Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesMaiWunder22, 16. SSW am 30.11.2021, 19:35 Uhr

Corona Booster Impfung

Hallo meine Lieben,

Aktuell bin ich total verwirrt..
Ich arbeite im Gesundheitswesen und meine letzte zweit Impfung war Ende Januar. Nun empfiehlt mir mein FA eine Booster Impfung, weil dies ab dem 2. Trimester sinnvoll wäre und ich keinen Schutz mehr hätte?!

Na ja.. Also ich halte davon aktuell noch nicht viel.. Immerhin sollen wir ja noch nicht einmal eine Ibuprofen einnehmen..

Ich möchte jetzt auch keinen shitt storm.

Wollte euch mal nach eurer Meinung dazu befragen. Vielleicht ist die ein oder andere von euch auch in meiner Situation.


Liebe Grüße

 
18 Antworten:

Re: Corona Booster Impfung

Antwort von Ina1988, 17. SSW am 30.11.2021, 20:14 Uhr

Hallo, das boostern wird in der Schwangerschaft sogar ausdrücklich empfohlen :)

Auch gegen eine Ibu spricht bis zur 27. SSW nichts :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Booster Impfung

Antwort von Fliegerkind, 18. SSW am 30.11.2021, 20:15 Uhr

Habe mich heute boostern lassen :) wird ja auch von diversen Gesellschaften empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Booster Impfung

Antwort von SchneeRegen, 16. SSW am 30.11.2021, 20:58 Uhr

Hallo du. Da der Impfschutz so dolle nachlässt wurde mir auch von der FÄ und meinem Hausarzt ans Herz gelegt mich Boostern zu lassen. Meine letzte Impfung war im Mai, und ich hab im Januar meinen Booster Termin.

In den USA werden Schwangere (sogar noch vor dem 2. Trimester) schon lange priorisiert geimpft deswegen haben wir da so gute Daten herbekommen.

Es kann dir natürlich keiner vorschreiben was du machen sollst aber ich freue mich auf meinen Booster, vor allem wenn man bedenkt wie verheerend selbst ne symptomarme Corona Impfung sein kann.

Sprich doch mit deinem FA und deinem Hausarzt und triff dann deine Entscheidung :)
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Booster Impfung

Antwort von SchneeRegen am 30.11.2021, 21:00 Uhr

Corona Infektion kann schlimme Folgen haben, nicht die Impfung.
Sollte aufhören am Handy zu tippen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Booster Impfung

Antwort von Krümelratte am 30.11.2021, 21:44 Uhr

Ich kann deine Zweifel verstehen. Ich habe mich persönlich für die Erkrankung entschieden, aber ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden. Mein Hausarzt kennt meine Krankengeschichte und hat mir persönlich von der Impfung abgeraten. Ich denke auch, dass jeder auf diese Weise eine Entscheidung treffen sollte: mit Ärzten des Vertrauens, die die individuelle Krankheitsgeschichte kennen, beraten und entscheiden.
Lass dich nicht zu sehr verunsichern, höre in dich hinein und versuche herauszufinddn mit welcher Entscheidung Du am besten leben kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Booster Impfung

Antwort von A.Suhr87, 17. SSW am 30.11.2021, 21:51 Uhr

Hey also ich habe mich am Samstag mit Biontech boostern lassen ( Moderna ) wird für Schwangere wohl nicht empfohlen laut Aussage der Ärztin die mich geimpft hat. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen außer Armschmerzen und eine kleine Beule an der Einstichstelle ( die heute immer noch da ist und ziemlich warm ) ich habe am Donnerstag meine nächste Vorsorge und kann gerne berichten wie es ausschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Booster Impfung

Antwort von Libelle_3, 18. SSW am 01.12.2021, 13:28 Uhr

Ich hab mir meinem Arzt drüber gesprochen und lasse mich nächste Woche auch boostern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Booster Impfung

Antwort von Lupichri, 17. SSW am 01.12.2021, 16:58 Uhr

Hallo.

