Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sionalein am 04.09.2014, 20:05 Uhr

darf ich ne runde heulen ?

Hallo ihr Lieben
Ich muss meinen Frust mal loswerden. Weiß aber nicht wo außer hier. Im moment gehe ich echt auf dem zahnfleisch.
Meine großen gehen jetzt in die 5. Das ist ziemlich anstrengend weil es ja noch neu ist usw... Früher aufstehen als sonst ... Bei der Ordnung der taschen muss ich noch helfen das kriegen sie irgendwie noch nicht hin. Und dann immer wieder irgendwas neues ... Habe nächste Woche 3 Eltern Abende... Einer im kiga ... 2 in der Schule ... Alles an 2 Tagen ... Dann 2 mal die Woche Fußball Training und am we meistens samstags und sonntags spiele...
Dazu kommt das übliche. Kochen waschen bügeln putzen aufräumen usw... Ich hab im moment das Gefühl ich laufe allem und jedem hinterher .... Kann mich nicht mehr richtig bewegen und bin selbst genervt davon das ich so schnell ko bin... Kann mir aber auch keine richtige Pause erlauben ... Hier ist halt viel zu tun beim 6 Personen Haushalt ... Habe min 2 Maschinen Wäsche am Tag und das kann man nicht vernachlässigen sonst hat man nachher nur noch mehr Stress .... Gekocht werden will auch... Hausaufgaben und einkaufen muss auch sein ... Staubsaugen und putzen sowieso ... Weiß nicht wo ich weniger machen könnte....
Dann habe ich keine Hilfe ... Freund schläft einfach mal nachmittags Paar stünden oder hat Fußball ... Und lässt auch alles stehen und liegen ... Fühl mich echt wie ne putze im moment ... Ich soll mich nicht so anstellen bin ja noch nicht so weit hab ja noch paar Wochen bis das baby kommt :(
Jedes mal wenn es klingelt oder egal was ist .. immer bin ich es die alles was sie grade macht stehen und liegen lassen muss ... Der Werte Herr schläft ja ödet spielt x Box oder ist gar nicht da ... Habe ihm schon öfter gesagt das ich Hilfe brauche... Ne gibt es nicht ... Komme mir dabei ja auch doof vor ...
Meine Tochter war am we auf einem Geburtstag ... Ich war vorher 3 Stunden auf dem Fußball Platz ... Dann musste sie geholt werden ... Wir hatten kein Auto da ... Er wollte sie nicht holen also durfte ich mit dem Fahrrad noch 10 min fahren sie abholen ... Ich war ko und konnte nicht mehr und frag mich ob ich übertreibe ... Aber ich bin echt fertig ...
Ich bin froh wenn ich nicht mehr schwanger bin und mich wieder bewegen kann... Dann hab ich aber Angst wenn es so bleibt wie es mit baby wird ... Da brauche ich doch bestimmt am Anfang bisschen Hilfe :( will meine anderen Kinder und den Haushalt nicht vernachlässigen ... Mache mich jetzt schon verrückt das ich schlecht schlafe... ach ja Sex sollte bitte trotzdem noch täglich sein ... Wenn kein sec dann doch wenigstens blasen ... Sorry aber ich bin so wütend und traurig und fertig und ko ... Im moment frag ich mich wie ich das noch 7 Wochen schaffen soll... Hab ja schon genug wehen ... Fangen jetzt schon mittags an ... Aber ist ja egal ich bin ja nur schwanger und nicht krank :/
Habe im moment starke oberbauch schmerzen fühlt sich an wie blaue flecken .. da hilft auch nix... Aber ich darf ja nicht meckern...
So das ist lang und durcheinander aber musste mal raus :(
Sorry fürs voll heulen
Wünsche euch einen schönen Abend

 
6 Antworten:

Re: darf ich ne runde heulen ?

Antwort von Hexe82, 34. SSW am 04.09.2014, 21:29 Uhr

Alos wenn ich ehrlich bin solltest du deinen freund mal meinen tritt in den a... geben. er ist kein gleichwertiger partner sondern ein weiteres kind, das sich bedienen lässt. darf ich fragen wie alt er ist? er soll mal verantwortung mit übernehmen. Lass dir das ja nicht länger gefallen. Sonst ändert sich das nach der Geburt des babys auch nicht.

War er vorher auch schon so?

Ich wünsche dir das er sich seiner pflicht bewußt wird und dir mehr hilft. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich ne runde heulen ?

