Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 13.08.2017, 21:54 Uhr

Das Konto leert sich

Mein Mann ist recht groß und er wollte vor allem mehr Kopffreiheit. Also ist es jetzt ein Turneo Connect geworden. Der hat halt vor allem nach oben hin immens viel mehr Platz und der ganze Armaturenvorbau nimmt nicht so viel Platz weg wie in unserem Focus Turnier von 2014 (der 2009er, den wir dafür verkauft hatten war da auch besser als der 2014er).

Für mich der größte Pluspunkt ist, dass die Rücksitze deutlich weniger steil sind, so dass die Reboarder besser stehen. Dadurch braucht man hinten auch etwas weniger Platz für sie.

Ich kann ja mit den beiden hinten nicht mehr wirklich sitzen aktull, aber im neuen ist der Mittelsitz halt deutlich breiter und da könnte ich dann doch auch mal hinten fahren. Und weil hinten in der Mitte nicht so ein Wulst am Boden ist, kann man da auch bequemer sitzen.

Ich war am Anfang nicht überzeugt, dass er uns Platzmäßig viel bringt. Der Kofferraum hat etwa das gleiche Grundmaß, kann aber freilich deutlich höher gepackt werden. Der Unterbau ist meines Wissens beim Connect und beim Turnier gleich, sie sind auch gleich lang, der Connect ist nur etwas breiter.

Es fühlt sich aber durch die Kopffreiheit unheimlich größer an und durch die andere Sitzform - zumindest bei unseren Autos - stehen die Reboarder besser und mein Mann kann deutlich bequemer sitzen. Auch weil er nicht mehr auf dem "Boden" sitzt, sondern "vernünftig" (seine Worte) sitzen kann. Dadurch ist der Fahrersitz auch effektiv weiter vorn und man hat hinten mehr Platz.

Also ja, ich würde sagen, dass ich hinter meinem Mann im Connect mehr Beinfreiheit habe als im Turnier.

Und durch die Schiebetüren und die größere Höhe kann man die Kinder quch viel leichter in ihren Sitzen anschnallen.

Mein Mann war - und ist - begeistert und ich finde ein etwas größeres Auto gerade wenn ich an die Fahrten zur Familie denke schon sehr praktisch. Und sollte doch mal noch ein drittes Kind kommen, bekommen wir in den hinten denke ich auch drei Sitze rein (einer ist ja dann kein Reboarder mehr ;))

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.