August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeernmama am 30.11.2020, 21:02 Uhr

Darf ich mich bei euch ausheulen?

Gestern habe ich hier einen Text gepostet wegen meiner Ausbildung da ich bald 35 werde und diese noch bis Frühjahr 2022 dauert. Danach wollte ich meinen Freund mit einbinden in diese Entscheidung und habe gefragt ob wir nicht sofort beginnen können. Er sagte "machen wir"... Ich mich extreeeem gefreut. Vor allem weil ich schon 5 Jahre lang möchte und er mal ja mal Nein mal "später im 1 Jahr" und heute sagt er jetzt ganz sicher nicht erst nach der Ausbildung. Habe einen kleinen heulflash heute Abend gehabt... Vielleicht unvernünftig ich weiss aber das setzt mich extrem unter Druck in dieser Ausbildung. Habe mir gestern vorgenommen ich lasse sie jetzt und starte neu wenn das Kind im Kiga ist mit 3.ich kann mich momentan eh kaum drauf konzentrieren... Und jetzt will er dass ich warte bis ich fast 37 bin... Mir geht's grad einfach kacke auch wenn das vielleicht albern klingt. Ich glaube mein Kinderwunsch wird unerfüllt bleiben und ich wollte mit 37 eigentlich kein Kind mehr

 
10 Antworten:

Re: Darf ich mich bei euch ausheulen?

Antwort von Himbeernmama am 30.11.2020, 21:09 Uhr

Achja und mein Freund sagt jetzt warum es mir so wichtig sei jetzt sofort eins zu bekommen fühle mich leicht verarscht. Ich wünsche mir eins seit ueber 5 Jahren und habe es immer gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich bei euch ausheulen?

Antwort von Sunshine_bebe, 10. SSW am 30.11.2020, 21:11 Uhr

Och neee....

Will dich dein Partner verarschen? Ich habe das gefühl, er will keine Kinder. Wäre nicht der erste Mann, der seine Frau sowas immer wieder sagt....
Ich habe meinem Partner ein Ziel gesetzt.... Und er war einverstanden.
Ich an deiner stelle würde jetzt ganz klar sagen, Nein, ich möchte nicht länger warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich bei euch ausheulen?

Antwort von SmileyDay, 36. SSW am 30.11.2020, 21:54 Uhr

Jetzt stell dir mal vor, er sagt dan nach Def Ausbildung auch noch nein, dir frage ist doch eher warum will er so lange warten!!! Wie verhütet ihr die ganze Zeit?
Ist schon merkwürdig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich bei euch ausheulen?

Antwort von Catho, 7. SSW am 30.11.2020, 21:57 Uhr

Oh ich kann dich verstehen. Ich habe schon drei Töchter und bin jetzt 36. aktuell mache ich auch eine Ausbildung und die wird bis Juli 2022 gehen. Im Juli bekomme ich jetzt voraussichtlich unser Baby und dann pausiere ich ein Jahr und mache dann das letzte Jahr. Ich wollte auch nicht mehr so lange warte und habe entschieden, in Absprache mit der Schule, die Natur entscheiden zu lassen... und sie hat es perfekt getimt vielleicht ginge das bei dir ja auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich bei euch ausheulen?

Antwort von Malimaus28 am 30.11.2020, 21:59 Uhr

Ich kann dir nur raten nicht zu lange zu warten.
Bei mir war das so dass ich vor 7 Jahren einen neuen Job begonnen hab. Gleichzeitig kam der Kinderwunsch weil ich meinen jetzigen Mann gefunden hatte und wir nach einem Jahr Beziehung schon wussten dass wir uns nie wieder trennen wollen
Damals hatte ich dann aber einen Rückzieher gemacht... wegen dem Job. Ich wollte nicht anfangen und gleich schwanger sein sonder mich etablieren und bewähren.
Was soll ich sagen...nur weil man sich dann entscheidet schwanger zu werden, muss das noch lange nicht so sein!
Ich habe dann erst vor 5 Jahren die Pille abgesetzt weil ich da dann bereit war (mit 34).
Leider hab ich es in 5 Jahren nicht geschafft ein Kind zu bekommen. Jetzt bin ich 39 und hatte schon 5 FG.
Lass dich von deinem Partner nicht hinhalten!!! Rede mit ihm und erkläre offen und ehrlich wie sich das für dich anfühlt. Mit 37 ist es nicht mehr ganz so selbstverständlich gleich schwanger zu werden und die Schwangerschaft auch zu Ende zu schaffen.
Wenn er das nicht verstehen ... puh ... da weiß ich auch nicht aber ich denke man kann doch über alles reden.
Wie verhütest du?
Was würde er tun wenn’s einfach so passiert?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich bei euch ausheulen?

