Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou202020 am 12.11.2021, 12:34 Uhr

Club Bindehautentzündung

Ja der KiA brauchte nicht schwer zu gucken.
Waren die 4. In der Praxis heute morgen und meinte entweder behandelt er seit dieser Woche nur Magen- Darm oder Bindehautentzündung.
Laut seiner Gruppe sind auch drei Kinder wegen Bindehautentzündung seit heute zuhause. Laut KiA darf er Montag wieder in die Kita.

 
8 Antworten:

Re: Club Bindehautentzündung

Antwort von AniNani am 12.11.2021, 12:38 Uhr

Oh man, was ist nur los im Moment! bei uns ging Bindehautentzündung auch in der Kita rum, daher hatten wir es ja auch.

Hoffe, dein kleiner Mann steckt es gut weg. Meine Püppi war ja zum Glück die ganze Zeit gut drauf, war halt nur ansteckend. Darf dann am Montag wohl auch wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Club Bindehautentzündung

Antwort von LouLou202020 am 12.11.2021, 13:15 Uhr

So an sich ist er gut gelaunt, die Nacht war halt anstrengend. Weils ihn beim Schlafen wohl sehr nervt.
Ansonsten ist er eigentlich normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Club Bindehautentzündung

Antwort von Schneeflocke489 am 12.11.2021, 15:52 Uhr

Ich hätte was anderes im Angebot. Gerstenkorn im Innenlid. Sie kneift die Augen so zu, dass ich ihr die Salbe nicht auftragen kann wie macht ihr das?
Lg und gute Besserung allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Club Bindehautentzündung

Antwort von sweetmy am 12.11.2021, 17:39 Uhr

Während dem Schlafen bzw so an den Rand und bisschen reiben da geht oft was rein
Daher finde ich Tropfen immer besser. Hatte schon so viele Gerstenkörner. Jahrelang immer wieder war nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Club Bindehautentzündung

Antwort von LouLou202020 am 12.11.2021, 18:04 Uhr

Ohne Gebrüll klappt es hier leider nicht....
Erste Gabe war ohne Gebrüll und weinen, die letzten beiden Dosen waren hier Kampf. Ablenkung bringt nix.
Ich halte ihn und mein Mann tropft, der hat zum Glück bis Montag endlich frei.
Werde aber morgen nochmal diese Euphrasia Tropfen für mich holen. Es beginnt leider bei mir auch weil er heute Nacht mir zweimal ans Auge getatscht hat und wahrscheinlich vorher an seinen gerieben hat.
Hab ihm mal an mir und meinem Mann mit Hylocaretropfen eben gezeigt das es nix schlimmes ist. Vielleicht hat es ja was gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Club Bindehautentzündung

Antwort von 4unter7 am 12.11.2021, 21:50 Uhr

Gute Besserung für euch! So was blödes, im Moment bleibt wohl niemand verschont. Ich hatte noch als Tipp in den ersten beiden Tagen Wind zu meiden. Das reizt die Augen und die Gefahr ist groß dass Schmutz und Auge kommt. Wenn die Kinder dann reiben wird alles nur noch schlimmer. Sonst ist so ne bindehautentzündung aber ja gut behandelbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Club Bindehautentzündung

Antwort von Muffin2020 am 13.11.2021, 8:06 Uhr

Tatsächlich hat uns der Kinderarzt damals den Tipp gegeben die Tropfen nicht direkt ins Auge zu machen, sondern entweder an den Innenwinkel und reinwischen, oder auf den Wimpernkranz, wenn das Auge geschlossen ist.
Es kommt trotzdem genug ins Auge. Es hat auch geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Club Bindehautentzündung

Antwort von LouLou202020 am 13.11.2021, 11:10 Uhr

Danke dir werde ich gleich mal so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bindehautentzündung

Momentan sind Krankheiten hier scheinbar das Top-Thema Wir hatten vor ca. 14 Tagen Mittelohrentzündung, heute morgen rief die Kita an, wegen Bindehautentzündung. Wir haben jetzt Augentropfen und ...

von AniNani 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bindehautentzündung

Bindehautentzündung

Na ihr lieben, hatte viellschon jemand von euch in der Schwangerschaft eine bindehautentzündung? Meine drei Kids hatten innerhalb der letzten Wochen alle eine bindehautentzündung und ich habe so den Verdacht, dass ich mich nun auch angesteckt habe... Trotz reichlicher ...

von maja2112, 32. SSW 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bindehautentzündung

Hautausschlag, Bindehautentzündung - noch wer?

Huhu, seit gestern habe ich mega gereizte Augen und seit heute Morgen zusätzlich Nesselsuchartigen Ausschlag an Brust, Oberschenkeln und am Hinterkopf. Dr. Google sagt, dass es durchaus durch die Schwangerschaftshormone kommen kann. So viel zum schöneren hautbild ...

von Pinguin87, 7. SSW 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bindehautentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.