Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stemoor, 6. SSW am 24.06.2013, 13:19 Uhr

da Warten geht weiter......

Hallöchen, hab ja unten schon berichtet, dass beim FA eigentlich alles O.K. war. So jetzt komme ich gerade vom BAD und die konnten mir nicht sagen ob ich immun gegen Ringelröteln bin oder nicht (wurde vor 4 Jahren nicht getestet).... Na toll jetzt geht das Warten weiter..... Dauert wohl ca. ne Woche bis die Ergebnisse da sind.

LG
Steffi

 
9 Antworten:

Re: da Warten geht weiter......

Antwort von dieholde, 9. SSW am 24.06.2013, 13:25 Uhr

das kann ich ja nun wieder nicht verstehen,
aber wenn beim doc alles ok war, haste dich bestimmt nicht angesteckt!!!
(das leg ich jetzt so fest)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da Warten geht weiter......

Antwort von stemoor, 6. SSW am 24.06.2013, 13:31 Uhr

ich hoffe.................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da Warten geht weiter......

Antwort von dieholde, 9. SSW am 24.06.2013, 13:48 Uhr

ich habs festgelegt - jetzt ist das so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da Warten geht weiter......

Antwort von Wichtelmami, 6. SSW am 24.06.2013, 14:12 Uhr

oh neee du arme, das geht doch gar nicht!!! wieder die Warterei. Ach man kann verstehen wie du dich fühlst. Tut mir leid. Leider sagt der momentane Stand beim FA noch nix aus. Bis sich das Virus auf den Embryo überträgt können Wochen vergehen. ich hatte ganz zu Beginn der SWS Ringelröteln und dann hat in der 8. Woche das Herz aufgehört zu schlagen. Der Arzt sagte nur so früh könne man nix machen. Aber ich verstehe nicht warum sich das nicht nachweisen lässt? Eine frische Infektion ist doch im Blut nachzuweisen und ansonsten müssten Antikörper da sein. Ich versteh das nicht. Will dir auch keine angst machen. Bei mir kamen da verschiedene Sachen zusammen, es kann mir nicht mal jemand sagen ob es letztenendes wirklich die RR waren die zur FG führten...alles nur Mutmaßungen, aber ich hatte sie definitiv! Drück dir fest die Daumen dass alles gut wird!!! LG Wichtelmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da Warten geht weiter......

Antwort von JessyR88 am 24.06.2013, 14:53 Uhr

Huhu
Ringelröteln sind nicht so schlimm. Meine Mama ihr Pflegekind hatte die vor 2 Wochen und meine Tochter letzte Woche.
Ich hab bis jetzt noch nichts :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da Warten geht weiter......

Antwort von Spuni am 24.06.2013, 15:13 Uhr

Drücke dir feste die Daumen das alles gut wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jessyR88

Antwort von stemoor, 6. SSW am 24.06.2013, 17:59 Uhr

Hallöchen,
also leider ist es o, das für Schwangere, die keinen Immunschutz besitzen, Ringelröteln sehr wohl gefährlich sind. Bis zur 10 Woche kann es zur FG kommen und bis zur 20 SSW zu Fehlbildungen bzw. Herzfehlern beim Kind. Für Kinder und Erwachsene verläuft die Krankheit harmlos, teilweise ohne Symptome........
Weißt du ob du immun bist?
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da Warten geht weiter......

Antwort von Sullira am 24.06.2013, 18:13 Uhr

Drücke weiter die Daumen, dass du immun bist.

Ich denke bei Ringelröteln ist es wie bei anderen Kindekrankheiten auch, wenn man sie als Erwachsene bekommt, kann das schon heftig werden.
Jedenfalls war das bei mir so vor 3 1/2 Jahren. Erst hatte ich Fieber, dann nach 3 Tagen kam der Ausschlag, der heftig gejuckt hat. Danach was viel schlimmer war, Gelenkschmerzen. Es war die Hölle. Ich konnte ohne jammern mich nicht bewegen.
Meine Kinder allerdings hatten nur den Ausschlag, der auch heftig juckte.
Dieser soll zwar nur bei 30% der Erkrankten vorkommen, aber wir hatten ihn alle.
Darum denke ich, wenn du wirklich noch nicht krank geworden bist, also keinerlei Symptome hast, bist du vielleicht doch immun.
Mein Mann hatte vor 2 1/2 Jahren nämlich nichts und wir sind davon ausgegangen, dass er die RR schon hatte.

Meine Daumen hast du jedenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da Warten geht weiter......

Antwort von stemoor, 6. SSW am 24.06.2013, 18:18 Uhr

Mensch bei soviel gedrückten Daumen..... Kann ja nur gut ausgehen
Danke Euch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.