Antwort von good4nothing, 32. SSW am 04.09.2014, 21:49 Uhr

Oh je, klingt ja nicht wirklich prickelnd. Zunächst einmal, versuche nicht überall perfekt zu sein. Haushalt ist wichtig, aber nicht das Ende der Welt, wenn's mal nicht blitzt.
Deinen zwei Großen musst du mehr Eigenverantwortung zumuten. Klar, Ranzen kontrollieren, Elternabend, müssen sein, aber ermutige sie auch, dir mehr unter die Arme zu greifen. Waschmaschine ein- und ausräumen, Spülmaschine ausräumen, Müll etc.pp.
Zu deinem Freund kann ich nur sagen: wenn er, wie alt er auch immer sein mag, bis jetzt noch nicht gemerkt hat, dass er auch Verantwortung hat, wird er es nie lernen. Wenn ich lese, der Herr spielt Fußball, X-Box oder schläft, während Du rotierst, dann hat er den letzten Schuss noch nicht gehört. Klar ist man nicht krank, nur weil man schwanger ist, aber man sagt ja nicht umsonst, dass man in anderen Umständen ist. Man hat nicht die Leistungsfähigkeit einer Nichtschwangeren.
Achja, und täglich ne Nummer schieben, könnte er sich mit dem Engagement in die Haare schmieren, da wäre jede, auch Nichtschwangere, nicht mehr in Stimmung.
Mach ihm in einem ruhigen Gespräch ganz sachlich klar, dass du deine Grenzen erreicht hast und er handeln muss. Aber ehrlich, ich bin da wenig optimistisch. Drück dir trotzdem die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich ne runde heulen ?

Antwort von Sionalein am 04.09.2014, 22:16 Uhr

Danke für eure antworten. Bei ihm ist es so das ein paar guten Tagen immer ein schlechter folgt... Einen Tag lang macht er den ganzen Garten usw fertig und dann wieder gar nix... Ich frage mich im moment echt wie ich es vor ein paar Monaten geschafft habe mein Abi mit 1,7 zu machen und neben dem ganzen Stress hier auch noch zu arbeiten ... Vom Gefühl her hat er noch mehr geholfen als ich auch Berufs tätig war... Hab das Gefühl er denkt jetzt ich hätte Urlaub ... Er sieht gar nicht was es alles zu tun gibt ... Hoffe es wird wieder besser in nächster Zeit ... Weil sonst bringt mir das nix ...
Die 2 großen sind schon sehr selbst ständig ... Es ist eher das ich es wohl nicht gewohnt bin das sie im moment mehr Aufmerksamkeit brauchen ... Vorher war alles eingespielt und jetzt ist vieles wieder neu und muss wieder geordnet werden .. das fällt mir im moment durch die Schwangerschaft schwerer als sonst ... Kostet mich viel Kraft ...
Danke fürs lesen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich ne runde heulen ?

Antwort von pietschi-baby, 35. SSW am 04.09.2014, 22:48 Uhr

So richtig hab ich keinen tipp der nicht schon gesagt wurde.

wollt einfach nur dich mal feste drücken. ..so als kleine motivation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich ne runde heulen ?

Antwort von Schnittchen10486, 30. SSW am 05.09.2014, 8:17 Uhr

Lass dich mal drücken,klingt wie meine Geschichte:(

Drei Kinder,Schulkind und zwei Kita Kids,3 mal die Woche arbeit und Haushalt,einkauf usw.bleibt an mir hängen...

Als ich nun am Mi 5 Std zu Fuss unterwegs war tja was ist passiert? Senkwehen:(also schonen und Haushalt liegen lassen!!!!!!MAch einfach so gut es geht weniger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich ne runde heulen ?

Antwort von jeanny83, 33. SSW am 05.09.2014, 8:29 Uhr

Äähhhmm ja....tut mir leid meine Liebe dass sich diesbezüglich immer noch nichts geändert hat :( Ich hab glaub schonmal geschrieben dass ich das unter aller Sau finde wie dein Freund sich verhält. Leider bringt es auch nichts wenn auf einen guten Tag dann sechs schlechte folgen.

Also bei mir wär da langsam jetzt mal der Ofen aus wenn ich ehrlich bin. Sex erst recht gestrichen, wenn er sich so verhält. Wieso bitteschön solltest du dich für ihn aufopfern, wenn er es nicht auch für dich tut!? Kann nicht verstehen wie du das alles so aushälst tut mir leid.

Du MUSST jetzt mal auf den Tisch hauen...es geht doch um dich und dein Baby!!!!!! Das du deine anderen Kids deswegen nicht vernachlässigen kannst is klar, aber bitte bitte trete deinem Freund in der A....

