April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi12345, 34. SSW am 01.03.2023, 17:09 Uhr

Damm Massagen

Hallo ihr Lieben,
Nächsten Monat ist es soweit und langsam starte ich mit Damm Massagen und hoffe natürlich das es war bringt
Hat da jemand Erfahrung? Ich habe wirklich überhaupt keine Angst vor der Geburt an sich, nur dass da dann etwas genäht werden müsste

 
7 Antworten:

Re: Damm Massagen

Antwort von Kiwu2020 am 01.03.2023, 18:16 Uhr

Hab ich gemacht - musste trotzdem genäht werden, mache ich nicht nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm Massagen

Antwort von Zaara6 am 01.03.2023, 19:24 Uhr

Ich hab’s auch gemacht bei der ersten Geburt und letztendlich musste ein Schnitt gemacht werden, wofür die Dammmassage im Vorfeld dann ungünstig war (Gewebe sehr weich). Ich werde es auch nicht nochmal machen. Alles auf gut Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm Massagen

Antwort von Azra2, 33. SSW am 01.03.2023, 19:44 Uhr

Huhu
beim 1.Kind habe ich es auch gemacht und es wurde nachher ein Dammschnitt und beim 2.Kind habe ich es gleich gelassen und nichts ist gerissen oder musste genäht werden. Also lasse ich es dieses Mal einfach auch ganz Auch Sitzbäder werde ich nicht nochmal machen. Eventuell Himbeerblütenblättertee trinken und Akupunktur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm Massagen

Antwort von LinchenBienchen, 34. SSW am 01.03.2023, 22:26 Uhr

Ich hab beim ersten Kind keine gemacht und hatte keine Risse oder größeren Verletzungen. Lediglich eine kleine Schürfung an der Schamlippe, aber da hätte mir auch keine Dammmassage geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm Massagen

Antwort von ZweitesWunder23, 36. SSW am 02.03.2023, 9:42 Uhr

Ich werde auch nichts machen. Eben weil es umstritten ist ob und in welcher Form es etwas bringt.
Bei Kind 1 war ich nur bei der Akupunktur und als ich den Beginn anstupsen wollte, gab es Datteln, ausgedehnte Spaziergänge, eine heiße Badewanne inkl. Brustwarzen Stimulation und Sex. Bin mir aber sicher, unsere Tochter wollte dann auch kommen.
Ich hatte eine schnelle Geburt ohne Verletzungen (7h ab Blasensprung, mit dem auch direkt die Wehen einsetzten). Vermutlich habe ich den guten Verlauf auch einer tollen Hebamme zu verdanken, die kurz vor der Austreibung mitgedehnt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm Massagen

Antwort von Jessi05, 34. SSW am 02.03.2023, 12:03 Uhr

Ich fand das so unangenehm in der ersten Schwangerschaft das ich es schnell wieder gelassen habe. Diesmal werde ich es gar nicht erst machen.
Ich hatte einen Dammschnitt und 2 lange Scheidenrisse aber das nähen war gar nicht schlimm. Sie haben zwar einmal die Betäubung verstärkt aber es war auch mit schwacher Betäubung nur minimal unangenehm und nicht schmerzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damm Massagen

Antwort von boymom21 am 03.03.2023, 20:23 Uhr

Habe es bei beiden SS gemacht und hatte keine Verletzungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Damm-Massage vor zweiter Geburt

Hallo, ich habe nochmal eine Frage an Muttis mit Dammnaht. Vor der ersten Geburt habe ich eingecremt wie verrückt mit Massageöl. Letztendlich musste ein Dammschnitt gemacht werden. Habe mal gehört, dass für einen Riss/Schnitt (was man ja vorher nie weiß) die Massage ...

von Zaara6 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Damm

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.