April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dudi am 02.08.2020, 14:32 Uhr

Das alte Leben vermissen

Huhu,
Unser Schatz ist jetzt 12 Wochen alt und ein kleiner schnuckeliger Wonneproppen. Ich kann ihn mir nicht mehr wegdenken und doch vermisse ich manchmal mein und unser altes Leben. Vor dem Kind. Als ich ohne Probleme mal ein Wochenende mit Freundinnen wegfahren konnte, abends auch mal in Kneipe versackt bin, durchgeschlafen habe, morgens direkt an den Schreibtisch und ungestört arbeiten.. Die Liste kann beliebig weitergeführt werden.
Klar, ändert sich einiges auch wieder-vorallem wenn ich irgendwann nicht mehr stille und mein Partner mehr übernehmen kann. Und dennoch überkommt mich manchmal eine Sehnsucht nach dem alten Leben. Und gleichzeitig überkommt mich eine riiesen Glückswelle, wenn mich der zahnlose Fratz anlächelt oder auf mir einschläft (trotz einem sabbernassem Shirt danach) :D
Habe häufig das Gefühl um mich herum schwirrt alles im reinen Babyglück bzw. Ist auf der Schiene "das ist jetzt halt so und gehört dazu, wenn man ein Kind hat. Muttigruppen reichen doch" ..
Kennt hier jemand dieses "vermissen"?

 
10 Antworten:

Re: Das alte Leben vermissen

Antwort von Maikäferchen2017 am 02.08.2020, 15:38 Uhr

Huhu... Diese Bedenken hatte ich vor unserem ersten Kind, aber kaum war sie da, konnte ich mir kein Leben mehr ohne sie vorstellen. Ist jetzt wieder genauso. Finde es eher "furchtbar", dass die Babyzeit so rennt und bald beide Kinder "groß" sind.
Ich hab mich vor den Kindern ausgetobt, war jedes Wochenende los, ich bin da erstmal mit durch und vermisse es überhaupt nicht. Mir fehlt eher das Reisen... Große Fernreisen usw., aber das hat sich zumindest dieses Jahr ja eh von alleine erledigt.
Was mir dieses Jahr etwas fehlt, ist, jetzt im Sommer sich mal in einem See, Meer, Freibad abkühlen zu können. Oder bei uns an der Küste Watt laufen zu gehen (mögen keine Trage, daher nicht mit Baby möglich). Jetzt rollt die nächste Hitzewelle an, mein Mann muss arbeiten und ich sitz mit den zwei Kindern im Garten. Mal Garten ist ja ganz schön, aber ich würde auch schon mal ganz gerne ins Nachbardorf und dort ins Freibad und mich abkühlen. Ich weiß, Luxusproblem...will mich auch keineswegs beschweren, denn es ist ja nur dieser eine Sommer, nächstes Jahr planschen beide mit mir im Babybecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das alte Leben vermissen

Antwort von Dani3112 am 02.08.2020, 15:53 Uhr

Ich glaube mein Mann würde hier dieses Gefühl zur Gänze mit dir teilen!!
Bei mir ist es auch eher so wie bei Maikäferchen. Corona schränkt mich doch sehr ein...da würde ich mir mehr ,,Freiheiten“ wünschen.

Fernreisen oder schnelle Wochenend-Städtereisen fehlen mir sehr! Mein Mann und ich sind vor unseren Kindern viel auf Reisen gewesen und haben immer eine tolle Zeit gehabt...unsere große Tochter hatte jetzt schon ein Alter, wo wir schon viel unternehmen konnten...als sie 6 wurde sind wir 5 Wochen durch Amerika gefahren...ging problemlos...aber jetzt mit Baby heißt es wieder ein paar Jahre warten! Da kommt unser Wohnwagen eben mehr zum Einsatz!
Sonst gibt es eigentlich nicht viel, das ich vermisse! Vielleicht manchmal in Ruhe zu Abend zu essen mit einem Gläschen Weißwein , aber das kommt schnell wieder und dann vermiss ich mein kleines Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das alte Leben vermissen

Antwort von Maikäferchen2017 am 02.08.2020, 16:16 Uhr

Wir sind von Fernreisen auch aufs Wohnmobil umgestiegen. Gefällt mir auch... Und fehlt mir gerade in diesem Jahr besonders. Aber es gibt schlimmeres, von daher ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das alte Leben vermissen