UND hol dir eine Haushaltshilfe!!!! Damit ist schon viel getan. Ruf mal.bei deiner Kk an!! Ansonsten kann ixh dich nur drücken und sagen..Kopf hoch
...auch diese Ssw geht vorbei, aber ehrlich glaube ich nicht so recht mehr dran dass sich in Sachen Freund noch was ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heulen non stopp

Hallo ihr Lieben, ich bin an sich schon recht temperamentvoll, brause sehr schnell von 0 auf 2000 auf und bin etwas sensibel. Das ist auch noch immer so. Aber jetzt bin ich höchst sensibel. Mein Freund hat schlechte Laune und ich habe das Gefühl, dass ich schuld bin. Und heule ...

von LeelaJustice, 20. SSW 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Da hat sie es geschafft - das erste mal heulend aus der Praxis gegangen

Oh man Leute, echt. Wieso habe ich immer so ein Glück mit ach so tollen Fachärzten. Wer meine Beiträge von vorher kennt, weiß, dass mir aufgrund des Gewichtes etc. Ein Kaiserschnitt nach vorangegangenen Not-KS empfohlen wurde. Ich hab mich eben so wahnsinnig mit meiner ...

von Jasemin31, 37. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Baby ist sehr klein. könnt nur heulen.....

Hallo ihr, komme grad von einer Kontrolluntersuchung vom Frauenarzt. Das Baby wächst ja leider nicht so gut wie es eigentlich sollte und wird nun 14 Tägig kontrolliert. Nun wurde heute erneut alles durchgemessen. Herz und Organe sind in Ordnung, das Baby wird gut versorgt. ...

von mikata83, 27. SSW 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnte heulen und mit schlafen ists auch vorbei :-(

Genau 2 Jahre ist es her, dass ich mein geliebtes Mädchen still zur Welt gebracht hab. Es heißt immer die Zeit heilt Wunden, aber an solchen Tagen reißt sie nur wieder auf. Der Schmerz und die Hoffnungslosigkeit lässt mich einfach nicht aus. Ich vermiss dich soooo sehr ...

von Sandra_1990 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

FA Termin US-ich könnte heulen!

Hallo, ich komme gerade vom Frauenarzt. Ich bin heute 5+6 und es wurde ein US gemacht. FH ist 13,5mm und Dottersack zu sehen. Am Montag war die FH 9mm. Mein Arzt meinte gerade, er hat gehofft, heute mehr zu sehen! Er ist ehrlich zu mir und sagt,dass er sehr gehofft ...

von Katja7 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

könnte nur heulen

alles sch... Heute ständig krach mit meinem mann. Die Krönung: er freut sich total auf den Termin morgen beim fa und erzählt jedem davon, dann kommt heute sein dad, der ruft und mein menne springt. Er soll morgen früh mit zum Tüv fahren und ...

von Sundancer, 13. SSW 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Heute nur am heulen! =(

Och menno, heute ist wirklich nicht mein Tag! Ständig bin ich am flennen! Als erstes hat heute morgen mein Mann beim Kaffeekochen ein paar Tropfen verschüttet und nicht aufgewischt -> ich am heulen und gleich böse SMS an ihn verschickt ...

von Maggily, 12. SSW 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

psychoterror chefin bin nur noch am heulen

Hi so die 4std waren der reinste horror bin nur noch am heulen wie ein schlosshund.meine chefin hat es geschafft mich während der vier std als reinstes arsch da stehen zu lassen jedem musste sie erzählen das es IHR ja so schlecht geht und sie ja Keinen hat der für sie arbeiten ...

von sweet-avril85, 11. SSW 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Komm grad aus dem heulen nicht mehr raus....

Grad ist es echt schlimm... ... gestern beim Frauenarzt als ich unser Kleines auf dem Bildschrim gesehen hab und gesehen hab das alles gut ist (obwohl ich das auch so im Gefühl hatte) stiegen die Tränen hoch. ... gestern Abend erfahren wir das sich der Mann meiner Cousine ...

von heikee1985, 16. SSW 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

bin gerade nur am heulen...

aber ja ich weiß die hormone sind schuld. habe meine katze minou am freitag kastrieren lassen. ihr geht es immernoch so schlecht. ich leide mit ihr. habe eine katze noch nie so leiden sehen.mache mir solche sorgen....vor allem weil ich im august meinen kater den ich seit meiner ...

von luck, 16. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.