Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowdiva am 24.01.2017, 13:26 Uhr

Dani?

Geht's euch gut? Ist so ruhig um euch?
Moritz sorgt sich um Alida

Vg

 
10 Antworten:

Re: Dani?

Antwort von Minnie_Mouse am 24.01.2017, 13:37 Uhr

Oh wie süß, Moritz ist halt sehr Aufmerksam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dani?

Antwort von danisahnee am 24.01.2017, 13:50 Uhr


Wie süß von Moritz!
Danke der Nachfrage!
Ich bin zur Zeit nur zeitlich seeeehr stark eingebunden.
Mein Bruder zieht am WE um, die neue Wohnung Is noch leer, die vormieter haben ihre 15 Jahre alte Katze einfach dort zurück gelassen...
Jetz bin ich da so oft in der Wohnung und räum schon Sachen ein und kümmer mich nebenbei um die Katze... zu mir nehmen geht leider net, die Is so verängstigt, dass ich nicht näher als 2 Meter an die ran darf, weil die übelst faucht... gestern war ich beim Tierschutz, ob das so ok ist, wie wir es "regeln"
Mein Bruder behält die Katze... sie soll in ihrer Wohnung bleiben dürfen... sie müssen sich hald aneinander gewöhnen und vorallem muss diese Woche schnell vergehen, dass sie net mehr alleine ist...

Dann kommt noch hinzu, dass ich ihm ständig hin und her fahren muss, er hat kein Auto ( meins will er -warum auch immer- net nehmen ) er wohnt aktuell aber noch 20 km entfernt...
ich selber hab immer noch ständig Termine (Zahnarzt, Hausarzt etc.)
Ja und zu guter letzt wäre da noch meine Alida, die zur Zeit nachts schlecht schläft... und so bin ich abends einfach zu müde und zu faul zum schreiben... sorry...
Es kommen auch wieder andere Zeiten
Mein Mann arbeitet nächste Woche wieder, (war jetz den Monat in Elternzeit) und dann beginnt für Alida und mich auch wieder der Alltag
Morgen haben wir U5, freu mich schon drauf und bin auf ihre werte gespannt
Ich hoffe euch geht es gut!
Danke nochmal der Nachfrage... alles ist gut! Ich bleibe dem Bus treu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dani?

Antwort von Friederike1 am 24.01.2017, 14:11 Uhr

schön zu hören, dass alles gut ist. Ja, der Moritz ist wirklich sehr aufmerksam. Schön, dass er auf dich und Alida Acht gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dani?

Antwort von zauberinsel am 24.01.2017, 17:29 Uhr

das ist ja super das er das tier behält und ne schweinerei von den vormietern, hoffe di ebeiden gewöhnen sich aneinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dani?

Antwort von Gustavinchen am 24.01.2017, 18:23 Uhr

Wer lässt denn einfach seine Katze zurück??? Ich meine, bei unserem Kater hatten wir auch Probleme, nachdem wir zusammengezogen waren, ist der Kater ein halbes Jahr lang nicht aus dem Arbeitszimmer meines Mannes rausgekommen, weil dort die ihm aus der vorigen Wohnung vertrauten Möbel standen. Es ist mitunter sehr schwierig, eine Katze - und dann noch in dem Alter - an eine neue Umgebung zu gewöhnen. Aber warum haben die nicht vorher mal mit Deinem Bruder geredet, ob er aus genau diesem Grunde die Katze behält?

Aber schön, dass es Euch gut geht, auch wenn es stressig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dani?

Antwort von danisahnee am 24.01.2017, 19:18 Uhr

Danke!

Die vormieter haben bei der Wohnungsübergabe ganz kurz und trocken gemeint: "wir wissen nicht wohin mit ihr, wir haben eine Allergie entwickelt"

Nach kurzem anfauchen meinerseits war schnell klar, dass ich nicht zulasse, dass sie die Katze womöglich aussetzen (wer ne Katze ewig alleine in einer verlassenen Wohnung lässt hat meiner Meinung auch keine Skrupel die einfach irgendwo auszulassen...
Für die Katze ist es am stressfreiesten, wenn sie in der Wohnung bleiben kann, und sich "nur" an nen neuen Menschen gewöhnen muss... Tierheim und dazu mit dem casher eingefangen zu werden bringen wir nicht übers Herz.. ich hab gestern mit der Tierärztin telefoniert und mit dem örtlichen Tierschutz vor Ort gesprochen... die sind diesbezüglich unserer Meinung...

vorhin hat sie Futter aus meiner Hand genommen... die braucht nur Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dani?

Antwort von Gustavinchen am 24.01.2017, 19:36 Uhr

Das finde ich total lieb von Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dani?

Antwort von danisahnee am 24.01.2017, 20:01 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dani?

Antwort von Snowdiva am 25.01.2017, 10:44 Uhr

Na da hast aber tatsächlich einen mehr als vollen Terminkalender

Ich drücke fest die Daumen dass es stressfrei über die Bühne geht.
Deine Alida scheint sich im Schlaf ja ordentlich zu erholen eine neue schlafposition hat sie ja gelernt...

Das mit der Katze finde ich bin dir und deinem Bruder richtig super... Der Miez wird es ganz schnell super gehen

Unser Umzug verschiebt sich wegen dem vielen Schnee auf Mitte März noch paar Monate in diesem kleinen kabuff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dani?

Antwort von danisahnee am 25.01.2017, 20:52 Uhr

Dankeschön für deine lieben Worte
Heut war die Katze wieder net so freundlich zu mir... bin schon dahinter gekommen dass das der Typ Katze Is, die einfach ihre Ruhe und fressen haben möchte... am besten nen großen Bogen um sie machen
Hoffe sie kuschelt sich eines Tages doch auf die Couch meines Bruders dazu

Der März Is schnell da... bis dahin kannst ja schon mal so gaaanz chillig kleine Sachen packen.. und dann drück ich die Daumen dass net wieder was dazwischen kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.