Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen30, 27. SSW am 10.02.2019, 9:52 Uhr

Dammmassage

Hallo ihr lieben. Mal an alle die schon Kinder haben.
Mich würde mal interessieren:
Habt ihr euch Dammmassageöl zugelegt und hattet ihr das Gefühl es hat geholfen?
Meine Hebamme hat mir geraten erst in der ca. 28 ssw damit zu beginnen - also morgen. Der Grund - viele sind Feuer und Flamme dafür und werden dann gegen Ende der SS "faul" mit dem massieren und dann bringt das natürlich alles nichts.

Ich habe schon vor, morgen damit zu beginnen - hilft es nicht so hats bestimmt nicht geschadet

 
4 Antworten:

Re: Dammmassage

Antwort von crazysunshine, 28. SSW am 10.02.2019, 12:47 Uhr

ich kann dir leider keinen vergleichsbericht geben... ich habs damals nicht gemacht und musste ein kleines bisschen geschnitten werden...
dieses mal will ich es auch machen... aber ich wollte erst in der 30. woche damit anfangen... eben weil ich weiß ich werd sonst faul xD bringt das dann noch was oder fehlen mir die zwei wochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von Julchen30, 27. SSW am 10.02.2019, 15:35 Uhr

Also meine Hebamme hat gemeint ca. 28 SSW.. ich hab leider keine Ahnung ob dir die 2 Wochen dann abgehen oder nicht. Ich fang einfach mal morgen an damit und werd mich bemühen es auch regelmässig zu machen. Das selbe mit dem einölen vom Babybauch. Damit bin ich eigentlich auch recht konsiquent von anfang an. Obwohl mir durchaus bewusst ist dass es weitgehend am Bindegewebe liegt und nicht am Einölen Aber ich machs einfach gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von Casper93 am 10.02.2019, 17:26 Uhr

Meine Hebamme hat damals gesagt, es sei alles gar nicht erwiesen, dass es überhaupt hilft. Man solle es nur machen, wenn m am es mag.
Ich habe es nicht gemacht und bin weder gerissen noch geschnitten worden.
Kommt alles aufs Kind und deine eigene Beschaffenheit am inneren Becken an. Schaden wird es nicht, aber ist eben auch kein patentrezept, dass deswegen nichts reißen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammmassage

Antwort von Felica am 10.02.2019, 22:49 Uhr

Ich habe es bei der ersten Geburt nicht gemacht und werde es auch diesmal nicht. Nutzen ist auch gar nicht erwiesen. Bei Geburt von Kind gross wurde auch geschnitten, hätten sie aber so oder so gemacht wegen Komplikationen. Schnitt ist aber unkompliziert abgeheilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.