August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni1500, 17. SSW am 01.03.2020, 16:04 Uhr

Corona virus

Na toll jetzt ist der blöde Virus in Münster ausgebrochen, wo ich am Montag wieder arbeiten soll. das motiviert mich so richtig da zu arbeiten. Hab Angst das Baby wegen diesen dämlichen Virus zu verlieren

 
17 Antworten:

Re: Corona virus

Antwort von Jessy4694, 18. SSW am 01.03.2020, 16:44 Uhr

Von Münster habe ich noch gar nichts mitbekommen die scheiße kommt immer näher und ich mache mich auch ein wenig verrückt (nicht übertrieben wie manch andere...) wenn ich kein Baby in mir tragen würde, wäre mir der Virus auch egal... Aber so hat man doppelte Verantwortung und 100fache Sorge

Ich weiß gar nicht was für Auswirkungen dieser Virus auf das ungeborene hat... Irgendwie steht überall was anderes

Wir sind jetzt auch nach Hamm gezogen... Also nicht weit weg von Münster

Habe mich gestern beim Einkaufen unglaublich geekelt den Einkaufswagen anzufassen, geschweige denn das abartige Bargeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona virus

Antwort von mausebär2011, 18. SSW am 01.03.2020, 17:03 Uhr

Bei und gibt es nun auch den ersten bestätigen Fall.
Bin ja seeeehr begeistert

Ich gehöre sowieso schon zur Risikogruppe wegen meiner chronischen Immunschwäche. Und dann dazu noch Schwanger. Super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona virus

Antwort von Anni1500 am 01.03.2020, 17:11 Uhr

Ja wenn ich nicht nicht wäre, dann wäre es mir auch egal. Aber so hab ich echt Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona virus

Antwort von Anni1500 am 01.03.2020, 17:19 Uhr

Meinte nicht schwanger wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona virus

Antwort von Lady of Damned, 17. SSW am 01.03.2020, 17:52 Uhr

Ich finde, die Medien verbreiten diesbezüglich übertrieben Panik. Man hört fast nur von neuen Infektionen, anstatt von denen, die als geheilt nach Hause gehen.
Hier in der Region ist noch nichts angekommen, dennoch hamstern die Leute wie die Bekloppten.

Klar, es ist ein mulmiges Gefühl, da auch nicht bekannt ist, wie sich 2019-nCoV auf Schwangere und deren Ungeborene auswirkt. Möchte da auch nicht unbedingt als Testperson fungieren

Allerdings gibt es hierzulande wesentlich weniger komplizierte Krankheitsverläufe, da der Virus an den ACE-2 Rezeptoren in der Lunge andockt. Davon haben wir wesentlich weniger als Menschen im asiatischen Raum. Sprich das Virus kann uns nicht so sehr zusetzen wie z.B. in China.
Man kann meinen Infos nach übrigens Überträger sein, ohne dass man selbst infiziert ist.

Das A und O ist in jedem Fall regelmäßiges Händewaschen!
Ärzte empfehlen Schwangeren, sich gegen die Grippe impfen zu lassen, damit es im Falle des Falles nicht zu zweifacher Infektion mit Grippe und dem aktuellen Coronavirus kommt.

Irgendwie müssen wir jetzt dadurch, ob wir wollen oder nicht. Nur sollten wir nicht in Panik verfallen, wie die, die in Mundschutz kistenweise Nudeln und Konserven aus den Geschäften schleppen.

Ich drücke dir- sowie allen anderen hier- die Daumen, dass wir das mit unseren Bauchzwergen unbeschadet überstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona virus

Antwort von Anni1500, 17. SSW am 01.03.2020, 18:08 Uhr

Danke für die lieben Worte. Ja obwohl ich immer die lockere im Leben bin. Hab ich im Moment schon einen richtigen Hände waschzwang entwickelt. Ich hoffe es wird endlich wärmer und der ganze Spuk hört endlich wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona virus

Antwort von Pippi_Lotte am 01.03.2020, 18:15 Uhr

Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen (u.a. von einem Frauenarzt und einem Kinderarzt) dass schwangere Frauen keine Angst um ihr ungeborenes haben müssen.
Vorallem ist es bei ältere Menschen sowie Personen die bereits Lungenerkrankungen oder eine starke Immunschwäche haben gefährlich. Ähnlich also wie bei der Grippe.
Bei den Kindern aus der Kita wo es die Infizierte Erziehein gab sind auch 4 Kinder infiziert und die sind zuhause und zeigen normale Erkältungssymptome sonst geht es denen gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona virus

