Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JelleBee09, 30. SSW am 14.05.2022, 11:23 Uhr

Corona 30. SSW

Hallo ihr Lieben
Heute Morgen habe ich den Schock meines Lebens erlitten. Ich war in den letzten 4 Wochen 3 mal erkältet immer mit Schnupfen und bissl Husten. Das letzte Mal vor 2 Wochen. Seit Dienstag muss ich Antibiotika nehmen und Dienstag Abend habe ich schon gemerkt oh ne du wirst wieder krank. Donnerstag und Freitag war so der Höhepunkt und heute morgen fing an sich alles zu lösen also Schnupfen ohne Ende und bissl lockerer Husten. Und dann dachte ich ach komm machst mal einen Test und es hat keine 10 Sekunden gedauert war er positiv Ich mache mir solche Sorgen um die kleine Maus in meinem Bauch. Könnt ihr mir etwas die Angst nehmen? Wie war es bei euch? Musstet ihr bestimmte Sachen von eurem Frauenarzt aus machen? Ich habe sonst keine Symptome kein Fieber keine Schmerzen bisher toi toi toi.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Corona 30. SSW

Antwort von Nina833 am 14.05.2022, 11:33 Uhr

Du wirst hier sicher noch einige Antworten bekommen…Aber ich kenne soooo viele, die in der SS Corona hatten und bei keinem hat es dem Baby geschadet. Eine Freundin hatte sogar zweimal Corona in der SS! Mach Dir keine Sorgen!!! Bei meinen Freundinnen war es nur so, dass sie häufiger zum Doppler mussten, um sicher zu gehen, dass da alles weiterhin optimal blieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 30. SSW

Antwort von 82Dany82, 34. SSW am 14.05.2022, 12:12 Uhr

Huhu!
Mich hat es in der 27./28. SSW erwischt und das auch recht heftig.
Ich habe 11 Tage insgesamt flachgelegen (auch wenn’s zwischendurch immer mal wieder bessere Tage gab) und hatte quasi einen heftigen grippalen Infekt, Geruchs- und Geschmackssinn waren weg - zum Glück auch kein Fieber
Ich musste nichts machen, hatte mit der FA telefoniert und sie sagte nur: viel trinken, gut ausruhen, ich dürfte Hustensaft nehmen (nach Rücksprache mit der Hebamme habe ich dann einen von Wala genommen) und inhalieren. Daran hab ich mich brav gehalten und alles war und ist gut. Dem Kleinen hat es überhaupt nichts ausgemacht und die Plazenta sieht nach wie vor gut aus
Meine FA sagt, dass sie mittlerweile (leider) sehr viele Schwangere hat, die Corona haben/hatten und mittlerweile sieht man kaum noch welche, bei denen es Auswirkungen hat. Das war wohl zu Zeiten, als es noch keine Impfungen gab doch häufiger der Fall.
Ich wünsche Dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 30. SSW

Antwort von Romy1990, 34. SSW am 14.05.2022, 13:14 Uhr

Ich war in der 20ssw positiv. Hatte aber nur leichten Schnupfen.
Im Us in der 21ssw sah dann alles super aus, auch das Doppler.

In der 31ssw hat mein Gyn nur nach der Größe der Kleinen geschaut und nicht mit dem Doppler was ich etwas seltsam fand, weil er vorher gesagt hatte, er wolle dann auch auf die Versorgung schauen. Meine Kleine ist schmal, was genetisch bedingt sein kann (der Große war auch sehr leicht) oder von einer ungünstigen Versorgung kommen kann, sagte er. Hat aber trotzdem die Plazenta nicht große angeschaut, oder zumindest nicht kommentiert. Auf Nachfrage hat er nur das vorherige wiederholt.

Generell haben aber sowohl Gyn als auch Hebamme gesagt, dass es massiver Auswirkungen auf die Plazenta meist bei den ersten Corona-Varianten und bei damals ungeimpften (gab ja noch keine Impfung) aufgetreten sind. Jetzt eher nur noch sehr vereinzelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 30. SSW

Antwort von Nilaca, 31. SSW am 14.05.2022, 13:24 Uhr

Huhu liebe JelleBee,

mir ging es vor zwei Wochen ähnlich. Da war ich auch in der 29/30 SSW.
Wie die Mädels oben schon schreiben,ist das eigentlich bei den meisten gar nicht so schlimm.Ich hatte auch Symptome wie einen etwas schlimmeren Infekt mit Husten,Schnupfen,Fieber, Hals- und Gliederschmerzen. Ab dem 5. Tag ging es bergauf.Irgendwelche Nachwirkungen konnte meine Frauenärztin nicht feststellen und ich bisher auch nicht :)

Was ich natürlich sagen muss ist,dass ich super froh bin,geimpft zu sein und mich somit gut geschützt gefühlt habe.

Ich hab gegen das Fieber und die teilweise schlimmen Gliederschmerzen Paracetamol genommen(in Maßen). Außerdem hab ich viele Vitamine zu mir genommen und Tee getrunken.
Der kleine Babyboy war weiterhin aktiv und hat vermutlich nicht viel mitbekommen.

Ich wünsche dir gute Besserung und einen milden Verlauf.Schone dich und dir geht es bestimmt bald besser .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 30. SSW

Antwort von IsiMom, 32. SSW am 14.05.2022, 14:33 Uhr

Hi, ich habe Corona erst hinter mir. Mir ging es schon ziemlich schlecht aber ohne Fieber. Meine Ärztin war tiefen entspannt. Ich habe darum gebeten, als ich wieder negativ war, dass sie die Durchblutung checkt. Das hat sie dann auch getan.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 30. SSW

Antwort von JelleBee09, 30. SSW am 14.05.2022, 16:24 Uhr

Danke an euch alle - ich bin mittlerweile doch sehr beruhigt. Ich hoffe es bleibt so und wird nicht noch schlimmer. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 30. SSW

Antwort von XxNinexX, 37. SSW am 05.08.2022, 21:02 Uhr

Wie lange hat es gedauert, bis dein Geschmacks- bzw. Geruchssinn wieder gekommen ist?


Ich bin in der 37 SSW und mein Mann hat Corona von der Arbeit mitgebracht..

Hab nur leichte Symptome, wie husten, Schnupfen Geruchs- und geschmacksverlust. Zwei Tage war es ganz schlimm, jetzt bin ich schon auf dem Weg zur Besserung.

Mein Mann ist schon wieder gesund und negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.