Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nellyne am 24.11.2022, 8:20 Uhr

Das Kind macht mich fertig….

Hallo aus dem März 2021, wir hatten genau diese Phase bis vor kurzem auch. Mein Zwerg ist zwei Monate älter als deiner, inzwischen ist er noch immer anstrengend, aber wieder aushaltbar. Ich kann deine Schilderungen sehr gut nachfühlen und kann mich nur anschließen. Mit etwa 1,5 Jahren machen die Kleinen nochmal einen ganz großen Entwicklungssprung. Unser Kleiner kann seitdem gaaaanz viele Wörter sagen, vorher waren es vielleicht 5-10 und auf einmal sind es bestimmt 100-200.

Ich finde es gut, dass du offen über deine Gefühle sprichst. Ich wollte den kleinen Mann auch manchmal am liebsten vor die Tür setzen und meinte zu meinem Mann: "Ob es auffällt, wenn ich ihn heute nicht aus der Kita abhole?" Dort war er nämlich auch gut drauf. Aber zuhause bei Mama und Papa kann man eben man selbst sein und muss sich nicht verstellen. Da kommen dann alle Gefühle ungefiltert heraus. Immerhin zeigt das, dass sich euer Zwerg bei euch sehr geborgen fühlt. ;)

Mir hilft es auch, im Zweifelsfall den Raum zu verlassen, wenn ich merke, dass ich gerade richtig schlimm wütend werde. Tieeef durchatmen und dann geht's meistens. Als es einmal ganz schlimm war, habe ich den Kleinen an meinen Mann gereicht und bin einfach mal 20 Minuten im Sturmschritt spazieren gegangen, um den Kopf frei zu bekommen.

Viel Kraft!
Nellyne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.