Antwort von Vani22w am 01.03.2020, 18:49 Uhr

Sry aber das ist nur Panik gemache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona virus

Antwort von Anni1500 am 01.03.2020, 18:59 Uhr

Das wäre schön. Vor dem krank sein an sich hab ich keine Angst. Hatte ja im Januar ja noch die Mandelentzündung gehabt. Mach mir da halt Sorgen ums Baby. Da muss man jetzt das beste hoffen. Die warmen Tage müssten wie gesagt bald endlich kommen und dann ist hoffentlich wieder ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona virus

Antwort von Pippi_Lotte am 01.03.2020, 19:40 Uhr

Ich glaube nicht das das Wetter etwas mit einem Virus zu tun hat. Grippe kann man ja auch im Sommer gekommen

Aber so oder so. Entspannen. Hände waschen. Weiter machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona virus

Antwort von Anni1500 am 01.03.2020, 21:24 Uhr

Das stimmt schon, aber meist wird es bei wärmeren Wetter aber merklich weniger. Darauf hoffe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona virus

Antwort von sonsuzmasalim, 15. SSW am 01.03.2020, 21:53 Uhr

Ist am Freitag auch in Wuppertal ausgebrochen und die Menschen bunkern wie verrückt die ganzen Läden voll. Mussten mehrere Läden abklappern bis wir Babynahrung gefunden haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona virus

Antwort von sonsuzmasalim am 01.03.2020, 21:55 Uhr

Sorry, meinte bunkern wie verrückt die ganzen Läden leer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona virus

Antwort von nita83, 12. SSW am 01.03.2020, 23:17 Uhr

Ich seh das ähnlich vieles ist reine Panik mache an der normalen grippe sterben viel mehr Leute. Dennoch bin ich auch leicht beunruhigt nicht wegen mir und dem Baby sondern weil mein Sohn gegen seine Leukämie immer noch Chemo kriegt und jeder husten und Schnupfen gefährlich werden kann.
War auch super begeistert heute waren zum Kaffee trinken bei Freunden und nach ne Std. Erzählt sie das ihr kleiner Freitag gespuckt hat und bisschen husten hat .Ich dachte ich Spinne wir sind dann ziemlich schnell wieder los. Die Leute begreifen einfach nicht das sowas nicht geht.
Ich hab auch immer Desinfektionmittel in der Tasche und Zahl nur noch mit Karte wo es denn geht.Ich habe keine Lust auf wochenlang Krankenhaus und Co.
Das er im letzten Jahr drei mal fast gestorben ist reicht auch.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona virus

Antwort von Anni1500 am 02.03.2020, 4:57 Uhr

Oh je das kann ich verstehen. Da drücke ich die Daumen, dass ihr verschont bleibt. Meine Tochter ist anfällig an den Lungen, für sie mach ich mir auch sorgen. Aber euch ist es ja noch wichtiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona virus

Antwort von sonsuzmasalim, 15. SSW am 02.03.2020, 11:21 Uhr

In deinem Fall ist es natürlich was ganz anderes und da wäre ich auch vorsichtig. Wünsche dir und deinem Sohn alles Gute und dass ihr verschont bleibt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona virus

Antwort von Mone2511 am 02.03.2020, 13:33 Uhr

Ich hab am Wochenende auch eingekauft für vier Wochen. Ich versuche jetzt so wenig wie möglich mit Fremden in Kontakt zu kommen. Vermeiden kann man es natürlich nicht vollständig. Da ich mit Asthma, Bluthochdruck und Diabetes auch in Riskogruppe gehöre, versuch ich mein Bestes. Zum Glück bin ich auch noch im Beschäftigungsverbot. Wäre ich nicht mit Zwillingen schwanger, wäre mir das egal. Da könnte ich ja Medikamente nehmen.

Ich hoffe so sehr, dass der Virus bald vorbei ist und wünsche Euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor Zika Virus........

Hallo ihr Lieben! Ich schnei hier mal kurz rein, weil ich ziemlich besorgt bin. Ein paar kurze Worte zu mir: Ich bin aus Österreich, bin bald 23 Jahre alt und habe im Oktober 2015 geheiratet. Nach 4 erfolglosen Übungszyklen hat es bei uns im 5. Zyklus endlich ...

von Lucy1993, 11. SSW 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Virus

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.