März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VerenaK am 04.03.2021, 11:10 Uhr

Danke

Hallo ihr lieben.

Möchte zuerst alles Mamas die in der Zwischenzeit ausgekugelt haben gratulieren.

Dann möchte ich mich rechtherzlich bei euch bedanken, ihr seit eine tolle Gruppe

Unsere Marie ist heute schon 15 Tage alt, sie hat stand heute, stolze 2,6kg.
Für die Brust ist sie leider noch zu schwach, aber ab und zu, haben wir schon ein positives Erlebnis.
Zur Zeit pumpe ich alle drei Stunden und geb ihr das stillfreundlich mit Spritze den Rest friere ich ein.
Habt ihr vielleicht Tipps, wie das mit dem stillen besser klappen könnte?

Danke

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Danke

Antwort von Märzbaby2021 am 04.03.2021, 12:07 Uhr

Ach Gott, ist das eine süße Maus. Herzlichen Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Aurum, 21. SSW am 04.03.2021, 12:36 Uhr

Hallo aus dem Juli, och ist die süß
Es gibt Stillhebammen und Beratungen (schau Mal im Internet, la leche liga usw.), vielleicht kannst du da Hilfe bekommen. Ansonsten setz dich nicht unter Druck, wenn sie kräftig genug ist könnt ihr bestimmt richtig loslegen. Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Julchen88, 10. SSW am 04.03.2021, 13:03 Uhr

Erst einmal herzlichen Glückwunsch!

Wenn du abpumpst kannst du die Milch auch in eine kleine Flasche füllen und eine Sonde reinstecken. Diese kannst du dir für ein paar Cent in der Apotheke holen. Dann klebst du den Schlauch mit einem kleinen Pflaster so an die Brust, dass das andere Ende an deiner Brustwarze ist. Den Becher würde ich erst mal etwas erhöht stellen oder halten und sie dann anlegen. Sie stimuliert deine Brust und hat gleichzeitig ein Erfolgserlebnis.

Es gibt von Medela mittlerweile auch Brusternährungssets.

Ich wünsche euch viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Dagi am 04.03.2021, 13:14 Uhr

Deine Kleine ist ja sehr süss! Sie schlummert so friedlich. Leider habe ich keinen direkten Tipp an dich. Aber ich hoffe, dass du hier gute Ratschläge bekommst:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Equi, 38. SSW am 04.03.2021, 19:40 Uhr

Mein Gott, sie ist soooooo süß. Hast du keine Hebamme, die vielleicht noch einen tip hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Lui am 05.03.2021, 13:58 Uhr

Die ist ja auch so süß und zart.
Unsere Emilia hat jetzt 2740gr und ist 9 Tage alt. Hat aber starke Gelbsucht, was wir hoffentlich mit Licht und stillen wieder weg bekommen.
Wurde schon paar mal Blut abgenommen. Auch am Kopf, da konnte ich nicht mit zu sehen. Jetzt fühl ich mich schlecht, dass ich sie da allein gelassen hab :(

Zum stillen, wir benutzen ein Stillhütchen. Da saugt es einfacher raus. Klappt bei uns auch nicht immer ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von KleinesC am 05.03.2021, 14:44 Uhr

Hi,
wir sind auch noch im KH an Tag 18 und unser Sohn Jaro tut sich auch schwer mit dem trinken. Er ist halt gemütlich. Meine Hebamme hat mir geraten es einfach abzuwarten. Am Ende muss der kleine erstmal kräftiger werden und dann kommt das stillen con alleine. Allgemein bekannt ist ja: je mehr Stress man hat, desto schlimmer wird alles. Also habe ich beschlossen mich nicht zu stressen sondern es einfach entspannt abzuwarten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.