August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Balou-10 am 15.02.2014, 12:24 Uhr

Das erste Zähnchen

Hallo Mamis,
mich würde mal interessieren, ob ihr damit schon Erfahrung habt. Und zwar habe ich mal gelesen, dass Babys ihr erstes Zähnchen ca. in dem gleichen Alter bekommen wie ihre Mama. Ich habe meinen ersten Zahn damals erst mit 11 Monaten bekommen. Amelia ist nun fast 6 Monate und von einem
Zahn ist weit und breit noch nichts zu sehen (nicht dass mich das stören würde. Bin froh wenn uns das im Moment noch erspart bleibt neben dem anstrengenden Schub). Aber mich würde mal interessieren, was ihr da für Erfahrungen gemacht habt.

Viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: Das erste Zähnchen

Antwort von mimismama am 15.02.2014, 13:29 Uhr

Ich hatte mit 6 Monaten noch nix,aber meine Tochter hat schon 4!!! Mit 6 Monaten....hihi....so kanns gehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Zähnchen

Antwort von nuria82 am 15.02.2014, 14:44 Uhr

Meine Schwester, ihre Tochter und ich haben alle mit 4 Monaten gezahnt. Sophie ist jetzt ein halbes Jahr alt und lächelt mich immer noch (zum Glück) zahnlos an!

Ob das daran liegt, dass ich ihr ganz oft sage, dass sie mich auch mit 12 Monaten noch gerne zahnlos anlächeln darf, weiß ich nicht, aber ich mach mal weiter ist angenehmer beim stillen, denke ich. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Zähnchen

Antwort von fienchen3008 am 15.02.2014, 15:46 Uhr

Ja, meine tochter und ich, beide mit 5 monaten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Zähnchen

Antwort von Lulalei am 15.02.2014, 17:16 Uhr

Bei mir weiß ich es nicht, aber mein Erstgeborener hat mit genau 6 Monaten den ersten Zahn bekommen, also etwas weißes blitzte winzig hervor... Und dann ging's ruck zuck und plötzlich hatte er 4 Zähne und ich hab ganz schnell abgestillt... Matti hingegen will ja nicht aus der Föasche trinken und ich hoffe nun, dass mir die Zähne noch etwas erspart bleiben...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Zähnchen

Antwort von Balou-10 am 15.02.2014, 20:31 Uhr

Okay, vielen Dank für die Antworten :) dann lasse ich mich mal überraschen wann meine Kleine ihr erstes Zähnchen bekommt. Ich warte aber gerne noch ein bisschen, stelle mir das beim Stillen wirklich nicht ganz einfach vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Zähnchen

Antwort von majena77 am 15.02.2014, 20:37 Uhr

Bei uns sind die beiden unteren Schneidezähne mit 4 Monaten gekommen und nun wollen die beiden oberen Zähnchen kommen.
Beim stillen ist das bisher kein Problem gewesen. Klar hat er auch schon mal zugebissen, aber eher so im Halbschlaf.
Ich denke ich werd noch ne ganze Weile stillen und hoffe das die Zähne mich dabei nicht ärgern werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Zähnchen

Antwort von Biene168 am 15.02.2014, 21:14 Uhr

Ich habe gestern die Spitze vom ersten Zahn entdeckt.
Also hat er seinen ersten Zahn mit fast 6 Monaten bekommen, ich jedoch erst mit 8 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie lange hats bis zum ersten Zähnchen gedauert?

Hallo ihr lieben, Meine Maus zahnt ganz offensichtlich. Sie kaut sich ohne Ende auf den Händen und der Zunge rum, hat nen Wunden Po, was sie sonst nie hat und sabbert. Und unten sieht man auch schon was weisse durchschimmern von vorne. Von oben noch nicht sooo. Wie lange ...

von Kapunkt 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähnchen, erste

Erstes Zähnchen

Ihr erstes Zähnchen ist durchgebrochen! Ganz sang und klanglos über Nacht. Gut, sie ist seit ein paar Tagen quengelig, aber das hab ich auf einen Schub und unsere momentane Situation geschoben. Und heute morgen kaut sie wieder auf meinem Finger und aua - da ist die Spitze! ...

von Thiara82 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähnchen, erste

Das erste Zähnchen blitzt heraus!

Guten Morgen! Letzte Woche hatte ich noch behauptet, dass kein zähnchen in Sichtweite ist und dass ich auch eigentlich noch gar nicht damit rechne. Schließlich hat meine Tochter mit 7,5 Monaten das erste Zähnchen bekommen. Seitdem Der Kleine nun seit Weihnachten total wund ...

von Tiii 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähnchen, erste

Sind das die ersten spürbaren Bewegungen?

Hallo ihr lieben, Lange habe ich mich hier im Forum nicht gemeldet und freue mich zurück zu sein und hoffe euch allen und euren Kleinen im Bauch aber auch außerhalb geht es gut! Ich war gestern beim FA und hatte das 2. große Ultraschall. Meine kleine (Tendenz zum Mädchen ...

von bemybee, 20. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Das erste sichtbare Zucken 😊

Huhu. Ich liege gerade auf dem Bett nachdem ich den Haushalt gemacht hatte und meine Maus versorgt. (Die schläft gerade nochmal ) In so Momenten wo dann ...

von Lia1908, 18. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die ersten 12 Wochen sind geschafft - Symptome komplett weg

Hallo Zusammen. Ich bin seit gestern in der 13. SSW und fast wie auf Knopfdruck sind so gut wie alles Symptome weg. Hatte aber vorher auch bis auf leichte Übelkeit ab und zu und Brustziehen und Müdigkeit eher weniger Symptome. Ich weiß dass das bei vielen einfach damit zu tun ...

von Sommerblume1989, 13. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Zurück vom ersten Termin 😊

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken Es ist alles super zeitgerecht entwickelt. Sind bei 7 plus 5 (war aber schwer zu messen da sich die kleine Bohne ganz schön krumm gemacht hat

von Lia1908, 8. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschal

Hatte eben den ersten Termin Herz schlägt Krümelchen ist ein ziemlicher Eckenhocker. Größe passt zur ssw, nur im anderen Eck der Fruchthöle flubbert auch was (evtl. nur ein Blutgefäß)

von Bets, 7. SSW 29.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Hallo im Augustus nach dem ersten ultraschall

Hallo meine Lieben, Jetzt steige ich mal offiziell hier ein, nach dem ich hier nur manchmal mit kommentiert habe und sonst still mit gelesen habe. Wurde heute statt 6+2 auf 6+3 datiert und durfte ein Herzchen blubbern sehen Meine ...

von Hopefull91 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.