Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merlin85 am 28.12.2013, 9:55 Uhr

Dammschnitt

Hallo liebe Mama's
Wie geht's euch? Und euren kleinen Schätzen?Komme mir gerade ein bisschen blöd vor naja egal mein freund und ich möchten wieder miteinander schlafen nur habe ich irgendwie bisschen Angst das es weh tun kann. Der Schnitt ist Dienstag 6 Wochen her. Es hat auch nie weh getan nur die ersten paar Tage war es ein komisches Gefühl. Beim hin setzen usw.habt ihr Erfahrungen? Sry für die doofe Frage. Wünsche euch einen schönen Tag. Lg jasmin

 
3 Antworten:

Re: Dammschnitt

Antwort von Julchen90 am 28.12.2013, 10:18 Uhr

Huhu ..
Einschleich aus dem August bus ..
Ich bin 3 Grades gerissen ich hatte nach 4 1/2 Wochen wieder Sex ..
Es wird ein wenig zieppen .. aber das vergeht dann auch dabei ..
Wünsche dir in dem sinne viel Spaß hihi .. nutzt das jetzt noch irgendwann kommt das zu kuru wenn dich dein Baby auf trapp hält hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammschnitt

Antwort von Patchwork, Xx. SSW am 28.12.2013, 11:53 Uhr

Ich kann nur von meiner ersten Entbindung berichten, da ich dort auch so doll gerissen war und genäht werden musste. Ich hatte auch mega Angst , mein damaliger Mann war jedoch sehr behutsam und ich hatte keine schmerzen. Zu Beginn fühlte es sich etwas komisch an, vielleicht aber auch aus der Einbildung heraus. Muss aber sagen, dass ich länger bis zum ersten mal gewartet habe. Ich war erst beim Gynäkologen ... Hatte auch bestimmt 6 Wochen mit dem wochenfluss zu tun. Seit schön behutsam miteinander und es wird bestimmt gut klappen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dammschnitt

Antwort von Nafaria am 28.12.2013, 15:12 Uhr

Huhu,

uns gehts gut. Wir gewöhnen uns noch an die Situation zu Viert. Irgendwie bleibt kaum Zeit zw. selbst essen, Stillen, Schlafen und dem Kuscheln mit dem Zwerg für irgendetwas anderes...

Beim Ersten bin ich geschnitten worden - konnte wochenlang gar nicht sitzen und es wollte par tout nicht richtig verheilen, deswegen haben wir gefühlt ewig gewartet. Diesmal bin ich nur sehr schwach gerissen (die alte Naht :-( ).

Deine Bedenken kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt und wir haben ein paar Anläufe gebraucht ehe ich mich dabei genug entspannen konnte. Es fühlte sich sehr sonderbar an, muss ich gestehen. Ein Drücken und Ziehen an der Naht. Lag wohl an den Komplikationen im Heilungsprozess, dass die Naht sehr dick war und wenig elastisch. Aber keine richtigen Schmerzen in dem Sinne.

Inzwischen hab ich erfahren, dass man die Narbe bspw. mit Johanneskrautöl massieren kann und sie dadurch elastischer wird. Da kann dir deine Hebamme vielleicht eher weiterhelfen.

Diesmal hab ich weniger Bedenken, weil ich mich mit den Narben weniger unwohl fühle. Wir warten aber noch den Wochenfluss ab (unser Schatz ist ja nicht mal 2 Wochen alt).

Wenn die Naht richtige Schmerzen verursacht, sollte nochmal ein Arzt drauf schaun. Sonst steht eurem Spaß doch schon nichts mehr im Weg ;-) Wenn man sich erstmal überwunden hat wirds auch besser. Zwing dich aber zu nichts! Manchmal hat es ja seinen Grund weshalb man noch nicht will.

Hattest du denn schon deine Nachuntersuchung beim FA? Haben sich die Fäden schon vollständig aufgelöst? Wenn ja, dann viel Spaß euch beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.