März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jank-a, 23. SSW am 21.11.2010, 1:27 Uhr

dammnaht

kann dich gut verstehen, das war bis jetzt auch meine angst....bei jeder geburt hiess es:"schere WEG!"
ich bin ja krankenschwester, und während der ausbildung haben wir damals auch in einer entbindungsklinik gearbeitet.....die geburt live zu sehen war schon heftig. vor allem aus der sicht des arztes, schön von vorne...und in slowakei war es damals so(und ist noch bis heute oft so), dass man einfach automatisch geschnitten hat. das war ein schock für mich, obwohl ich wirklich kein weichei bin. ich konnte mir nicht vorstellen, dass man es nicht spürt(obwohl das alle frauen immer gesagt haben!).
als ich genau ein jahr später mit meinem sohn im kreissaal lag*gg*, meinte ich zu dem arzt:"ich mache alles was sie wollen, aber bitte kein schnitt!!!"... der musste echt lachen, hat aber gute arbeit geleistet und ich blieb ganz.
so wie die beide geburten danach, und das auch bei unserem brocken-4070g und 37cm kopfumfang. nix. war ne tolle hebamme.

ich hatte jedesmal nur paar "kratzer" an den schamlippen und der "umgebung"... da war pipi machen schon unangenehm. aber so wie jemand schon sagte, immer warmes wasser drüber giessen und alles ist fein.

ich denke, es hängt von dem bindegewebe ab. jemand massiert....und reisst trotzdem(so wie beim bauch), der andere macht nix und bleibt ganz. da kann man halt nix machen.
macht dich nicht verrückt, denk dran, dass es gar nicht der fall seien muss, und heutzutage lässt man lieber ein bisschen reissen als zu schnippeln. es heilt besser ab und reist nur so viel, wie es nötig ist. das rede ich mir auch ein. aber glaub mir, wenn du presswehen hast, ist dir eigentlich alles, wirklich ALLES egal, da tut einem der ganze mensch weh und man denkt null an irgendein damm.
lg, janka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.