Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 07.10.2017, 10:30 Uhr

Das Erziehen geht bei uns los

Unser kleiner krabbelt auf seinen großen Bruder zu und reißt ihm die Brille von der Nase runter.... Der Große will mit ihm spielen und der Kleine attackiert ihn und lacht noch dabei
Und ich dachte die kleineren Geschwister könnten untergehen bei den Großen.....
Auch wenn wir Nein sagen und ihn wegsetzen beeindruckt ihn das gar nicht...... wenn das so weiter geht, dann müssen wir wohl den kleinsten strenger erziehen wie unsere zwei Großen.
Momentan kann mein Mann nicht einmal auf Toilette ohne das Sune brüllt, er klebt an ihm wie Pattex und wenn er meinen Mann sucht und ihn in der Küche oder Esszimmer nicht finden kann dann geht die Sirene los....... .

 
5 Antworten:

Re: Das Erziehen geht bei uns los

Antwort von ausviermachfünf am 07.10.2017, 10:59 Uhr

Ähm, erzieht man nicht von Anfang an?
Sobald sie sich fortbewegen und etwas nicht dürfen?

Jetzt geht es los mit Grenzen austesten.

Sei froh, dass er an deinem Mann klebt, hier klebt die Kleine ausschliesslich an mir und dazu fremdelt sie, kenne das nicht von meinen Jungs. Vor allem bei Männern ist das schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Erziehen geht bei uns los

Antwort von Musikerin am 07.10.2017, 11:20 Uhr

Eigentlich ja schon..... Er testet viel und meistens dann, wenn wir abgelenkt sind.
Ich versteh nicht, warum er so an meinem Mann klebt.... Er kann krabbeln, kommt überall hin, könnte mit seinen Geschwistern spielen aber nöööö, er meckert und meckert in einer Tour oder geht an unsere Kabel und schaut uns gleichzeitig an wie wir reagieren.....So klein aber sooo clever.
Es ist der Wahnsinn was die schon alles verstehen mit 12/13 Monaten......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Erziehen geht bei uns los

Antwort von maja 26 am 07.10.2017, 12:38 Uhr

Ohja Grenzen setzen ist gar nicht so einfach
Er weiß schon genau was er nicht darf . Will es denn trotzdem und guckt uns grinsend dabei an :)
Immer dieses Wort : nein
Ich kann es selber nicht mehr hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Erziehen geht bei uns los

Antwort von Equi am 07.10.2017, 16:17 Uhr

Ja, erziehen ist echt anstrengend, und bei uns Streitthema Nummer eins. Momentan kleben beide Jungs an mir und sind natürlich auch krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Erziehen geht bei uns los

Antwort von Mullemausjasmin am 09.10.2017, 20:56 Uhr

Oh ja das kenn ich auch.
Ich habe bei allen drei mit nein sagen angefangen sobald sie krabbeln konnten. Meine große Tochter konnte wunderbar hören. Mein Sohn überhaupt nicht. Er hat so viel kaputt gemacht und ständig unsere Kabel aus der Wand gezogen. War sehr stressig. Unsere kleine Maus kann schon sehr gut hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.