Ich war bislang auch skeptisch, was das Boostern in der Schwangerschaft angeht. Aber jetzt bin ich überzeugt, dass es gut und richtig ist. Lasse mich nächste Woche boosterimpfen, nachdem die 2. Impfung jetzt ein halbes Jahr her ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Booster Impfung

Antwort von may2022baby am 01.12.2021, 17:34 Uhr

Hey! Also jetzt verstehe ich dich leider nicht. Wurdest du mit Biontech oder Moderna geimpft? Das sind nämlich 2 verschiedene Impfstoffe. Biontech wird nämlich unter 30-Jährigen und Schwangeren empfohlen und Moderna über 30-Jährigen und bei Schwangeren auf gar keinen Fall.
Ich arbeite nämlich in einer Hausarztpraxis und wir müssen uns mit dem Mist jeden Tag beschäftigen (mir geht das alles inzwischen alles so auf die Nerven weil gefühlt jede Woche was Neues beschlossen wird von unserem „lieben“ Gesundheitsminister Spahn).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Booster Impfung

Antwort von may2022baby, 18. SSW am 01.12.2021, 17:40 Uhr

Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden. Ich bin schon doppelt geimpft (2. Impfung war Anfang Juni) und bin im August schwanger geworden und eigentlich wollte ich mich in der Schwangerschaft nicht impfen lassen. Jetzt wird zumindest von meinem Chef (Allgemeinarzt) und meiner Frauenärztin empfohlen, sich impfen zu lassen, weil zum einen das Immunsystem schlechter ist und man sich leichter anstecken kann und die Erkrankung schwerer verläuft als bei Nichtschwangeren.
Andererseits habe ich große Angst, dass mein kleines Impfschäden davon tragen wird.
Ich bin wie du sehr unentschlossen.
An sich besteht bei mir sowieso ein höheres Risiko sich anzustecken weil ich ja in einer Arztpraxis arbeite und viel Kontakt zu Patienten habe und wenn ich Pech habe, ist dann ein Positivfall dabei.
Nimm dir da auf jeden Fall viel Zeit beim überlegen, durchstöbere Erfahrungsberichte und Ärztemeinungen und schlafe ein paar Nächte darüber und hör auf dein Bauchgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Booster Impfung

Antwort von A.Suhr87, 17. SSW am 01.12.2021, 20:04 Uhr

@may2022baby… ich würde mit Biontech geboostet, hab’s blöd geschrieben sorry. Moderna wird nicht empfohlen so hieß es von der Ärztin… mir gehts immer noch gut und hatte keine Nebenwirkungen außer die Schmerzen am Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Booster Impfung

Antwort von dandana am 02.12.2021, 8:17 Uhr

Quelle: Stiko

“ Die STIKO empfiehlt die Grundimmunisierung mit zwei Dosen des COVID-19 mRNA-Impfstoffs Comirnaty (BioNTech/ Pfizer). Schwangere sollen unabhängig von ihrem Alter mit Comirnaty und nicht mit Spikevax geimpft werden. Wenn die Schwangerschaft nach bereits erfolgter Erstimpfung festgestellt wurde, sollte die Zweitimpfung erst ab dem 2. Trimenon durchgeführt werden. Eine akzidentelle COVID-19 Impfung im 1. Trimenon der Schwangerschaft ist keine Indikation für einen Schwangerschaftsabbruch.”

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Booster Impfung

Antwort von A.Suhr87, 17. SSW am 02.12.2021, 8:27 Uhr

Update dem Baby geht es nach einer Woche booster bestens Bitte schützt euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Booster Impfung

Antwort von isi05, 17. SSW am 03.12.2021, 8:05 Uhr

Hey

Ich verstehe deine Verwirrung total, die Entscheidung ist super schwer.

