Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mondenkind_ am 22.12.2016, 20:23 Uhr

Da wo Du Dich am besten aufgehoben fühlst

Ich würde mir an Deiner Stelle einfach mal beides anschauen, Klinik und Geburtshaus.

Ich würde immer dort gebären, wo ich es am sichersten finde (in meinem Fall zu Hause, das zweitsicherste wäre bei mir ein Geburtshaus und das Drittsicherste in einem Wohnwagen auf dem Parkplatz von einem Krankenhaus und danach käme ein Hebammenkreissaal, und dann erst eine ganz normale Entbindungsstation.

Sind Geburtshäuser nicht fast immer in unmittelbarer Nähe zu einem Krankenhaus?

Mache Dir doch einfach eine Liste, was sind die Pros und Contras Deines Geburtsortes?
Was ist Dir ganz persönlich wichtig?
Wie verläuft Deine Schwangerschaft?
Geben Dir Ärzte mehr Sicherheit?
Geben dir Hebammen ohne Ärzte im Backround mehr Sicherheit?
Wie stark ist Dein Privatheitsanspruch bei der Geburt?
Möchtest oder benötigst Du eine Kinderintensiv?
Was berichten andere aus welchen Gründen über Deinen Wunschgeburtsort?
Wie wichtig ist Dir eine Möglichkeit der Intervention während der Geburt (PDA, Dammschnitt, etc) ?
Wie wichtig ist dir gerade nicht in eine "Interventionskaskade" zu geraten (Worst-Case-Beispiel: erst Wehenpause (als Geburtsstillstand misinterpretiert), PDA, dann Öffnung der Eihaut, Einleitung durch den Tropf, Dammschnitt und dann Einsatz der Saugglocke, dann wieder künstliche Oxytoxingabe um die Plazenta innerhalb von paar MInuten, oder was sonst Standart im diesem KH ist rauszubekommen, etc...)

Wen kannst Du mitnehmen?
Wie weit sind die Orte von dir entfernt?
Was ist mit eventuellen Geschwisterkindern?
Wie ist es das Wochenbett?
Wie gut finden die ambulante Geburten?

All sowas würde ich mich fragen und dann begründet entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.