Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014, 32. SSW am 15.11.2016, 14:38 Uhr

da wird man ja verrückt ...

Das Thema gab s letztens hier schon mal...

Habe vorhin mal unseren Elterngeldantrag soweit "fertig" gemacht - habe schon vor Wochen mit meinem Mann damit angefangen... Sind aber aus Zeitmangel nicht weit gekommen und haben es bisher immer aufgeschoben...

Vorhin hab ich mich dann mal dazu durchgerungen, den Rest auszufüllen und wieder festgestellt (wie damals schon bei unserem Sohn) das der Antrag einfach nur furchtbar ist

Aber jetzt ist s zum Glück soweit geschafft. Aber man kann dabei echt verrückt werden ;-)

 
3 Antworten:

Re: da wird man ja verrückt ...

Antwort von Januarkind2017 am 15.11.2016, 17:21 Uhr

Sind die in den Bundesländern irgendwie verschieden? Den hier bei uns finde ich absolut nicht kompliziert, man muss nur lesen was da steht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da wird man ja verrückt ...

Antwort von allmountain am 15.11.2016, 20:05 Uhr

Ich finde den Antrag jetzt auch nicht besonders schwer auszufüllen?
Wo hast du denn da Schwierigkeiten bei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da wird man ja verrückt ...

Antwort von schneeflocke2014, 33. SSW am 16.11.2016, 14:58 Uhr

Weiß nicht ob der in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich ist.

Aber ich finde den Antrag an Sich einfach teils echt schwer formuliert, so dass man 2-3 Mal lesen muss, was die von einem wollen. Und das ging schon vielen Bekannten von uns genauso.

Dabei bin ich Steuerfachangestellte und mit so Bürokratenkram ja quasi "vertraut"

aber wie gesagt, Antrag ist soweit auch nun ausgefüllt, bin nur froh darüber das es nun erledigt ist... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.