Antwort von Himbeernmama am 30.11.2020, 22:27 Uhr

Wir "passen auf" also nicht richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich bei euch ausheulen?

Antwort von Himbeernmama am 30.11.2020, 22:30 Uhr

Wir passen auf also keine richtige Verhütung haben auch schon ab und an am Eisprung Tag ein Kondom genommen... Danke fuer eure langen Antworten.. Ich muss mir diese mal verinnerlichen. Gute Frage was er gemacht haette denn es haette ja schon längst passiert sein koennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich bei euch ausheulen?

Antwort von MamavonMia123 am 01.12.2020, 6:15 Uhr

Du musst ernsthaft mit Deinem Freund reden. Es ist nicht schlimm erst mit 37 sein Kind zu bekommen, aber vielleicht klappt es dann auch nicht mehr oder zumindest nicht natürlich. Das verstehen Männer nicht. Und dann gibt es die "theoretisch ja, aber nicht jetzt Männer".
Ich hatte so einen vor 10 Jahren. Ich habe immer gesagt, dass ich Kinder will, wenn wir beide in festen Jobs sind. Theoretisch war das genau das, was er auch wollte.. Wur waren auch schon 8 Jahre ein Paar. Also, vor 10 Jahren mit 30 nach Studium und Anstellung an der Uni war es dann so weit..
Dann war es aber gerade schlecht.. weil... und danach war es auch gerade blöd weil.. Mit 32 habe ich ihn dann eine Frist gesetzt. Noch ein Jahr warte ich, dann starten wir oder ich bin weg.. Dann bin ich gegangen!
Das wäre niemals etwas geworden. Er hatte einfach Schiss! Er ist auch immernoch kinderlos. Ich hoffe er ist mittlerweile zumindest ehrlich zu sich selbst und war es seiner neuen Partnerin gegenüber.
Zum Glück war ich noch "jung genug", wobei es auch schon echt richtig spät war.
Meinen heutigen Mann habe ich dann zwar schnell gefunden, nach 1 Jahr waren wir ein Paar Aber wir wollten beide nicht direkt mit Kinderwunsch einsteigen, sondern uns erstmal kennen lernen.. So wurde ich dann nach 1,5 Jahren versuchen und schließlich mit ivf mit 38 endlich Mama!
Und nun versuche ich verzweifelt mit 40 noch ein 2. Kind zu bekommen, hatte bisher aber nur eine MA in der 11ssw..
Lange Rede kurzer Sinn. *Worauf* will er warten? Denn Du hast nicht mehr so viel Zeit und es klappt ja auch nicht immer sofort...
Ich wünsche Dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich bei euch ausheulen?

Antwort von zahra1995 am 01.12.2020, 9:21 Uhr

was ist eine MA? tut mir leider dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich bei euch ausheulen?

Antwort von Janni Jan am 05.12.2020, 15:07 Uhr

Ich würde auch starten, an eurer Stelle.
Sollte es nicht sofort klappen, zahlt die Krankenkasse Befruchtungen etc. im worst case nur bis du 40 Jahre alt bist. Da ist 37 schon relativ eng und die Fruchtbarkeit nimmt dann langsam ab...
Allerdings würde ich nochmal das Gespräch suchen und sagen, wie ernst es dir ist und ihn nochmal fragen, was ihn Angst macht.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.