August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oOSmoky, 14. SSW am 06.02.2022, 12:31 Uhr

Corona

Sorry für den Jammerpost...
Die Woche hätte so schön sein können, wir bereiten uns ganz entspannt auf den baldigen Umzug vor und Töchterchen hatte Montag und Dienstag schulfrei.
Mittwoch gerade die Arbeit im Homeoffice gestartet, dann der Schock.
Die schule ruft an, auf dem Test meiner Tochter hat sich während der Fahrtzeit ein zweiter Strich gebildet. Ab zur Schule, zweiten Test vor Ort machen.
Direkt positiv... OK, keine Panik, ab zum Arzt und einen PCR test machen lassen.
Donnerstag Abend dann das Ergebnis: meine 9 jährige ist positiv auf corona getestet. Ich bilde mir langsam Symptome ein, schiebe es aber auf die psyche...
Freitag wach geworden, starke Kopfschmerzen, erhöhte Temperatur, schnupfen usw. Anruf beim Arzt, auch ich muss zum PCR test.
Freitag lag ich richtig flach, nur die Atemnot bleibt mir erspart, ansonsten das volle Programm, die Gliederschmerzen sind unerträglich.

Gestern Nachmittag dann mein Ergebnis: auch ich bin positiv.
Gestern ging es schon etwas besser aber heute bin ich schon deutlich fitter, "nur noch" schnupfen und Husten.
Offenbar habe ich zum Glück nur einen milden Verlauf...
Ich habe alles versucht um uns zu schützen und nun hat es uns doch erwischt... Mein verlobter hat zum Glück keinerlei Symptome und seine Tests sind alle negativ, meine Tochter hat zum Glück überhaupt keine Symptome.

Ich musste mich einfach mal kurz ausweisen, natürlich mache ich mir Sorgen ob mit dem Baby alles gut ist, das werd ich aber erst nach unserer Quarantäne untersuchen lassen können.

Bitte bleibt alle gesund und schützt euch

 
6 Antworten:

Re: Corona

Antwort von Franci89 am 06.02.2022, 12:54 Uhr

Oje, ich hoffe, dass es dir schnell besser geht. Mit dem Bauchzwerg ist bestimmt alles in Ordnung, Kopfhoch. Ich drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

Hab auch etwas Schiss mich noch zu infizieren, obwohl ich geboostert und derzeit im Homeoffice bin. Nachdem gefühlt die Hälfte der Kids in meiner Klasse in den letzten Wochen Corona hatte, bin ich mittlerweile doch recht froh im Home-Office zu sein und eine gute Vertretung vor Ort zu haben.

Fühl dich lieb gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Sandra_1990 am 06.02.2022, 18:49 Uhr

Oje, du Arme.
Fühl dich gedrückt
Hoffentlich geht es dir ganz schnell wieder richtig gut!!
Echt blöd, wenn man eh im Homeoffice ist und den Mist trotzdem bekommt.
Ich hab ja auch schon etwas Angst mich in der Arbeit zu infizieren, hab aber leider keine Möglichkeit von zuhause aus zu arbeiten.

Mit dem Baby ist bestimmt alles in Ordnung!! Nur nicht den Kopf hängen lassen!

Ich wünsche dir alles alles Gute und eine baldige Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von Lisa-T, 8. SSW am 06.02.2022, 19:53 Uhr

Hallo aus dem September-Bus!

Ich hatte auch Corona kurz nachdem ich positv getestet habe. Bin ungeimpft und hatte einen leichten Verlauf.
Und bevor es einen Shitstrm gibt: ich darf nicht geimpft werden.

Mir ging es wie dir, hatte eine Nacht und einen Tag Fieber, leichte Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Vor allem hatte ich starke Kreuzschmerzen, doch das Stillkissen konnte Linderung verschaffen (bin Seitenschläfer). Danach hatte ich einen Tag husten und dann war alles vorbei.

Meine Frauenärztin konnte mich sehr beruhigen. Habe mir nämlich auch Gedanken darüber gemacht, ob es dem Bauchzwerg schadet. Vor allem weil ich im November eine FG hatte. Bei mir scheint bis jetzt alles entsprechend der SSW entwickelt zu sein.
Sie sagte, dass sie schon viel Erfahrung mit Corona in jedem Stadium der Schwangerschaft hat und bis jetzt nur 1 Frau ins KH musste, aber nicht auf die ICU. Den Kindern geht es gut, dass einzige was war, ist dass die Kinder etwas untergewichtig zur Welt kamen, dies aber schnell aufholten.

Ich bin zuversichtlich, dass bei mir alles in Ordnung ist mit dem Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von oOSmoky am 07.02.2022, 14:16 Uhr

Danke für eure lieben Worte
Bisher läuft alles komplikationslos und eher wie eine fiese Erkältung, die Nächte sind ätzend wegen der Nase aber sonst geht es bergauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von MamaOkt, 11. SSW am 07.02.2022, 17:56 Uhr

Hey, Kopf Hoch! :)
Wie Lisa-T es schon geschrieben hat, es wird bestimmt alles gut sein, mach dir nicht so viele Gedanken.
Meine komplette Familie war über Weihnachten im Quarantäne... alle positiv. Mir selbst ging es nicht so gut, 3 1/2 Tage 40 Fieber und das atmen war auch etwas bescheiden. Habe dann ziemlich heftige Tabletten bekommen und nach 2 Tagen hatte ich den positiven Schwangerschaftstest in der Hand.
Die erste Untersuchung Anfang Januar war so weit in Ordnung, am Donnerstag kommt dann der 1 US und ich bin guter Dinge das alles passt. Wir unterschätzen viel zu oft unseren Körper und so früh in der SS läuft ja oft alles nach dem "Alles oder nichts" Prinz.

Ich drücke die ganz fest die Daumen dass alles bei euch in Ordnung ist. Das wird schon:*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von SaSu2022, 14. SSW am 07.02.2022, 19:01 Uhr

Oh smooky ,

Ich fühle den Beitrag so richtig. Ist fast identisch mit mir, nur dass es mich wirklich jetzt schon 5 Tage auf trapp hält, das liebe Corona. Aber langsam wird es besser! Bis auf Atemnot hatte ich auch das volle Programm. Gute Besserung weiterhin.

Meine Frauenärztin hat mir Ass100 ans Herz gelegt damit die Plazenta gut durchblutet bleibt. Vielleicht hilft dir das auch noch?

Um das Baby mach ich mir auch etwas Gedanken. Mein nächster Termin ist erst am 17.2.


Vlg S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.