September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von agi1978, 31. SSW am 16.07.2011, 14:04 Uhr

Danke und nochmals Frage zur GMH-Verkuerzung

Hallo ihr Lieben,

erstmal ein liebes, liebes Dankeschoen an die Sender der herzlichen und ermutigenden Worte von gestern!! Es hat mir sehr gut getan, den Kopf getaetschelt zu bekommen...

Nach einer guten Nacht gehts mir schon wieder besser.

Habe ein wenig zu dem Thema GMH gegoogelt und bin eher irritiert, wie wenig ich darueber gefunden habe.. Meist nur Postings in Foren, aber so "richtige Fachinformationen" ja kaum...

Wieviel Gramm Magnesium nehmt ihr denn bei eurer Verkuerzung?
Was heisst "Ruhe halten" tatsaechlich??
Liege ich richtig, wenn ich fuer mich ueberlege, was mich anstrengt und was mir gut tut? Bin zum Beispiel vorher 100 Meter zu meiner Schwester in den Garten gegangen und habe prompt einen harten Bauch sowie den Druck auf's Becken bekommen. Meine Nichte war ganz besorgt: "Warum ist dein Bauch heute so hart??" (sie kuschelt schon immer mit Jonathan *schoen*) ... Bin dann wieder heim und hab mich hingelegt, jetzt schon besser.
Auch sitzen ist fuer mich eine ganz komische Sache... Es zieht dann, wenn ich zu lange sitze und der kleine Mann faengt wild an zu kicken...

Bin so unsicher, drum moechte ich gerne einfach mal fragen, wie sich das bei euch aeussert.
Ansonsten hab ich mir aber mal gedacht, dass ich lieber einmal zuviel als zuwenig ins KH fahre, wenn entweder mein Gefuehl schlecht ist (so war's Donnerstag nacht schon) oder wenn Entspannung auch nach einer Weile keine Besserung bringt.

GLG und geniesst die Sonne heute!
Agi

 
4 Antworten:

Re: Danke und nochmals Frage zur GMH-Verkuerzung

Antwort von misspeff, 31. SSW am 16.07.2011, 14:23 Uhr

Ich kenn das. Manchmal tut das wirklich gut ein bisschen liebevolle Zuwendung zu bekommen!

Also schonen sollst du dich, das heißt nicht viel rumlaufen sondern viel liegen um gegen die Erdanziehungskraft zu bestehen. Wenn du stehst, sitzt und vor allem läufst wird dein Baby und alles drum herum ums Baby nach unten gedrückt. Genau das soll verhindert werden. Wenn du viel liegst drückt es mehr aufs Becken und nicht unten gegen den MuMu. Magnesium kräftigt deine Muskeln und lässt sie entkrampfen. Wehen sind ja quasi verkrampfende Muskeln. Ich nehme abends 2 magnetrans forte 150mg und morgens meine Nahrungsergänzung in der auch nochmal Magnesium steckt.

Ich lese auch ganz unterschiedliche Dinge darüber im Internet. Mein Arzt meinte, ich könne mich darauf einstellen, dass das Kind früher kommt als berechnet, es gäbe aber auch Frauen die über den ET rüber sind und das mit den gleichen Symptomen. Es kann alles bedeuten.

Die allerbeste Lage ist Becken hoch, so dass Knirpselchen ein Stück nach oben rutscht.

So ein langer Text.... und jetzt geh ich grillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und nochmals Frage zur GMH-Verkuerzung

Antwort von JuniTwins05, 31. SSW am 16.07.2011, 16:12 Uhr

Huhu...

wie kurz ist denn deine GMH?

Meiner ist schon seit der 16. SSW verkürzt auf ca. 2 cm, war um die 20. SSW runter auf 1 cm und hat sich jetzt bei 1,5 cm eingependelt.... ich liege schon seit der 16. ssw und nehme 3x3 magnesium verla täglich - das müssten 360 mg sein...

den harten bauch habe ich bei jeder bewegung... sowohl meine hebamme als auch mein arzt meinen, solange es nicht schmerzt, ist es auch nicht schlimm... das muss sich nicht auf den muttermund auswirken.... und dass der bauch hart wird (übungswehen) sind ganz normal... auch, dass es häufig passiert...

liebe grüße,

juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und nochmals Frage zur GMH-Verkuerzung

Antwort von rreze, 39. SSW am 16.07.2011, 16:51 Uhr

Hallo
Ich hatte seit der 26 ssw GHM-Verkürzung und Trichter
Ich musste 6 00 mg Magnesium am Tag nehmen bis zu 37 ssw. In der 36 ssw habe ich angefange zu reduzeiren damit nicht auf ein mal der körper krampft.
Ich habe mich viel geschont Trepe vermieden. Die habe gesagt ich darf raus gehen aber alles in ruhe machen nur Trepen sind nicht gut.
In der Wohnung ganz normal rumgelaufen. Aber nicht schwerse getragen habe nicht sauber gemacht.GV vermieden die ärzte habe mir nichts gesagt aber habe selber nicht gemacht.
4 Wochen druch halten ddie gehen auch schnell rum.
Ich habe jetzt noch 8 Tage bis zu ET
Ab der 33 ssw habe ich es genossen schwanger zu sein.
Ab der 36 ssw bin ich fiter geworden habe dan mal wieder gesaugt oder boden gewischt usw.
Mach dich nicht verückt .
Vie spaß noch und du schafst es
lg rreze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und nochmals Frage zur GMH-Verkuerzung

Antwort von lilDaisy, 33. SSW am 16.07.2011, 22:07 Uhr

JAp... kann mich meinen zwei Vorrednerinnen nur anschließen!!!

Mein GMH ist auch seit der 21 SSW verkürzt, zweitweise bei 0,5 cm. Lag ja zwei Wochen im Kh... nun ist er so bei 1,2... ich hatte Bettruhe - und deshalb ist es auch besser geworden. Jetzt wurde meine Bettruhe gelockert und ich muss noch 8 Tage meine Wehenhemmer nehmen. Im Krankenhaus hab ich 700 mg Magnesium genommen, jetzt zuhause ist es unterschliedlich... manchmal nur 150 so bis 350 mg.

Du musst dich viel schonen!!! So wenig wie möglich machen, nix heben, tragen, wenig laufen, sitzen ist auch nicht unbedingt gut weil das BAby ja da genauso auf den Mumu drückt... So sagte meine Ärztin.

Wir schaffen das schon... übermorgen bin ich dann schon in der 34 SSW... noch vor 8 Wochen hätte ich nicht gedacht das ich so weit komm... und nu bin ich froh - und wenn wir noch zwei Wochen schaffen das ist doch super...

Viel Glück dir!!!

LG Daisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.