Ich hatte grundsätzlich nicht geplant, mich in der Schwangerschaft gegen Corona impfen zu lassen - mein Partner und ich haben, nachdem klar war, dass bald ein Impfstoff kommt, sogar erst einmal wieder verhütet, bis ich komplett durchgeimpft war (Juni). Nungut, mittlerweile hat sich die Situation wieder drastisch verschärft und die Einschläge kommen (in meinem persönlichen und beruflichen Umfeld) immer, immer näher. Das macht mir Angst, und die Sorge vor einer möglichen Infektion überwiegt mittlerweile, sodass ich gestern mit meiner FÄ gesprochen habe. Sie hat mir ganz klar zur Boosterimpfung geraten. Mit den Hinweisen, dass wir schon auf einiges an Datenmaterial zurückgreifen können (da andere Länder eben - für uns glücklicherweise - deutlich schneller sind / waren als wir) und die STIKO nicht dafür bekannt ist, frühe Empfehlungen auszusprechen sondern hier eher konservativ handelt. Wir haben dann auch noch einmal gemeinsam darüber gesprochen, was bei der Impfung im Körper passiert, und dass es aus rationaler Sicht keinen Grund gibt anzunehmen, dass man dem Ungeborenen schadet.

Und obwohl eine kleine Restunsicherheit bleibt (die ich aber, da es meine erste Schwangerschaft ist, die es so weit geschafft hat, bei jeder Entscheidung habe), versuche ich jetzt einen Impftermin zu bekommen. Wie aber so viele hier schon geschrieben haben - das ist nur mein persönliches Empfinden und das, was mein Bauchgefühl mir sagt. Ich fühle mich und das Würmchen (was ja von der Größe schon lange kein Würmchen mehr ist ) so einfach besser geschützt.

Ich drücke dir die Daumen, dass du zu einer guten Entscheidung für dich findest, mit der du dich dann auch wohlfühlst,

viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Booster Impfung

Antwort von KleinesMaiWunder22, 16. SSW am 03.12.2021, 21:34 Uhr

Vielen herzlichen Dank. Ihr habt mir alle sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Booster Impfung

Antwort von KleinesMaiWunder22, 16. SSW am 03.12.2021, 21:36 Uhr

Danke für dei e ausführliche Antwort.
Ich kann dich zu gut verstehen.. Wie sieht es bei dir den mit einem BV aus?
Weil du halt soviel Kontakt zu anderen Menschen hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Booster Impfung

Antwort von KleinesMaiWunder22 am 03.12.2021, 21:37 Uhr

Danke für deine Antwort und dein Verständnis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona Booster Impfung

Antwort von KleinesMaiWunder22 am 03.12.2021, 21:39 Uhr

Danke für deine Antwort! Es beruhigt mich das ich nicht alleine mit meinen Ängsten bin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhusten Impfung in der ss

Hallo. Noch eine Frage. Meine Hebamme sagte mir gestern ich solle mich aufklären lassen zur Keuchhusten Impfung. Nun habe ich schonmal im Netz gelesen ...

von Ielema22, 32. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Grippe Impfung ja nein? Meinungen

Liebe Mit Kugelnde Wie steht ihr zum Thema Grippe Inpfung jetzt in der Schwangerschaft? Lasst ihr euch Impfen? Wenn nein, wie gestaltet ihr eure Freizeit, umarmt ihr eure Lieben Menschen weiterhin, geht essen usw. Oder haltet ihr euch ...

von Kiwunsch, 16. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung vor SS

Hallöchen, wie haltet ihr es denn mit der Corona Impfung? Ich werde mich auf jeden Fall impfen lassen, bin mir nur noch unsicher, ob jetzt vor einer erneuten Schwangerschaft, ab dem 2. Trimester oder erst nach der Geburt... Seid ihr schon geimpft oder wollt ihr lieber noch ...

von Sabi1509 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

erste impfung per spritze.....

mein gott hat die geschrien.....hätte am liebsten mitgeheult..... wollte sie erst garnich impfen lassen heut.....sie quengelt seit n paar tagen und hat schnupfen, nu wollt ich sie eigentlich nur untersuchen lassen. aber die ärztin meinte das nur n einfacher ...

von mo28 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Impfung Schweine- und Virusgrippe

Hallo ihr Lieben, melde mich schon wieder zu Wort... Wer von euch lässt sich denn gegen die Schweinegrippe und die Virusgrippe impfen? Habe gerade in den Nachrichten gehört, dass es nun bald losgeht mit dem Impfen. Habe dann gleich mal ...

von SuM2008, 11. SSW 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.