September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerkinder am 07.12.2015, 8:42 Uhr

Darf ich mich mal aufregen

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Adventswochenende.
Unseres lief leider ganz anders als erwartet.

Wir haben bereits im Sommer mit meiner Mama ausgemacht, dass wir sie an diesem Wochenende besuchen. Sie wohnt 600 km weit weg und da wir vor 1,5 Jahren das letzte Mal da waren und auch Weihnachten nicht hinfahren wollte ich zumindest ein schönes Adventswochenende mit ihr genießen. Habe ihr auch damals im Sommer gleich gesagt, dass wir ein ruhiges Wochenende möchten, da für die 4 Mädels und vor allem für die zwei Kleinsten (11 Wochen bzw. 2 Jahre) schon die Autofahrt Stress genug ist.

Nun habe ich vor ca. 3 Wochen erfahren, dass meine Mama nun auch alle meine Geschwister und ihre Familien eingeladen haben. Ich dachte mir ok, wird zwar stressig, aber immerhin sehe ich sie alle mal wieder.

Wir waren also in "kleinster" Runde nun 17 Leute und ich erfahre, dass meine eine Schwester eine Erkältung mit Stimmbandentzündung hat und die andere bis zum Vortag mit schlimmer Magen-Darm-Grippe im Bett lag.

Das Ende vom Lied ist, dass ich am Wochenende kein 5 Minuten mal Zeit hatte mich mit meiner Mama allein zu unterhalten, und wir nun alle krank sind.
Ich habe Halsweh und mein Magen spielt verrückt.
Die 2-jährige hat Durchfall (echt toll auf einer 6-stündigen Autofahrt), Husten und Schnupfen.
Die 9-jährige Bauchkrämpfe.
Und auch mein Mann und die Größte fühlten sich heute morgen nicht ganz fit.

Hoffe nun nur, dass es meine Maus nicht auch noch erwischt.
Habt ihr vielleicht einen Tipp, was ich vorbeugend tun könnte?

Bin echt enttäuscht von dem Wochenende. Erst hält sich meine Mama nicht an Absprachen und nun sowas! Ich könnte echt heulen. Hatte ich mich doch auf einen schönen 2. Advent "zu Hause" gefreut.

 
3 Antworten:

Re: Darf ich mich mal aufregen

Antwort von Zwergenbande83 am 07.12.2015, 10:44 Uhr

Ich denke die Leute denken nicht daran wie unangenehm sowas für ein Baby sein kann. Habe auch erst umgedacht als ich selber Kinder hatte.
Ich musste einer Freundin auch heute morgen im Kiga sagen das sie lieber nicht vorbei kommt solange sie alle Magen- Darm haben. Sie hatte da auch volles Verständnis für. Vor zwei Wochen hatten die das aber schon einmal und da hatte sie gar nicht daran gedacht und kam zwar ohne kranken Kinder aber übertragen hat sie es trotzdem. Eigentlich meinte sie es aber nur gut weil sie meiner Tochter Englisch Nachhilfe gab ( sie ist Gymi - Lehrerin) und froh war das sie Zeit fand.
Vorbeugen kannst Du da nicht wirklich, Muttermilch ist der beste Schutz. Wir lagen alle flach mit der blöden K....... und Emilia war nur ein Tag etwas schlapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich mal aufregen

Antwort von LanaMama am 07.12.2015, 14:55 Uhr

Oh nein! Ja, die Leute sind erstaunlich rücksichtslos mit ihren Krankheitem und Niesen erst in die Hand und fassen dann Babys an. Schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mich mal aufregen

Antwort von sunnytani am 07.12.2015, 17:08 Uhr

Oje... echt schade, dass es so gekommen ist.
Wir waren auch gestern bei ner freundin. Ihre tochter hatte den ersten geburtstag. Und heute erfahre ich, dass ihr mann noch am samstag mit magen-darm flach lag!!! erwarte nun dieses "glück"" auch bei uns. Hoffe, dass die maus es nicht bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.