April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Phila83  am 27.11.2021, 23:55 Uhr

DANKE!

Ich möchte euch allen danken!
Danke für die tolle Teilhabe hier. Dass ihr meinen Ausraster nach der Erklärung so verständnisvoll kommentiert habt.
Ich brauchte jetzt etwas Zeit abseits des Forums.
In 10 Tagen ist die 1.Verhandlung übers Sorgerecht für Mini 04/20.
Da mein Ex es angekündigt hat mit "Dann kann ich mehr in DEINEM Leben entscheiden!" Ist es für mich sehr aufwühlend.
Es geht ihm beim Sorgerecht nicht um das Kind, sondern-mit Ansage-darum, mich kontrollieren zu können.
Das Kontrollethema war auch Trennungsgrund.
Er hat mich nie geschlagen, aber da sind ganz heftige Dinge passiert auf psychologischer Ebene.
Ich hatte in der Vergangenheit Depressionen.
Er fing dann an, dass ich krank wäre und er mich nicht ernst nehmen müsste, ich solle mich mal im Spiegel ansehen.
Ich dürfe mich gar nicht trennen, weil es mir nur wegen ihm halbwegs gut ginge.
Blabla.
Es war so befreiend, als die Trennung ausgesprochen war.
Die Kleine wurde danach und nicht in einem Anfall "der Liebe" gezeugt.
Ich habe versucht meinen Sohn zu schützen.
Der KV war sehr auslassend und auch ignorierend unserem Sohn gegenüber, wenn ich mich verweigert habe.
Ich war überwältigt, als ich die Schwangerschaft feststellte.
Es hat mich einige Zeit gebraucht, aber ich kann jetzt nur sagen: Wir sind so fest zusammen gewachsen.
Auch K1 + K2 sind mittlerweile sehr eng.
Ich bin verdammt dankbar, daß die Lütte da ist!

 
4 Antworten:

Re: DANKE!

Antwort von Anni523 am 28.11.2021, 6:56 Uhr

Liebe Phila,
dein Beitrag hat mich sehr berührt! Ich wünsche dir für die Zeit der Verhandlung viel Kraft und hoffe, dass es zu einem guten Ende kommt.
Dass du dich von ihm getrennt hast, zeigt wie gut du auf dich selbst achten kannst und garantiert keine manipulierende Krücke benötigst. Gib weiterhin gut Acht auf dich. Und nutze jederzeit das Forum, wenn du mal alles rausbrüllen magst! PN geht auch

Wünsche dir einen schönen ersten Advent mit deinen Zwergen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE!

Antwort von Surfergirl am 28.11.2021, 10:44 Uhr

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Unterstützung aus deinem Umfeld! Gerade solche Menschen sind für die Psychische Gesundheit totales Gift. Steht er denn beim 2. auch als KV in der Geburtsurkunde? Ich hoffe es läuft alles so wie du es dir wünscht und er darf zahlen aber nicht in deinem Leben rum pfuschen! Toi toi toi
Versuch wenigstens ein bisschen Weihnachtsstimmung herein zu lassen und genieße den 1. Advent!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE!

Antwort von Louisa16 am 28.11.2021, 20:49 Uhr

Oh wow, jetzt musste ich erstmal schlucken.
Sehr gut, dass du dich damals getrennt hast. In so eine Situation kann man schneller geraten als man denkt. Aber wieder aus dieser Situation/Rolle herauszukommen ist wahre Stärke.

Liebe Phila, lass dich nicht unterkriegen. Sei stark für dich und deine zwei Kinder - deine kleine Familie

Wie ist denn das Sorgerecht beim Großen geregelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE!

Antwort von Phila83 am 29.11.2021, 19:58 Uhr

Damals für den Großen hatten wir die Vaterschaftsanerkennung + Sorgerechtserklärung schon vor der Geburt gemacht. Da hatte ich schon latente Bauchschmerzen, ahnte aber niemals, welche Dimension diese Beziehung annehmen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.