Antwort von SabineM89 am 02.08.2020, 16:30 Uhr

Durch Corona geht ja vieles momentan eh nicht. Vermissen tue ich das ausschlafen und einfach mal den Kopf abzuschalten. Ansonsten wäre ich dieses Jahr trotz Baby auf Konzerte gegangen und zum Sport gehe ich auch so. Da ist dann Papazeit. Im Urlaub waren wir auch mit Baby, obwohl wir eigentlich eine entspannte Kreuzfahrt machen wollten. Ich vermisse eher mein leben vor Corona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das alte Leben vermissen

Antwort von Sammy24.04.20 am 02.08.2020, 19:07 Uhr

Ich vermisse es Stundenlang in meiner wanne zu liegen und zu lesen oder ne Serie zu gucken oder abends bei einem Prosecco sunrise hinterm laptop zu versacken wenn der große schläft. Auch mal die Zeit für mich oder das ausgiebige putzen der Wohnung wenn ich die jungs raus geschmissen habe. Das geht alles nicht für eine Weile. Auch das Schlafen und Sport vermisse ich. Aber meinen kleinen Spatz tausche ich für nichts davon ein. Ich weiß das es noch mindestens 9 Monate dauert bis ich mal wieder vollständig für mich sein kann aber es kommt die Zeit und so lange genieße ich die manchmal nicht leichte Babyzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das alte Leben vermissen

Antwort von San89dra am 02.08.2020, 19:50 Uhr

Das Glas Weißwein vermisse ich auch Ich würde auch gern mal wieder in Ruhe schön kochen oder die Zeit mit meinem Mann genießen. Eine saubere Wohnung wäre auch mal wieder schön. Aber das kommt alles wieder und dann vermissen wir die Kuschelzeit mit unsrem Baby, das stillen, den gemeinsamen Mittagsschläfchen und und und.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das alte Leben vermissen

Antwort von Maikäferchen2017 am 02.08.2020, 20:08 Uhr

Das gemeinsame Mittagsschläfchen fehlt mir auch total. Ist aber absolut nicht möglich, da unsere Große ihn nicht mehr hält. Bald geht zwar der Kindergarten los, aber dann muss ich sie in der Zeit immer abholen. Und wenn sie mal nebenan bei der Oma ist, kann ich mich auch nicht mit hinlegen, weil sie zum Pipi machen immer zu mir kommt. Ist gerade trocken geworden und kein anderer darf sie z. Zt. aufs Klo setzen
Ich finde es manchmal echt schade, dass man dem Zweiten nicht so viel Aufmerksamkeit schenken kann wie den Ersten. Aber so ist es ja leider nun mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das alte Leben vermissen

Antwort von Surfergirl am 03.08.2020, 6:56 Uhr

Kann dich gut verstehen.
Ich vermisse es manchmal einfach so los zu können ohne erst zu gucken hab ich alles. Oder darauf achten zu müssen das die kleine Madame betreut ist. Im September geht für mich endlich der Rückbildungskurs los, wird aber schwierig weil mein Mann Wechseldienst hat und ich die kleine da nicht mit hin nehmen kann. Also muss sie jetzt im August lernen mal bei jmd anderen als Mama oder Papa zu sein.
ich würde gerne mal wieder ein schönes kaltes Bier trinken... da ja leider selbst in alkoholfreiem Alkohol ist (was für ne vera****) warte ich bis abgestillt ist. Außerdem vermisse ich meinen Job. Naja ab Februar gehts ja wieder los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das alte Leben vermissen

Antwort von weaslette am 03.08.2020, 10:22 Uhr

Huhu! Alkoholfreies Bier enthält minimal Alkohol, das stimmt (in etwa so viel wie die meisten Fruchtsäfte ;)) - wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du aber 0.0% Bier kaufen, das enthält wirklich keinen!
Wenn du nach einem normalen alkoholfreien etwa eine Stunde nicht stillst solltest du den maximalen Alkoholgehalt von 0,5% auch abgebaut haben ;)
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das alte Leben vermissen

Antwort von Surfergirl am 03.08.2020, 22:58 Uhr

Leider hält mein Göttergatte mich davon ab. Er ist mir in der Schwangerschaft auch immer mit dem blöden Fisch hinterher gerannt... ich esse nicht so gerne Fisch alle 2 Monate reicht mir
Deshalb gibts momentan fassbrause von Krombacher weil da 0,00 drauf steht. Ist auch in Ordnung aber ich freu mich drauf wieder mal eins mit den Mädels zu trinken.

Ach und mal wieder ohne Bh schlafen ohne auszulaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.