Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von weekend am 15.01.2019, 21:50 Uhr

Das ewige Einschlafthema

Hmmm ... ja, sie schläft noch bei uns, und eigentlich auch bis Ende des Jahres, dann ziehen wir um. Abends bringen wir sie ins Bett, dann schläft sie erstmal allein, bis wir ins Bett gehen. So ist es schon von Anfang an.

"Raus aus der Situation" probiere ich zumindest, indem ich mich versuche rauszunehmen. Wenn sie noch wirklich wach ist, gehe ich raus, bis sie rummotzt, dann gehe ich rein, beruhige sie uns gehe wieder raus. Je müder sie wird umso kürzer werden die Abstände, bis sie mich "ruft" und dann wird geschrien, wenn ich nur rausgehe.

So auch das Drama, wenn mein Mann sie in dem Schlaf begleiten will - sie eskaliert zunehmend, bis ich komme. Wir warten z.T. bis sie schreit (mein Mann liegt dabei daneben und tröstet sie), sobald ich da bin ist Ruhe. Selbst wenn sie sich mal etwas eingeschrien hat, weil ich auf Toilette bin oder dusche, ist sofort Ruhe, wenn ich da bin. Tagsüber kann mein Mann sie in den Schlaf bringen und auch sonst beruhigen, wenn mal was ist. Nur abends geht das nicht.

Wenn wir bei meinen Eltern sind, ist es genauso, da schläft sie ja woanders (aber auch mit uns im Zimmer).

Ich gebe zu ich scheue mich etwas, sie ins eigene Zimmer umziehen zu lassen. Sie wird nachts noch häufiger wach, manchmal auch länger, und dann ist es einfach, mit der Hand rüberzufassen. Wenn ich dafür jedesmal aufstehen muss, schlafe ich ja gar nicht mehr und sitze frierend neben ihr.

Auf dem Arm ist sie noch nie eingeschlafen, dafür ist sie viel zu neugierig, da wird sich nicht angekuschelt sondern grundsätzlich weggedrückt und umgeschaut, egal wie müde sie ist. Und wenn sie beim Stillen einschläft, dann tragen wir sie so auch ins Bett, dann schläft sie auch - für 30 Minuten.

Du hast mich aber auf die Idee gebracht, dass ich gar nicht mit ins Schlafzimmer gehe, wenn sie nach dem Stillen noch wach ist (ich stille im Wohnzimmer). Vielleicht akzeptiert sie es dann eher, dass mein Mann dabei ist ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.