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clexane 40

Antwort von Claudi_23, 8. SSW am 25.11.2020, 13:29 Uhr

Hallöchen,
Ich habe ebenfalls ein Faktor 5 Leiden. Ich spritze seit positivem Test Mono Embolex. Sogar 8000...
In meiner 1. SSW habe ich auch schon gespritzt. Mein Sohn ist 5 Wochen früher und recht klein geboren, weil er nicht mehr gut versorgt wurde. Warum das war, obwohl ich ja gespritzt habe, ist unklar. Deshalb werde ich dieses Mal engmaschiger kontrolliert. Ich hatte im Februar einen MA in der 10. SSW, obwohl ich gespritzt habe.
Wenn ein Gendefekt vorliegt, kann ja leider niemand was dagegen tun.
Ansonsten habe ich keine Probleme damit, und laut Arzt heißt es auch nicht, dass das Baby wieder früher kommen muss.
Alles Gute für Euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.