Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von dea23, 34. SSW am 25.06.2021, 9:08 Uhr

Corona & Bürojob: AU / BV / Gefährdungsbeurteilung?

Ich wurde in der 22. Woche ins BV geschickt, weil mich meine Frauenärztin aufmerksam darauf gemacht har. Allerdings war der Inzidenzwert da noch dreistellig in Bayern.

Mein Arbeitgeber fand es auch total übertrieben, weil ich ja „nur“ im Büro arbeite und keinen Risiken ausgesetzt bin. Homeoffice hatte ich nur jeden zweiten Tag und die restlichen Tage musste ich ins Büro. Allerdings ist das ein riesiges Unternehmen und ich befand mich in einem Großraumbüro mit ca 40 Mitarbeiten, die am selben Tag wie ich ins Büro mussten. Ansonsten sind es in dem Büro ca 80 Mitarbeiter. Das Gewerbeaufsichtsamt hat mich darüber informiert, dass mir entweder komplettes HO angeboten werden muss oder ein Einzelbüro in dem ich mich sehr wenigen Leuten im Kontakt stehe. Beides ging aus organisatorischen Gründen nicht und dann gab es das betriebliche BV.

Ob das aktuell bei der niedrigen Inzidenz auch gilt, weiß ich leider nicht. Ich empfehle dir aber, dass du bei deinem örtlichen Gewerbeaufsichtsamt mal nachhakst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.